Rathalos und Yian Garuga! (Monster Hunter Freedom)

Ich bin Quest Stufe 3 und hab alle Fang und Jagd Quests schon gemacht deswegen steht unter Dringenden Quests eine Jagd Quest und zwar Angriff des Rathalos und eine Sonder quest: Der Zorn des Yian Garuga
Leider kann ich nicht diese beiden Monster killen weil ich zu noobig bin wahrscheinlich.Ich hab als Ausrüstung: Sns kurzschwert Knochenstachel
Schwarzgurthelm Stahlpanzer Kampfarmschienen( hatte keine Lust Sachen zu holen für ne bessere) Genprey Beinzeug und Genprey Beinschienen.
Den Knochenstachel kann ich leider nicht verbessern weil ich Wyvern mark brauche und Rathalos Panzer. Kann mir jemand Optimale Tipps geben ? für diese beiden Kreaturen am meisten sterbe ich in Zone 9 Danke

Frage gestellt am 15. Mai 2013 um 17:41 von hackmaster123

10 Antworten

also, mach dir am besten die kut-ku oder die kampfrüstung, die reichen für rathalos. als waffe machst du dir die giftstreitaxt. die musst das erste knochen sns so weit verbessern bis du die giftaxt machen kannst, daraus kannst du dir die giftstreitaxt machen, das ist eine für die materialien die du brauchst extrem gute waffe (hauptsächlich monsterknochen m und l, gummifell sowie giftbeutel. kann man alles ausser monsterknochen l von gypceros bekommen. giftbeutel bekommt man auch gut von iodrome) für den garuga bist du noch viel zu schlecht. warte noch bis du den machst. also nochmal zu rathalos. schlag immer auf seinen kopf (am meisten schaden!) wenn du willst kannst du auch den schweif abschlagen. wenn er auf dich rennt stell dich hinter wenn er wieder aufsteht und schlag 1 oder 2 mal auf den kopf und roll dann weg oder blocke. wenn er hochfliegt um feuer zu spucken oder seine giftattacke zu machen stell dich unter den schatten von ihm, da bist du nicht von ihm treffbar. nimm am besten noch fassbomben und fallgruben (netz + fallengerät) mit. wenn es geht noch blitzbomben, die bringen bei rathalos und rathian extrem viel. bring zur sicherheit noch 10 gegengifte mit. natürlich brauchst du auch 10 tränke. mit diesen sachen und den taktiken solltest du ihn in max. 25 minuten einfach schaffen.

Antwort #1, 15. Mai 2013 um 21:36 von Uncharted2UltraFan

danke gestern habe ich es wieder probiert aber bin immer gestorben wenn er schon gehumpelt habe :D fallgruben hab ich nie benützt aber dieses mal werde ich es machen danke

Antwort #2, 16. Mai 2013 um 13:58 von hackmaster123

Ich würde dir die Genprey oder besser Gypseros Rüstung empfehlen.
Als Waffe wie schon gennant die Giftaxt:
Jägermesser -> Jägermesser+ -> Jägerdolch -> Jägerdolch+ -> Attentäterdolch -> Attentäterdolch+ -> GIFTAXT -> +Giftstreitaxt -> Oberer Axt -> Tödliche Streitaxt.

Taktik:
Rathalos erst den Schweif abschlagen wenn:
-er Feuerspuckt
-er Landet
-er lorennt - hinfällt - aufsteht
wenn dann der schweif abgeschlagen ist immer auf den Kopf hauen wenn:
-er Feuerspuckt
-er Landet
-er nach vorne Schnappt
-er auf dem Boden schart
-(wenn schweif ab ist) er sich dreht.
Blitzbomben und Fallgruben nach eigenen ermessen einsetzten.
Wenn Rathalos noch nicht an der höhsten stelle ist kann man ihn mit Blitzbomben vom Himmel fallen lassen.

Yian Garuga, selbe Taktk. wenn er auf dem Boden Schart danach UNBEDINGT blocken, da er fast IMMER Hoch-frequest-schrei macht.
Fallgruben nur eine einsetzten, weitere weicht er aus. Garuga landet IMMER am Anfang der Quest an der selben stelle im selben Gebiet, dass Heist du kannst die eine Fallgrube vorbereiten damit er da gleich reinlandet. Garuga ist gegen Fassbomben(+) empfindlich.

Zwischen deinen Angriffen IMMER genügend Abstand Halten. Und NIE woanders als Schweif oder Kopf schlagen da es dich sonst fast IMMER Erwischt. versuche so wenig wie möglich Blitzbomben zu versäumen und Blocke wenn möglich alle Angriffe, wo du denkst das du die nicht mehr ausweichen kannst. Du kannst mit SnS so wie Lanze und GS wenn du die nicht gezogen hast Schnellblock machen wenn du Dreieck und R gleichzeitig drückst. Bei SnS kannst du noch wenn die Waffe gezogen ist mit Dreieck und Kreis gleichzeitig so ein Sprung mit Schlag nach vorne Machen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen, und das ich ausführlich und verständlich erklärt haben ^^ Viel Glück ;D

Antwort #3, 16. Mai 2013 um 14:43 von fipscool

danke dann hätte ich noch ne frage und zwar da ich jetzt ein sns knochenstachel hab das so zwischen 180 und 190 angriff hat und diese grüne schärfe weiter erweitern ? was wär sinnvoller strahlenkranz rotsäbel oder doppel sense (zweihandschwerter) des war eig. meine letzte frage ansonsten danke und ich werde es so versuchen wie du es gesagt hast

Antwort #4, 16. Mai 2013 um 17:27 von hackmaster123

Also ich würde dir den Strahlenkranz empfehlen, die SnS hat zwar nicht viel Angriff, dafür SHER viel Feuer Eigenschaft. Mit dieser Waffe habe ich auch den Lao Shan Lung killen können ;D, das Kirin habe ich damit (oder doch mit Strahlenkranz+ ?) in 5 min gekillt [mit Fassbomben+].

Wenn wieder Fragen aufkommen sollten, ich hab das Spiel schon ;D.

Antwort #5, 16. Mai 2013 um 17:49 von fipscool

ich hab das durch vergessen XD, also ich hab das Spiel schon durch ^^

Antwort #6, 16. Mai 2013 um 17:50 von fipscool

ok danke :D ich werde es machen

Antwort #7, 16. Mai 2013 um 17:53 von hackmaster123

^^ bin wie ne Dienstleistung (DHL (o.O) ?XD).

Antwort #8, 16. Mai 2013 um 18:13 von fipscool

lol ich hab rathalos mit der waffe ohne den schwanz abzuschneiden und ohne bomben besiegt bin jetzt bei quest stufe 5 danke

Antwort #9, 19. Mai 2013 um 14:13 von hackmaster123

ok und Glückwunsch ^^

Antwort #10, 19. Mai 2013 um 14:52 von fipscool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)