drachenschuppen oder todesmalrüstung (Skyrim Dragonborn)

welche der beiden rüstungen hat einen höheren rüstungswert und wie groß ist der unterschied ?

Frage gestellt am 15. Mai 2013 um 16:06 von golemkiller

1 Antwort

Die Todesmalrüstung hat den gleichen Rüstwert wie die leichte Stalhrimrüstung (was sie ja auch ist), damit ist sie die zweitstärkste leichte Rüstung, nach der Drachenschuppenrüstung. Sie füllt die gössere Lücke, welche bisher zwischen der Drachenschuppenrüstung und der Vulkanglasrüstung bestanden hatte. Die Verbesserung gegenüber der Vulkanglasrüssi ist aber geringer als der noch verbleibende Abstand zur Drachenschuppenrüssi. Mit der genauen Differenz ist es so eine Sache, die unterscheidet sich abhängig von deinem Level in der Schmiedekunst, deinem Level in leichten Rüstungen , sowie deinen dort gewählten Perks und den übrigen Werkzeugen (Alchemie/Schmiederüstung, Schmiedetrank, Verzauberungstrank). Die Stärke dieser Werkzeuge, ist wiederum von deinen Verzauberungs- und Alchemiefähigkeiten, sowie deren freigeschalteten Perks abhängig. Am einfachsten gehst du an eine Schmiede und vergleichst dort die angegebenen Werte für die Drachenschuppenrüstung mit denen für die leichte Stalhrimrüstung (nur möglich, falls du schon die Quest mit der Rettung des Schmiedes der Skaal erledigt hast und er dich gelehrt hat Stalhrim zu schmieden). Dann kannst du zumindest sehen, wie gross der Unterschied bei nicht verbesserten Rüstungen ist.
Kleine Information am Rande. Es gibt einen Rüstungscap der unter irgendwo in bei 760 herum sein soll (vielleicht auch 860, ich weiss es nicht so genau). Wichtig ist nur, dass ich mit einem Charakter, der in den Handwerkskünsten gut geskillt war, bereits mit einer Lederrüstung (verbessert auf legendär) einen Rüstwert von etwa 1000 hatte, ohne das ich sie mit leichte Rüstung verbessern verzaubert hatte, was den Wert nochmals gesteigert hätte. Du kannst also ruhig die Rüstung nehmen, welche dir am besten gefällt.

Antwort #1, 16. Mai 2013 um 04:07 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)