Bestes Equip (Dragons Dogma)

Ich bin gerade am überlegen, ob ich einfach wie von der sprichwörtlichen Biene gestochen durch das Spiel laufe, damit ich Grigori möglichst schnell kille, da ich noch einen Ersatzbogen, einen Stab und ein Langschwert brauche und ein paar Rüstungsteile aus diesen Dungeon in der Stadt kaufe.

Da das mit Grigori aber ziemlich nervig ist und die Ausrüstungsteile bis zu 2 Mio kosten, würden mich 2 Dinge interessieren:

a) Vom Offline-Urdrachen kann man ja Waffen erhalten nach einem Sieg, sind diese Waffen besser als von Grigori?

b) Gibt es besser Rüstungsteile?
1) Wenn ja, woher bekomme ich diese?
2) Wenn nein, wie kann ich möglichst schnell an Gold kommen?

Frage gestellt am 16. Mai 2013 um 00:48 von Lufia18

16 Antworten

a. Davon ausgehend das du Bogen, Stab und Langschwert brauchst sieht
es eher so aus.
Der Ur-Drache droppt offline keinen Bogen.
Der Stab ist beim Ur-Drache stärker und das Langschwert ist bei Grigori besser(voll verbessert).

b. Ja gibt es.

1. Findest du auf der Insel Finstergram bei den verfluchten Objekten Stufe 2 und 3.

2. Viel Gold...töte die Rinder rund um Gran Soren, schlaf ein paar Tage und verkaufe das Fleisch.

Antwort #1, 16. Mai 2013 um 15:26 von watchmen

a) Ich brauche also beide, naja also noch 2x Grigori für Langschwert und Bogen das Leben nehmen und den Urdrachen will ich sowieso mehr als 1x legen, alleine wegen den EXP^^

b) Puh, gut.
1) Ah nice, da muss ich sowieso mal hin^^
2) Ach, eine andere Art des Möhrentricks von dem ich gelesen habe ;)

Danke.

Antwort #2, 16. Mai 2013 um 16:01 von Lufia18

1. Ich habe dazu einige Tipps gelistet die du vor dem Rundgang auf der Insel mal anschauen kannst.

2. Fast, es bringt zwar nicht ganz soviel aber du kannst sie jeden Tag töten und hast dann am dritten Tag entsprechend Fleisch.
Und das beste ist sie grasen rund um das Schloss und nicht nur vor dem Tor.

Antwort #3, 16. Mai 2013 um 18:15 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
1) Welche Tipps meinst du denn? Ich habe eigentlich schon mal die Kurztipps-Rubrik komplett durchforstet, an einen Guide zu der Insel kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht erinnern.

Eine Frage habe ich noch:
Wenn ich den Bogen ausgerüstet habe, dem Drachen aber mit meiner Primärwaffe zb.: meinem Schwert, den Gnadenstoß verpasse, bekomme ich den Drachenbogen trotzdem oder? Immerhin habe ich ihn dabei ausgerüstet.

Antwort #4, 16. Mai 2013 um 20:40 von Lufia18

Wo ist den die insel finstergram und wie kommt man dahin?

Antwort #5, 16. Mai 2013 um 21:23 von Carta

Geht nur in Dragons Dogma - Dark Arisen

Da wird einen mit einer violetten Markierung eine Stelle gezeigt, bei der Nachts eine Frau steht. Diese bringt dich rüber.

Antwort #6, 16. Mai 2013 um 21:55 von Lufia18

Ok, meine Frage zum Bogen hat sich erledigt, hab ihn mit Dragons Dogma gekillt, aber der Bogen wurde dabei auch gedroppt.

Antwort #7, 17. Mai 2013 um 03:02 von Lufia18

In der Dark Arisen Abteilung habe ich einige Startipps verfasst, diese meinte ich.

Antwort #8, 17. Mai 2013 um 18:08 von watchmen

Ach die meinst du^^
Die kenne ich schon, danke ;)

Antwort #9, 18. Mai 2013 um 14:30 von Lufia18

Hau doch einfach den Urdrachen Online um, ist doch geschwächt bis zum 23.05 und selbst für meinen Lvl 73 Char easy machbar. Alle Energie Leisten leer, jede Schwachstelle offengelegt und nach ca. einer Minute liegt er im Dreck.
Hab ihn heut 2 mal gelegt und nun tragen mein Vassal und ich das komplette Abyssal Set und die Waffen.

Antwort #10, 18. Mai 2013 um 15:37 von gelöschter User

@wuppenheimer

Wie jetzt? Er hat nur noch eine Leiste und alle Schwachstellen sind gut sichtbar, verstehe ich dich da richtig?

Antwort #11, 18. Mai 2013 um 15:39 von Lufia18

Japp so wars bei mir heut 2 mal, steht ja auch beim Einloggen bei den neuigkeiten dran.
Wie gesagt, alle Leisten leer. Alle Schwachstellen offengelegt und mit wenigen treffern ausgeschaltet.

Antwort #12, 18. Mai 2013 um 16:03 von gelöschter User

Naja, ich war bis jetzt nicht online mit den Game, da ich zuerst meinen Vasall etwas ausarbeiten will, damit ich den Markt nicht mit einen weiteren nutzlosen Vasall vollstopfe xDDD

Urdrache, ich komme (und das mehr als 1x) xD

Antwort #13, 18. Mai 2013 um 16:08 von Lufia18

Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Ich habe ihn eben mal online versucht und der war nicht zu schaffen, selbst mit Level 85 nicht.

Er hatte zwar 2 1/2 Balken weniger Leben, aber immer noch 6 Leiste oder so voll und nach 8 min habe ich ihm gerade mal 5cm seines Balkens abgezogen, dann wieder raus und wieder durch das Portal und er hatte wieder 1 1/2 Lebensbalken mehr.

Wie kann das bitte sein?

Antwort #14, 18. Mai 2013 um 16:53 von Lufia18

Ok, ich habe mich eben schlau gemacht warum das so ist.

Der Drache hatte Nr. 240 und wird für alle gezählt, wenn also jemand beim Kampf gegen ihn flieht oder stirbt, bekommt er ja wieder einiges an HP zurück.

Das ist also fast reine GLückssache ob man ihn besiegt oder nicht. Tja, dann muss ich eben auf die Rüstungssets verzichten.

Ist in meinen Augen ein echt mieses System...

Antwort #15, 18. Mai 2013 um 17:07 von Lufia18

Das funktioniert momentan folgendermaßen:

Der Online Ur-Drache hat wie immer seine Lebensenergie voll, wenn er neu spawnt. Globaler Schaden wird nach jedem Kampf immer neu addiert und im nächsten Kampf sollte die Lebensenergie angepasst angezeigt werden. Allerdings kommt es wohl als zu Verzögerungen.

Habe ihn heute 7x bekämpft, immer die selbe Generation. Bei den ersten beiden malen hatte er bei Kampfbeginn die selbe Lebensenergie, dann 3 Kämpfe hintereinander immer weniger, dann wieder mehr, beim letzen Kampf war er schon "tot", also jedes Herz mit einer Attacke zerstörbar, obwohl er einen Kampf davor noch 4 Balken voll hatte.

Ich kämpfe auch erst seit ein paar Tagen gegen den Ur-Drache und kenn mich noch nicht so 100%ig aus, allerdings garantiert der Sieg gegen die eigentlich schon getötete Version den Drop von Abyssal Gear und guten Waffen, da jeder die Möglichkeit hat, den Killshot zu vollziehen.

Diese geschwächte Version ist währen der Respawnzeit 1x pro Spieler verfügbar. Eignet sich hervorragend zum Gear / Waffen / Geld / Dragonforged farmen. Langt zu, solange es noch heiss ist.

Antwort #16, 19. Mai 2013 um 23:52 von Drae

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

Schon vor Playerunknown's Battlegrounds gab es bereits eine Vielzahl von "Battle Royale"-Spielen auf dem Markt – (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)