Würde es laufen (Minecraft)

Ich wollte mal fragen ob mein PC Minecraft mit Shadern packen würde.

Hier sind die Daten:

XFX 7850 2 GB Black Edtion
Asus Sabertooth Z77
Intel I5 3570K
16 GB DDR 3 Venegance RAM
Zalman z11 Plus
Be Quiet l8 630w
Corsair h100i
LG Monitor 60 Hz 1920x1080 Pixel

So... ich wollte fragen ob das mit mindestens 60 FPS laufen würde.
Auserdem wollte ich wissen ob ich die H100i Wasserkühlung oder die Be Quiet Dark Rock Pro2 holen sollte, denn ich will den Prozessor übertakten!

Ich hoffe ihr könnt diese Frage beantworten !

LG

Frage gestellt am 15. Mai 2013 um 20:03 von instinct23

3 Antworten

Bei dem Shader mit 60 FPS bin ich mir nicht so sicher, aber für den Prozessor würde ich auf jeden fall Wasserkühlung nehmen. Ich hab selbst Corsair Wasserkühlung und nen übertakteten AMD-FX 8120 das läuft perfekt.

Antwort #1, 15. Mai 2013 um 21:42 von The_new_Gothiccheater0124

Wozu eine Wasserkühlung? Eine anständige Luftkühlung reicht locker aus, um zu Übertakten.
Ich hab einen i5 2500K@4.5GHz mit einem HR-02 Macho gekühlt und komme nie über 70°C.

Antwort #2, 16. Mai 2013 um 14:29 von WIG93

Luftkühlung ist meist gleichwertig, zumindest wenn du eine Phantek 14PE o.ä. nimmst. Das reicht locker aus. Wenn du eine AIO WaKü mit mehr als dual Rad findest, dann kriegst du von mir ne Empfehlung, andernfalls nimm lieber Luft und ein paar anständige Noctua Fans.
Btw, probieren geht über studieren. hau den Shader rein und probiers doch einfach aus :)

Antwort #3, 16. Mai 2013 um 18:45 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)