Boden Pokemon (Pokemon Schwarz 2)

Ich möchte gerne in meinem Team ein Boden Pokemon hinzufügen, aber ich weiss nicht welches !?

Frage gestellt am 15. Mai 2013 um 13:30 von DBZFOREVER

25 Antworten

...da hast doch schon ein Skorgro...

Antwort #1, 15. Mai 2013 um 13:37 von derschueler

Skorgro ? Er hat eine 4-fach Schwäche gegen Eis

Antwort #2, 15. Mai 2013 um 13:47 von DBZFOREVER

Rabigator.

Antwort #3, 15. Mai 2013 um 13:51 von Cubone-Fan

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Skorgro wurd ja schon genannt, dann noch Knackrak, Rihornior, Chelterrar, Sumpex, Mamutel, Hippoterus, Libelldra, Stahlos, Rabigator, Stahlobor, Lepumentas, Donphan, Branawarz, Nidoking und Nidoqueen, Geowaz, Golgantes, Gastrodon, Flunschlik, Welsar, Camerupt, Sandamer, Morlord, Knogga und Digdri. ggf eine Vorentwicklung mit evolith. wo du die herbekommst, das überlasse ich dir ^^

Antwort #4, 15. Mai 2013 um 13:51 von Dusclops

Evolith kenn ich und hab ich ist wirklich sehr hilfreich deine antwort auch :D aber ich möchte aus eine Grund ein Boden Pokemon weil, dieser Typ passt am besten in meinen Team. Mein Team besteht aus Trikephalo, Metagross, Iksbat, Lapras, Ramoth :) Natürlich will ich mal mein mit 12 Typen spielen mehr geht ja auch nicht ^^ Ich hatte Maxax in mien Team was ich raus scmies weil, er einfach nur Drache als typ hatte dafür hatte ich Trikephalo :)

Antwort #5, 15. Mai 2013 um 14:08 von DBZFOREVER

Rabigator ist Boden/Unlicht. Die Fähigkeit Hochmut ist praktisch (Angriff steigt wenn es ein Pokemon besiegt).

Antwort #6, 15. Mai 2013 um 14:25 von Cubone-Fan

meine stärken/schwächen-analyse:
besonders stark gegen Pflanze (4 resistenzen), Eis (3), Psycho (2), Wasser (2), Gift (2), Stahl (2), Boden (2), Kampf (2), Käfer (2)
auffällig schwach gegen Gestein (3 Schwächen), Eis (2), Kampf (2), Elektro (2)

Eis und Kampf sind in beiden rubriken zu finden, d.h. diese schwächen sind eig. so gut wie ausgeglichen. übrig wären gestein und elektro.

Der letzte slot sollte also mit einem pokémon gefüllt sein, was eine resistenz gegen gestein ung elektro hat und (wenn mögl) keine schwäche für die anderen auffälligkeiten hat.

ich schlag mal sumpex vor, der bodentyp ist gegen gestein und elektro stark, hat eine schwäche gegen eis, wird aber durch den wassertypen ausgeglichen. kampf ist normaleffektiv.

soviel dazu ^^

Antwort #7, 15. Mai 2013 um 14:30 von Dusclops

@cubone-fan: rabigator würde die eis- und kampfschwäche im team nur unterstützen :P

Antwort #8, 15. Mai 2013 um 14:34 von Dusclops

"Skorgro ? Er hat eine 4-fach Schwäche gegen Eis"

Danke, Captain Obvious. Wen intressierts? Du hast es doch schon im Team -.-

Einer x-beliebigen Vorentwicklung nen Evolith aufzudrücken ist außerdem auch Schwachsinn wenn du nicht vor hast im Little Cup zu spielen.

Nimm ein effing Knakrack wenns dir Spaß macht.

Und nur so als Hinweis: Um Schwächen kann man drumrum spielen.
_________________

Kannst du das nicht, nimm Sumpex.
Hau außerdem Admurai raus und nimm noch nen Stahltyp mit rein.

Da du kein Fan von Schwächen bist:

Panzaeron (Poke mit den meisten Resistenzen afaik) > Washakwil

Wie wärs außerdem mit Zapplarang und Zobiris oder Kryppuk?
Sind zwar total mies, haben dafür aber keine Schwächen.

Merkst was? o_Ô

(Bin btw von deinem Team aus der letzten Frage ausgegangen und hab mich nicht bemüht zu lesen was du als letztes geschrieben hast.)
____________________________

Edit: So. Gelesen.

Warum Lapras? Und nicht Austos?
Ne Wall oder nen Tank spielste wahrscheinlich ja eh nicht, also kannst du auch gleich versuchen mit Hausbruch zu sweepen.

Ich stelle fest, dass es außerdem weiterhin ein Storyteam sein wird, oder?
-> Such dir nen Bodentyp aus und mach keine Wissenschaft draus.

Storyteams brauchen weder Synergie noch großartig Strategie.

Liege ich falsch und das ist KEIN Storyteam:

Du hast 3 Tarnsteinschwächen. Pack nen Spinner rein.
-> Stalobor, Donphan oder Lepumentas.

Antwort #9, 15. Mai 2013 um 14:35 von derschueler

x-beliebig vllt nicht, aber nen evolith kann man auch außerhalb von LC verwenden (zwirrklop z.B. hats mit evolith auch bis ins UU geschafft)

Antwort #10, 15. Mai 2013 um 14:45 von Dusclops

Ich brauch keinen Captain Obvious der mir Tierlisten vorbetet^^

Es ging nicht um Zwirrklop.
Dinge die in diesem Kontext viable sind wären Rizeros und Georok.
Rizeros is i.O., hab ich selbst schon verwendet, aber Georok suckt.
...ganz fest. Genauso wie alle anderen von dir erwähnten Pokes als eins drunter mit Evolith.

...obwohl... Sandan...im NU...^^
(Wens interessiert: http://www.pokemonshowdown.com/replay/nu3464499 )

Allerdings gilt zu beachten dass der Fragesteller wahrscheinlich nix mit nem Def-Boost anfangen kann. Storyteam, hallo?

Er wird nicht großartig switschen, somit ist sämtliche Synergie (selbst wenn vorhanden) für die Katz. Alles was halbwegs interessiert sind abwechslungsreiche Attacken.

-> soll ins Team packen was er will

Antwort #11, 15. Mai 2013 um 14:56 von derschueler

abgesehen davon hab ich keine ahnung von konkreten movesets... höchstwahrscheinlich eh nur alles sweeper...

"Einer x-beliebigen Vorentwicklung nen Evolith aufzudrücken ist außerdem auch Schwachsinn wenn du nicht vor hast im Little Cup zu spielen." - ich wollte mit meinem beispiel nur das gegenteil beweisen, so allgemein ^^

ich will einfach nur hilfestellungen geben, soweit es geht, soweit ich mit den gegebenen informationen arbeiten kann. wenn er ein lapras im team haben will, dann lass ich ihn ein lapras im team haben.

und warte...

Ubers
OU
BL
UU
BL2
RU
NU
NFE
LC
G5CAP
G4CAP

so, jetz hab ich alle runtergebetet xDDD

Antwort #12, 15. Mai 2013 um 15:07 von Dusclops

"x-beliebig"

Zwirrklop ist nicht x-beliebig.
Ich bezog mich darauf dass du den Evolith im selben Atemzug erwähnt hast als "Vorentwicklung" und Pokes wie Welsar, etc...

Alle Smogon-Tiers.
Smogon is nich das Maß aller Dinge^^

Los! Alle die dir sonst noch einfallen! Ich hö~re :D

ICh hab ihm nicht gesagt er soll Lapras ersetzen. Ich habe lediglich hinterfragt WARUM er Lapras gewählt hat.

Antwort #13, 15. Mai 2013 um 15:26 von derschueler

Wie wärs mit Geowatz?

Antwort #14, 15. Mai 2013 um 15:33 von kBoy8813

@derschueler: ich hab dich ja auch nicht dafür "verantwortlich" gemacht, dass dbzforever ein lapras ins team genommen hat. ich hab nur gesagt, dass wenn er unbedingt ein lapras will dann werde ich meine vorschläge so gestalten, dass ein lapras ok ist. mehr nicht ^^

ich beziehe mich immer gerne auf smogon ich mein du spielst doch auch PS: http://www.pokemonshowdown.com/replay/nu3464499
dann so nebenbei... wie ist dort dein username (privatnachricht)

und ja, zwirrklop ist kein x-beliebiges pokémon. es ist DAS pokémon (cry like a little fangirl xD)

@kboy: wenn er wirklich sweept wie derschueler vermutet, dann wäre ein lahmes geowaz nur lala, taugt vllt in sandsturmteams, aber als storypoke...

Antwort #15, 15. Mai 2013 um 15:39 von Dusclops

Geowaz ist nicht gut.

Verantwortlich für das Lapras ist der Fragesteller e_e

"ich hab nur gesagt, dass wenn er unbedingt ein lapras will dann werde ich meine vorschläge so gestalten, dass ein lapras ok ist."

Tu das. Ich hab nur ne Gegenfrage gestellt.

Mein username bei Showdown ist (wie aus dem Video ersichtlich sein sollte)
"marmar_undercover"

Mein Problem mit PS ist, dass es einfach lächerlich einfach ist auf der Leiter hoch zu kommen...
Gott, ich hab ein gutes halbes Jahr nich mehr Showdown gespielt und bin immer noch irgendwo zwischen 15 und 1600

Deswegen bin ich lieber bei Pokemon ONline.
Wobei hier wieder was andres die Kehrseite is...

Im PO-Server is jedes zweite Team entweder Rain-Stall oder ne HO-Variante... -> unglaublich Monoton im OU...

German Server...liegt der Fokus auf kleinen Turnierchen und dem Chat...
...und ihrem Pseudo Tier "No Legies".
...was imo sogar recht spaßig ist...

-> bei PS hab ich keine Lust zu laddern, bei PO meide ich die höheren Tiers...

...oder so... keine Ahnung...

Antwort #16, 15. Mai 2013 um 15:50 von derschueler

Ich habe Lapras genommen weil, ich ein team ohne legändere zu spielen ist mir zu Langweilig ^^ und nochmals sorry das ich nicht antworten konnte^^

Antwort #17, 15. Mai 2013 um 16:32 von DBZFOREVER

Lapras ist kein legendäres Pokemon...

Antwort #18, 15. Mai 2013 um 16:47 von Cubone-Fan

Ja weis ich doch... ich sagte ja auch ich will ein team ohne legändere pokemons!

Antwort #19, 15. Mai 2013 um 16:49 von DBZFOREVER

Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Sorry!

Antwort #20, 15. Mai 2013 um 16:52 von Cubone-Fan

^^passt

Antwort #21, 15. Mai 2013 um 16:59 von DBZFOREVER

" ich sagte ja auch ich will ein team ohne legändere pokemons!"
Das magst du gemeint haben, aber geschrieben haste was anderes:
"ich ein team OHNE legändere zu spielen ist mir zu Langweilig"
(Hab das wichtige Wort mal schön rausgepickt^^)

Antwort #22, 15. Mai 2013 um 22:03 von Fable_2

>. < meun fehler

Antwort #23, 16. Mai 2013 um 16:35 von DBZFOREVER

wie verwendest du denn dein lapras? ich mein, so als resttalker war es gar nicht so schlecht und es kann auch drachen tanz lernen :/

ansonsten finde ich, dass austos eine gute alternative ist. hausbruch, dann sweepen mit eisspeer und felswurf in kombination mit wertelink...

am ende ist es jedoch deine entscheidung

Antwort #24, 16. Mai 2013 um 16:53 von Dusclops

und zu

Antwort #25, 16. Mai 2013 um 17:01 von camoxx

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)