Töten oder fangen? (MH 3 - Ultimate)

Hi...
Ich wollte mal fragen ob man (große) Monster zwingend töten muss oder ob man sie auch fangen kann (während einer Quest)...

Bei manchen Quests steht ja z.b "Erlege 7 Ludrothe"
Bei anderen wiederum "ErJAGE einen Qurupeco"

Ich weiß das man Ludrothe nicht fangen kann xD Hatte grad kein anderes Beispiel.
Aber muss ich bei der Qurupeco Quest den Qurupeco töten oder darf ich ihn auch fangen?

Frage gestellt am 15. Mai 2013 um 20:56 von Kukkii_RuLeZzz

6 Antworten

Erlege Monster XYZ = töten

Fange Monster ABC = fangen

Erjage Monster JKL = beides

Antwort #1, 15. Mai 2013 um 20:58 von RetroNerd

Okay, Danke :)

Antwort #2, 15. Mai 2013 um 20:59 von Kukkii_RuLeZzz

Sinnvoller ist es die Monster zu fangen da man dadurch teilweis bessere Objekte in der Belohnung. Was aber 100%tig sicher ist man bekommt mehr belohnungsobjekte aus der Belohnung.

Antwort #3, 15. Mai 2013 um 23:18 von Mira07

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Das ist mir beim Arzuros auch aufgefallen xD

Antwort #4, 16. Mai 2013 um 12:56 von Kukkii_RuLeZzz

Wenn ein Monster gefangen wird, bekommt man nur 2 Teile, die in den Broken/Capture-Rewards sind (ab dritte Zeile in den Objektbelohnungen).
Ein Monster kann man mindestens dreimal ausnehmen, wenn es tot ist natürlich.

Wie viele Sachen in den zwei Zeilen darüber ist, entscheidet immer noch der Zufall.


Außerdem gibt es Sachen, die man sehr selten bekommt, wenn man es fängt.

Antwort #5, 16. Mai 2013 um 21:15 von RetroNerd

Um an dein beispiel festzuhalten:
Ludroth sind nur kleine monster, die können nicht gefangen werden.
D.H. kleine monster müssen immer getötet werden.
Vorrausgesetzt deine mission heißt nicht "Fange XYZ" (wo du es also fangen MUSST um die mission zu erfüllen) ist es egal, ob du es fängst oder tötest, es ist dir überlassen.

Antwort #6, 17. Mai 2013 um 03:26 von Soad991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)