Priester oder Weiser ? (Dragon Quest 9)

Hey Leute,
Ich wollt fragen ob ihr einen Priester oder einen Wiesen bevorzugt.
Also ich habe im Moment einen Weisen weil er Heilen und Angriffszauber kann. Aber ein Priester hat die bessere Heilmagie. Also was findet ihr ist besser ?

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 18:55 von victini99

4 Antworten

Ich würde dir zum Weisen raten. Nachdem der Priester alle geheilt hat kann er nichts mehr, bloß mit der ausgerüsteten Waffe angreifen was nicht gerade sehr viel abzieht. Der Weise dagegen hat starke Zauber (Magieexplosion, Wiedergeburt, Multiheilung, Garutz, Hokus Zwokus...). Ich habe mir allerdings erst einen Priester gemacht ihn geskillt und dann seine Berufung zum Weisen geändert. Aber es ist immer noch deine Entscheidung für welche Berufung du dich entscheidest :)

Antwort #1, 14. Mai 2013 um 19:42 von DragonQuestAsker

Das ist recht schwer zu sagen. Also für normale Grotten und die schwächeren Legacy-Bosse, habe ich eigentlich immer einen Weisen mit. Da kann man sich eine offensive Taktik ja noch leisten. Bei dern "stärkeren" Legacy-Bossen nehm ich lieber nen Priester. Zwar kann der Weise "Wiedergeburt" und der Priester nur "neue Chance" aber ist doch sowieso besser wenn die Teammates garnicht erst sterben.

Antwort #2, 14. Mai 2013 um 19:44 von Sunwalker

Man sollte bei seinem Weisen die individuellen Fähigkeiten von Priester, Zauberer & natürlich Weiser skillen, um ihn gut auszubilden.
Dann ist ein Weiser sicher die Bessere Wahl.

Falls es dir hilft, ich habe beides, Weise & Priester.

Antwort #3, 14. Mai 2013 um 21:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich hab auch einen Weisen. Naja, eigentlich hab ich beides, aber der Priester ist nur knapp Level 50 und mein Weiser halt schon 99+1.
Der Priester ist auch wegen seiner besseren Heilzauber gut (Vollheilung...) aber der Weise kann halt auch angreifen, wie die da oben schon gesagt haben ;D
Außerdem hat der Weise auf Level 99 60 LP mehr als der Priester und WESENTLICH mehr MP.

Antwort #4, 15. Mai 2013 um 20:03 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)