Was lohnt sich? (HdR Online)

Ich habe die Mithriledition.. Total zufrieden.. Über 60 Tage VIP habe ich auch schon nachgedacht, muss ich aber in den Ferien mal machen bzw wenn meine Eltern in den Urlaub fahren, damit ich dafür genug Zeit habe und meine Zeit als kurzer VIP nutzen kann.
Nun zu den Fragen: Was haltet ihr von dem Spiel: Die Reiter von Rohan (siehe Amazon)?

Ich hab nach Moria nur noch Lothlorien als volles Aufgabenpack enthalten. Momentan besitze ich um die 1890 punkte. Was kann man da für eine Erweiterung/Erweiterungen im Shop erwerben, um weiterhin effektiv und mit Spaß zu spielen?

Wenn ich VIP war, sind die Gebiete ja theoretisch nicht mehr für meine Twinks spielbar, oder?

Jäger Lv 54
Hüter Lv 10
Barde Lv 20

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 17:31 von harry07

4 Antworten

Natürlich sind VIP-gebiete nur temporär. Nachdenke hilft: wenn man sie dann dauerhaft freigeschaltet hätte, würde sich ja jeder einmal VIP holen und hätte dann alles. Das wäre dann natürlich sehr doof für Turbine, weil sie dann kein Geld mehr verdienen würden. Also sind die Gebiete natürlich nur temporär.

Reiter von Rohan ist die vierte Erweiterung und kein eigenständiges Spiel und lohnt sich auf der Stufe deiner Charaktere noch lange nicht, da es nur für die Stufen ab 75 aufwärts bis 85 gedacht ist.

Mit den TP kannst du dir 2, wenn du Glück hast und die gerade im Angebot sind vielleicht auch 3 von circa 15 Gebieten holen.
Und für effektiven Spaß wäre natürlich entweder Evendim, Trollhöhen etc. gut für die kleineren Twinks, oder halt 2,3 Gebiete wie zum Beispiel Enedwaith oder am besten gleich die Düsterwald oder Isengart Erweiterung oder auch nur das entsprechende Aufgabenpack, also ohne die Instanzen etc., und dann natürlich auch nur mit den Quests, die ja aber auch das hauptwichtige an einer Erweiterung sind. ;)
Also kurz zusammengefasst: Willst du die kleinen Twinks weiterspielen, empfehle ich dir Forochel, Evendim und Eregion. Das reicht dann bis Moria, was wiederum bis 60 reicht und mit Lothlorien dazu bis 65.
Willst du jedoch lieber deinen "Großen" (wahrscheinlich) Main-Char weiterspielen, empfehle ich dir, dir die Isengart Erweiterung (wenn es in den TP nicht drin ist am besten wie gesagt nur die Quests holen, das heißt dann "Isengart-Questpaket" oder so ähnlich im Shop) und/oder die Düsterwald (abgekürzt auch Düwa) Erweiterung. Düsterwals sollte von so 63 (also wenn du aus Lothlorien rauskommst) bis so circa 68 reichen, und mit der Stufe kannst du dann im Dunland (Questpaket, gehört zu der Isengart Erweiterung und ich glaube auch zum Isengart-Questpaket) anfangen, das reicht dann mit isengart zusammen wiederum bis circa Level 75, wo dann schon wieder die Rohan Erweiterung anfängt.
Soweit, so gut, ich komme hier jetzt mal zum Schluss, ich hoffe ich konnte dir helfen. ;) :)

Gruss, Kakashi0405

Antwort #1, 30. Mai 2013 um 14:54 von Kakashi0405

ich adde mal wieder großkotzig was:

Alles soweit Korrekt, aber ich würde eher die Punkteinvestition tätigen und bei Isengard auf das Expansion Pack (also Quests und Instanzen) plädieren:

Grund: Du Questest dich bei allen Regionen nach Moria unglaublich schnell durch, ohne große Hindernisse (Turbine spielt da leider den egomanen sehr in die Hände).
Die Instanzen wiederrum, sind das einzige, was man nach einem fertig gespielten Questpack nochmal anrührt (gerade wenn man schonmal die Jewilige Instanzen währung sammelt, um für seinen main, ode rfür seine alts neue Rüstungssetts zu erwerben)

Antwort #2, 03. Juni 2013 um 00:05 von Black-Dragon-927

Ich danke euch beiden für die Antworten :)

Mit dem Expansion Pack meinst du die Isengarterweiterung für 2495 punkte?
Was ist da mit der einfachen Variante für 1495 punkte?

Und dann gleich mal noch eine Frage. Im Shop gibt es Erweiterungsaufgaben und Aufgabenbündel. Was ist der Unterschied?

Antwort #3, 06. Juni 2013 um 20:14 von harry07

Aufgabe Bündel enthalten Aufgaben eines Aufgabengebietes (z.B. Evendim) Erweiterungsaufgaben dagegen enthalten die Quests einer Erweiterung (z.B. Rohan).
Das Expansion Pack für 2495 Punkte enthält wie gesagt alles, die 1495 Punkte Version dagegen nur die Quests der Isengart Erweiterung.

Antwort #4, 07. Juni 2013 um 15:27 von Kakashi0405

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe Online

HdR Online

Herr der Ringe Online spieletipps meint: Entwickler Turbine schafft das Kunststück, viel bei World of WarCraft abzukupfern, aber trotzdem ein ganz eigenes Epos zu schaffen.
Spieletipps-Award86
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR Online (Übersicht)