Multiplayer Server erstellen. (Minecraft)

Hi
ich und paar freunde wollen gemeinsam auf einen eigenen multiplayer server spielen also hab ich mal heute versucht einen zu erstellen.
ich hab auch auf video´s gekuckt und das gleiche gemacht was da gezeigt wurde aber trotzdem hat es nicht funktioniert...

könnte wer mir bbbbiiiitttteeee helfen?
auch wenn ich ".bat" oder ".cmd" gebe kommt der fehlermeldung wenn ich es doppel geklickt habe: "Drücken sie eine beliebige Taste" und bei die video´s die ich ankucke wird der server gleich gestartet...

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 21:06 von armerkerl

7 Antworten

Meine Glaskugel will heute nicht so richtig, vlt möchtest du uns ja mitteilen, welchen Server du benutzen möchtest und wie du bisher vorgegangen bist, sowie vlt noch einmal eine chornologisch-detailliert Beschriebung des bisherigen Verlaufes deiner Aktionen?

Antwort #1, 14. Mai 2013 um 22:19 von Ealendril

ja ich und 3weitere freunde wollen eine eigenen server haben wo wir zusammen spielen können.

Antwort #2, 15. Mai 2013 um 06:38 von armerkerl

Bitte lies dir dies hier einmal durch:
http://wiki.bukkit.org/Setting_up_a_server/de

Antwort #3, 15. Mai 2013 um 14:05 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok ich hab es geschafft. aber jetzt ein neues problem.
wenn ich den "Minecraft_Server" von minecraft.net schließe oder da stop schreibe hat der server kein signal mehr oder wie man das sagen kann also daher die frage wie soll man das anstellen das man jederzeit im server spielen kann ohne das ich den "Minecraft_Server" laufen haben muss? das muss ja irgendwie gehen..


hoffentlich kann man es verstehen was ich da jetzt hingeschrieben habe...

Antwort #4, 15. Mai 2013 um 23:01 von armerkerl

Wenn du den Server abschaltest ist es doch logisch dass da keiner mehr draufkann. Ohne Server läuft das nicht.

Antwort #5, 15. Mai 2013 um 23:13 von Ealendril

jo habs gestern dann von jemanden anderen erfahren..

da wäre noch etwas wie sich meine kumpels einloggen können...

was genau muss ich machen damit sie sich einloggen können?

also ich hab gestern ein video mit hamachi gesehen das man in firewall eine neue regel macht und da paar sachen auswählt und dann denn port 25565 eingeben kann und mehr war da auch nicht mehr.. reicht dass hier aus das diese regel gemacht wurde oder muss man noch etwas tun wenn man den ip von hamachi hat?


ps:bin müde und grad aufgestanden also keine ahnung ob es jeder verstehen kann :DD

Antwort #6, 16. Mai 2013 um 05:56 von armerkerl

Normalerweise einfach Hamachi in der FW freigeben, dann gehts.

Antwort #7, 16. Mai 2013 um 07:24 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)