Merkwürdige Redstone-Bugs (Minecraft)

Hey,
ich habe seit gestern wirklich komische Redstone-Bugs feststellen müssen, die ich bisher leider nicht beheben konnte.

Und zwar 'verbindet' sich Redstone bei mir nicht mehr, wenn es von Westen nach Osten gelegt wird, sondern bleibt einfach von Norden nach Süden ausgerichtet.
Hier mal ein Bild davon: http://goo.gl/HLZzg

Leider wird so auch kein Signal übertragen, sodass ich dieses Problem durchaus als störend empfinde.

Hat noch irgendjemand diesen Fehler?
Oder kennt jemand vllt. sogar eine Lösung?

Frage gestellt am 15. Mai 2013 um 18:28 von FunkyMogli

5 Antworten

Wirklich sehr seltsam. Auf welcher Version spielst du? Hast oder hattest du Mods installiert?

Antwort #1, 15. Mai 2013 um 19:46 von RandomGuy32

Ich spiele momentan auf der 1.5.2
Gestern habe ich übrigens mal Windows neu installiert (nicht nur deshalb),
habe den Bug allerdings immer noch.

Antwort #2, 18. Mai 2013 um 17:06 von FunkyMogli

Ach und es liegt nicht am Texturepack, das Problem besteht in allen TPs.

Antwort #3, 18. Mai 2013 um 17:07 von FunkyMogli

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Am Texturenpaket könnte es auch gar nicht liegen. Geschieht dieser Bug überall oder nur an bestimmten Positionen in der Welt? Außerdem könntest du mal versuchen, beim Einloggen auf "Force Update!" zu klicken, damit Minecraft nochmal alles neu runterlädt. Mach am besten auch ein Back-Up deiner Welten.

Antwort #4, 18. Mai 2013 um 17:16 von RandomGuy32

Das habe ich auch schon ein paar Male getan.
Den Bug habe ich übrigens nicht nur in der 1.5.2, sondern auch in aktuellen Snapshots. Ich spiele bevorzugt auf MP-Servern, sodass sich die Sache mit den Backups erübrigt. Im SP habe ich die Probleme übrigens auch.

Antwort #5, 24. Mai 2013 um 17:24 von FunkyMogli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Geschichte lernen durch ein Videospiel?

Geschichte lernen durch ein Videospiel?

Mit dem Discovery Mode habt ihr in Assassin's Creed - Origins ab dem 20. Feburar die Möglichkeit, ägyptische (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)