Weißer Bildschirm beim Start von einer Runde (Age of Empires 2 HD)

Ich habe Age2HD zuerst unter einem Benutzer installieren wollen, welcher nicht der Administrator war. Beim Starten wurde die erstmalige Installation ausgeführt, welche nicht funktioniert hat da Adminrechte erforderlich waren. Danach führte ich die Installation unter der Admin aus und startete das Spiel. Im Menü war alles normal, doch als ich eine Runde gegen die Ki startete war der Bildschirm nach dem Laden weiß. Ich hatte zwar alle Rohstoffanzeigen und konnte auch die Minimap und Mauszeiger sehen, doch der Rest war einfach weiß, ich konnte aber scrollen (was ich an der inimap erkennen konnte) und auch Einheiten durch Kastenzug auswählen. Vielleicht kann mir jemand ja helfen.
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 15. Mai 2013 um 18:27 von Taktiker7777777

2 Antworten

hallo, kennt schon jemand die lösung für dieses problem?
bei mir ists leider das selbe.
hab schon versucht den grafikkartentreiber zu aktualisieren sowie das spiel neu zu installieren.
vl fällt euch etwas dazu ein.

danke im voraus für eure hilfe!

Antwort #1, 31. Mai 2013 um 23:36 von raudner_peter

Dieses Video zu Age of Empires 2 HD schon gesehen?
Hallo,
habe das Problem für mich lösen können.

Die Antwort wird wohl aber wenig gefallen. Es lag an den völlig veralteten Grafiktreibern einer ebenfalls steinalten Grafikkarte. In meinem Fall eine ATI Radeon X800 GT. Die letzten Treiber sind 2009 erschienen. Alternativen gibt es nichts.

Es blieb mir nichts anderes übrig als die Graka auszutauschen.
Danach lief alles bestens.

Wenn ihr eine ähnliche Sytemkonfiguration habt, dann wird ein Austausch der Grafikkarte auf ein Modell mit gepflegten Treibern wohl Abhilfe verschaffen.

Beste Grüße ;)

Antwort #2, 25. August 2013 um 16:47 von Einmal-User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 HD

Letzte Fragen zu Age of Empires 2 HD

Age of Empires 2 HD

Age of Empires 2 HD spieletipps meint: Spielerisch ist die Mischung aus Ressourcenabbau, Siedlungsaufbau und Echtzeitkämpfen immer noch eine Spaßgranate. Artikel lesen
75
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 2 HD (Übersicht)