Größe der Welt (Minecraft)

Ist die Welt nach dem Update jetzt unendlich groß? oder ist sie begrenzt?

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 21:01 von Kampfteufel

7 Antworten

Begrenzt

Antwort #1, 15. Mai 2013 um 04:06 von ImYourDeath

Und wie groß ist sie? Als das Spiel rauskam war die Welt 1000 x 1000 Blöcke groß. Und jetzt?

Antwort #2, 15. Mai 2013 um 12:47 von Kampfteufel

Ich schätz so 1.000.000x1.000.000
Vielleicht übertrieben,aber viel kleiner wird's nicht sein.

Antwort #3, 15. Mai 2013 um 13:32 von Litschimann

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Auf jeden Fall groß genug ;)

Antwort #4, 15. Mai 2013 um 17:46 von Skyrim20

Ha ha ist immer noch 1000 x 1000 und es wird sich nicht ändern , bis jetzt noch nicht. Es sind in der Fläche 1000000 Blöcke und das mal die Höhe von 125 . Dreistelliger Millionen Blöcke mögliche, mir macht schon 100 ×100 zuschaffen alleine.

Antwort #5, 15. Mai 2013 um 19:42 von lostboy

sie ist genau 1024x1024 wenn ich mich nicht irre... und 124-125 blöcke hoch...

Antwort #6, 16. Mai 2013 um 20:29 von BitchPlease

Hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden und die Genaue Höhe ist 126 Blöcke die man bauen , ich wusste es schon genau wie groß die Welt ist. Ich wollte die möglichen Blöcke die man in einer Welt bauen kann zum ausdruck bringen. Hab nur ein bißchen abgerundet .
1024×1024×128 glaube ich sind die XZY Koordinaten das sind die eckpunkte der Blöcke oder besser gesagt die zahlen auf der karten sind die eckpunkte der Blöcke nicht die Blöcke selbst

Antwort #7, 16. Mai 2013 um 23:00 von lostboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link