Bilder/Videos auf SD-Karte kopieren (Super Smash Bros Brawl)

Ist mir ein bischen peinlich aber..
Ich wollte mal wieder ein paar Bilder und Mitschnitte aus SSBB auf eine SD-Karte kopieren um sie danach auf den PC zu ziehen. jedoch kann ich die Dateien aus irgenteinem Grund nur "Löschen" und "Senden", und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.
Habe schon verschiedene SD/SDHC-Karten ausprobiert. Die Wii liest sie einwandfrei nur kann ich trotzallem die SSBB-Dateien nicht auf die Karte speichern.
Habe die Wii auch neugestartet weil ich mir nicht sicher war ob man den Datenträger einfach so während sie läuft wechseln sollte. Brachte aber auch nichts.

Bin ziemlich ratlos und hoffe das jemand eine Idee hat woran es liegen könnte. ^^''

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 21:31 von xShanax

9 Antworten

entschuldigung,dass ich die frage net eantworten kann aber bei mir ist es auch so. ich nin neulich zu nem feund gegangen und hab meine sd card in seine wii rein getan und es ging ALLES. dann viel mir auf,dass er eine ältere wii als ich hat nählich die mt game cube contoller buchse. hast du eine ältere (STEHT SENKRECHT) oder eine neuere (STEHT WAAGERECHT UND HAT KEINE GC CONTROLLER BUCHSE)

Antwort #1, 14. Mai 2013 um 21:38 von CHAOS2203

Wieso ist dir das peinlich?

Antwort #2, 14. Mai 2013 um 21:44 von gelöschter User

Ich hab noch die alte Wii. :P

Naja es ist mir nur etwas peinlich, da es sich nicht gerade um die komplizierteste Technik handelt und ich sonst eigentlich keine Probleme damit habe. Vorallem habe ich das Spiel schon ne ganze Weile und bin dennoch komplett ratlos. xD

Habe natürlich vorher auch ein bischen gegooglet, aber nicht wirklich einen passenden Beitrag zu diesem Problem gefunden.

Antwort #3, 14. Mai 2013 um 21:59 von xShanax

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Liegt daran das die Bilder sowohl als auch die Videos im .bin Format vorliegen und der PC damit nichts anfangen kann. Daher musst du die Bilder über einen bin2jpg Converter erstmal ins JPG format bringen dann kannst du sie dir angucken ;D
Die videos allerdings kannst du egal wie aufkeinen fall auf dem PC ansehen zumindest nicht die Mitschnitte da dies keine Video Datei ist sondern nur die Eingaben beinhaltet die wärend des kampfes gemacht wurden :D

Rätsel gelöst ^^

Antwort #4, 14. Mai 2013 um 22:33 von gamezogger1993

@gamezogger1993

Du hast meine Frage wohl falsch verstanden.

Ich hab keine Probleme damit die Dateien umzuwandeln.
Mein Problem ist, das ich die Bilder gar nicht erst von der Wii auf die SD-Karte bekomme.
Ich kann sie wie gesagt nur "Löschen" und "Senden", aber nicht auf die SD-Karte speichern. Diese Funktion ist irgentwie blockiert und ich weiß nicht woran es liegt.

Es liegt schonmal nicht an meiner Wii. Habe es extra mit einer zweiten Wii versucht. :/

Antwort #5, 14. Mai 2013 um 23:05 von xShanax

Hätte erst gesagt das es daran liegt das du ne SDHC Karte mit 4gb oder mehr verwendest aber du sagst ja du hats mehrere ausprobiert. Falls sie doch über 4gb groß war nimm eine normale SD card mit 2gb dann geht es :)

hast du deine Wii evtl. gehackt und startest Brawl über Riivolution? Oder hast du geguckt ob alle SD Karten den Kopierschutzhebel auf aus hatten?

Antwort #6, 15. Mai 2013 um 07:03 von gamezogger1993

Naja habe den Homebrewchannel drauf. :>
Aber daran kann es nicht liegen. D:

Jetzt wo du es sagst..
Früher hatte ich immer die SD-Karte mit 2 gb benutzt.
Aber die letzteren hatten denke ich alle um die 4 gb. Eine sogar 8 gb.
Darauf hab ich gar nicht geachtet. x:

Antwort #7, 15. Mai 2013 um 16:31 von xShanax

Wenn du ihn drauf hast und über Riivolution startest kanns auch daran liegen ;D

Ansonsten ja Brawl hat probleme mit allen SDHC karten am besten sind immer 2gb SD karten in sachen was die wii angeht :)

Antwort #8, 15. Mai 2013 um 16:39 von gamezogger1993

@chaos. ich habe noch nie in meinen leben so sehr gelacht. wer schneidet hier zwiebeln

Antwort #9, 23. Mai 2013 um 21:18 von Weegee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)