Probleme ICEnhancer (GTA 4)

Hi Leute,
ich habe ein ziemlich großes Problem.
Also, ich habe heute meine GTA 4 von 1.0.7.0 auf 1.0.4.0 downgegradet, denn ICEnhancer läuft nur mit dieser Version des Spiels am besten. Ich habe das Spiel gestartet, alles in Ordnung. So, nun habe ich mir ICEnhancer 2.1 von Chip heruntergeladen, habe die xlive.dll in den GTA 4-Ordner geschoben, sowie daraufhin die Dateien vom Mod selbst in das Hauptverzeichnis von GTA 4 kopiert. Wenn ich nun aber das Spiel starte, erscheint erst ganz normal das Fenster von Rockstar Social Club. Wenn ich nun auf Login klicke, verschwindet das Fenster vom Social Club, wie gewöhnlich auch, dann für noch nichtmal einen Bruchteil einer Sekunde öffnet sich ein Fenster und schließt sich direkt wieder (GTA-4 Fenster). Dann habe ich das Spiel nochmal gestartet, selber Ablauf..
Wisst ihr einen Rat?

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 20:42 von GTA_Suchti

8 Antworten

Da Social Club nichtmehr unterstützt wird brauchst du Patch 1.7. Also wieder Updaten und diese Mod Version nehmen: http://gamingtown.de/news/download-icenhancer-2...

Antwort #1, 15. Mai 2013 um 00:07 von Ingepunk

also liegt das ganze Problem beim Social Club, dass das Spiel mit ICEnhancer nicht startet und ohne schon?

Antwort #2, 15. Mai 2013 um 11:29 von GTA_Suchti

Also ich habe das Spiel jetzt nochmal komplett neuinstalliert auf 1.0.7.0 und daraufhin ICEnhancer installiert. Und es passiert dasselbe wie auf 1.0.4.0 spiel öffnet sich, spiel schließt sich direkt..

Antwort #3, 15. Mai 2013 um 12:40 von GTA_Suchti

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ist dein Rechner denn stark genug für die Mod? Bedenke, wenn du GTA4 ohne ICEnhancher grad so auf hoch zocken kannst, wird die Mod wohl nicht klappen. Die brauch das Doppelte an Hardware Power als GTA 4 selbst.

Antwort #4, 16. Mai 2013 um 23:35 von Ingepunk

Ich hatte vor einem halben Jahr ungefähr den Mods bereits ohne Probleme installiert, damals war das aber noch nicht die Final-Version..
Kleine Info, ich hab ein Intel Core I7-870, GTX 470 und 8GB Ram, ich denke daran wirds nicht liegen

Antwort #5, 17. Mai 2013 um 21:21 von GTA_Suchti

Startet GTA 4 ohne Mod Problemlos?

Antwort #6, 18. Mai 2013 um 16:01 von Ingepunk

also ohne icenhancer startete es vorher Problemlos..
und vor längerer Zeit lief auch ICEnhancer in einer Beta-Version Problemlos, deswegen wunder ich mich, dass es jetzt nicht funktioniert..

Antwort #7, 19. Mai 2013 um 17:05 von GTA_Suchti

Jo, wundert mich auch. Probiermal das IcEnhancer Config tool aus http://www.icelaglace.com/downloads/ Vielleicht muss nur etwas in der mod runtergestellt oder deaktiviert werden..
Bei weiteren Problemen solltest du im IcEnhancer Forum (English only) hilfe finden http://icenhancer.proboards.com

Antwort #8, 20. Mai 2013 um 21:16 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)