Soll ich diese Pokémon nehmen? (Pokemon Mystery Dungeon)

Ich bin ein großer Pokémon-Fan und spiele es auch schon sehr, sehr lange, nur bin ich beim Kennen von Pokémon nicht der Profi.

Ich habe vor, am Anfang die Pokémon Pikachu und Milza zu nehmen.


Was meint ihr denn dazu? Ich möchte nicht, dass ihr jetzt hier groß streitet, da es bei solchen Themen zu Konflikten kommen kann.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. (:

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 16:51 von Jan_Zocker

13 Antworten

Tja, ich nehm Milza(ich) und Otarro(Partner), da ich es passend finde von Typ und ich mag beide.Da ich kein grosser Pikatchu Fan, nehme ich es nicht, wäre aber meine 2. Wahl. Dein Team ist also meine 2. Wahl ;D
LG yoshi206

Antwort #1, 14. Mai 2013 um 21:15 von gelöschter User

Naja ich finde nicht grad das Pikachu oder Raichu starke Pokemon sind... aber an sich ist das schon vermutlich ein gutes Team zum durspielen obwohl ich nicht glaube das es das richtige oder das falschte Team gibt. Manche Dungeons werden eben leichter für das Team sein mnache vllt schwerer. Du könntest natürlich auf der Demo schauen welche Pokemon dir von den Attacken her dir mehr zu sagen oder mit welcher Combi du besser klar kommst.
Aber an ssich wäre an deinen Teamwunsch nichts auszusetzen obwohl du vllt bedenken solltest das du später durchaus bessere Elektropokemon finden könntest. Milza ist aber klasse!

Antwort #2, 15. Mai 2013 um 08:55 von Shila-Shinya

Ich kann mich den beiden nur anschließen. Pikachu ist kein geeignetes Pokemon. Es gibt deutlich bessere Elektro-Pokemon. Ich proftiere leider nicht von ihnen. Aber na ja jeder hat seine Taktiken. :)

Antwort #3, 15. Mai 2013 um 10:59 von Cubone-Fan

Dieses Video zu Pokemon Mystery Dungeon schon gesehen?
Erstmal ein großes Danke. Ja, klar, ich werde später bestimmt ein besseres Elektro-Pokémon finden und fangen, aber mir geht es um den Anfang. Also dass ich halt eins habe.

Ich hatte auch vor, Floink und Pikachu zu nehmen, kam aber von ab, da ich gehört habe, dass Milza (Drachen) gegen viele Attacken "resistent" ist.

Antwort #4, 15. Mai 2013 um 13:37 von Jan_Zocker

Das stimmt, Milza hat im Grunde genommen nur zwei Schwächen. Drache und Eis.

Antwort #5, 15. Mai 2013 um 14:14 von Cubone-Fan

Deswegen fasziniert mich auch Milza. :)

Antwort #6, 15. Mai 2013 um 15:40 von Jan_Zocker

Wenn du mit den Team dann klar kommst kannst du ja amchen wie es dir freude macht aber ich freue mich das es Milza mit als Starter gibt!
Elektropokemon haben alderdings auch nicht viele Schwächen und Pikatchu bleibt rein Elektro...

Antwort #7, 15. Mai 2013 um 15:57 von Shila-Shinya

ich nehme immer ein elektro und wasser poekmon also pikatchu und ottero
:)

Antwort #8, 15. Mai 2013 um 17:46 von racer7879

Ja, mein einer Kumpel nimmt auch gerne Pokémon, die Gegensätze aufweisen. Ist das denn eine gute Kombination?

Antwort #9, 15. Mai 2013 um 17:54 von Jan_Zocker

Nicht unbedingt... Ottero ist ja selber gegen Elektro und Pflanze anfällig zum Beispiel... das kann Pikatchu nicht ausgleichen und man will ja nicht gegen das eigene Team kämpfen...
Aber in nen Dungeon mit Gesteins- oder Bodenpokemon käme das Team gut da Ottoro den Schaden den Pikatchu nicht tun kann gut ausgleichen würde...
Das ist aber mit gerade mal zwei Pokemon sowieso wie unmöglich es ausgeglichen zu machen. Wie gesagt.. manche Dungeons werden super einfach für manche Teams... andere wiederum schwerer...

Antwort #10, 15. Mai 2013 um 19:01 von Shila-Shinya

Also kann man im Grunde genommen sagen, dass kein Team immer "perfekt" ist, was?

Also ich glaube, dass ich bei meiner Wahl bleibe. :)

Antwort #11, 15. Mai 2013 um 19:34 von Jan_Zocker

:D ich will mir Serpifeu (ich) und Milza (Patner) holen :D

Antwort #12, 16. Mai 2013 um 16:30 von Leopardengecko

Leopardengecko ich auch :D

Antwort #13, 17. Mai 2013 um 10:58 von Morusan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon

Pokemon Mystery Dungeon

Pokémon Mystery Dungeon spieletipps meint: Wer nicht vor langen Bildschirmdialogen zurückschreckt, bekommt ein Pokémon-Abenteuer mit passabler Grafik geboten, das für viele Stunden beschäftigt. Artikel lesen
83
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Mystery Dungeon (Übersicht)