Hallo Schlumpfgemeinde , spiele Smurf Life (Schlumpfdorf)

Wer kommt nach dem Update , noch mit dem Spiel klar
Ich verstehe nix mehr, finde mich nicht mehr zurecht hat jemand ähnliche
Probleme ?

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 21:49 von minimaus6

9 Antworten

Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich seit 3 Tagen gar nicht mehr ins Spiel komme :((
Ich werde wohl ein altes Backup aufspielen müssen, weil der Beeline-Support mit atemberaubender Geschwindigkeit arbeitet, und ich um meine Gesundheit fürchte, wenn ich versuche, da mitzuhalten :)

Das ganze Spiel ist komplett anders, auch die Rezepte, oder?

Ich würde beim Bäckerschlumpf anfangen, der ist auch neu und das funktioniert dann vielleicht

Antwort #1, 14. Mai 2013 um 22:46 von leila_menuwe

Ich finde es auch auf den ersten Blick sehr unübersichtlich. Aber man findet sich rein.
Im Moment löse ich auch nur Aufgaben beim Bäckerschlumpf. Da nur dort gelevelt werden kann.

Ansonsten schalte ich soviel Wolken frei wie nur irgendwie geht.
Leider ist vor dem Update mein Lager fast voll gewesen. Deshalb verkaufe ich ohne Ende Dinge die ich später vielleicht brauche.

Aber ich muss zugeben es macht mir nicht so viel Spaß wie die Vorversion.

Gruß
Wildrose

Antwort #2, 15. Mai 2013 um 09:20 von Wildrose

Das sehe ich genauso , es ist sehr unübersichtlich geworden:-(

Antwort #3, 15. Mai 2013 um 10:02 von minimaus6

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich finde es schrecklich, ständig muss man rum suchen wo was ist und welcher Schlumpf dir bei was helfen kann...

Antwort #4, 15. Mai 2013 um 13:50 von _ika17_

Ist halt wie ein ganz neues Spiel, da muss man doch auch immer erstmal rumsuchen, oder?
Ich frage mich was passiert wenn man alles Resetet. Ist man dann wieder im "normalen" Dorf oder spielt man dann von Anfang an in den neuen?

Möchte es im Moment nicht ausprobieren um meinen Spielstand nicht zu verlieren. Aber vielleicht ist ja ein anderer so mutig ;)?

Gruß
Wildrose

Antwort #5, 15. Mai 2013 um 14:31 von Wildrose

Weiß einer wo ich dort Silber finde? ich komme nicht weiter. Habe 5 Quests und bei allen Bräuche ich Silber. Das finde ich aber nicht. Laufe schon wie doof durch das ganze Dorf.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Gesamtkarte vom Dorf, das man sich mal orientieren kann?

Antwort #6, 18. Mai 2013 um 17:23 von ipuffi

Hallo , ipuffi
tippe einfach unten links im Bild den Kompass an ,der führt dich dann zu dem
Silberbrocken !
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #7, 18. Mai 2013 um 23:20 von minimaus6

Das habe ich schon versucht, da wird mir aber kein Silber angezeigt. Bin schon ganz verzweifelt . Komme einfach nicht weiter.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Spiel so für mich enden soll.

Brauche wirklich Hilfe.

Antwort #8, 19. Mai 2013 um 04:35 von ipuffi

Hallo ipuffi, hast du schon den Schlumpf (vor dem Haus mit dem dunkel blauen Dach )gefunden, der den silberreif herstellen kann? Von da aus gehst du weiter nach rechts, da kommt zuerst der grüne Smaragd und paar Schritte weiter ist dann ein silberbrocken. Viel Erfolg ... Ika

Antwort #9, 20. Mai 2013 um 10:20 von _ika17_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)