Fehler bei Brücke am anfang...HILFE :( (FF X)

bei der Brücke am anfang ist immer ein fehler hab das spiel erst neu gekauft ha es noch nie gespielt aber am anfang wie tidus und auron auf der brücke sind und auron dann sagt 'wir nannten es sin' und danach tidus 'sin' fragt ist ein fehler tidus geht dann nach links auron dreht sich in die richtung auf einmal ist tidus wieder im bildschirm und auron schiebts in tidus rein habs schon 5 mal hintereinander neu gestartet aber es ging nicht kann mir da bitte jemand helfen :(

Frage gestellt am 16. Mai 2013 um 10:00 von Zocker_1997

7 Antworten

Wäre es nicht sinnvoller, bei Experten für Technik nachzufragen, statt uns damit zu löchern? Nur weil ich FFX durchgespielt hab, heißt das ja nicht, dass ich dir bei deiner PS2 helfen kann, ne? ;)
Es gibt bestimmt ein Technikportal, wo dir die Verrückten gerne weiterhelfen. :)

Antwort #1, 16. Mai 2013 um 15:55 von tobiiieee

Zocker_1997

Der Fehler hat nichts mit deiner PS zu tun.

Das ist ein Fehler im Spiel, der mir auch schon oft genug passiert ist.

Keine Ahnung, ob es nur bei bestimmten CDs so ist. Manche haben das Problem, andere nicht.

Ich hab FF10 schon über 10 mal durch.

Bei mindestens 2 von 3 neuen Spielbeginns, hatte ich das gleiche Problem.

Mittlerweile habe ich mir einen extra Speicherplatz angelegt, der direkt nach dieser Situation ist. Kurz danach kannste nämlich speichern.

Wenn ich jetzt FF10 wieder neu spiele, dann starte ich immer bei dem Speicherplatz. So umgeh ich das Problem.

Einzige mir bekannte Lösung ist, immer wieder neu zu starten und hoffen, das es an dieser Stelle gut geht.

Ich hab auch schon so bis 10 Neustarts durch, bis es endlich geklappt hat.

Also, nicht aufgeben, sondern einfach immer neu beginnen, wenn Tidus in Auron verschwindet.

Ist zwar nervig aber Irgendwann klappts dann.

Es ist aber die eigentlich einzige Situation im Spiel, wo es so einen Fehler gibt. Ich hatte eine ähnliche Sitiation nur noch ein einziges mal auf dem Schiff, als Sin und seine Schuppen angegriffen haben. War aber nur 1 mal.

Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei.

Lass dir also von diesen anfangs Fehler nicht die Laune vermiesen.

Probier es einfach noch ein paar mal.

Antwort #2, 16. Mai 2013 um 17:51 von linao

ich weiß ja das der ps nichts fehlt andere spiele gehn ja auch
& danke fü r den tipp ich hoffe das klappt bald ^^

Antwort #3, 16. Mai 2013 um 22:17 von Zocker_1997

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Aber sag mal gibts's da vll irgendeinen trick oder schon eine möglichkeit vorher zu speichern?

Antwort #4, 17. Mai 2013 um 14:12 von Zocker_1997

Nein leider nicht.

Ich weiß, das es nervt, jedesmal wieder von ganz vorn beginnen zu müssen.

Deswegen hab ich ja auch mitlerweile den extra Speicherplatz angelegt um immer nach der Situation starten zu können, wenn ich FFX nochmal spielen will.

Speichern kannste erst nach der Scene an dem Speicherpunkt, der dann dort leuchtet.

Antwort #5, 17. Mai 2013 um 14:56 von linao

Ja das weiß ich schon aber ich versuchs halt jetz schon das 12te mal und das geht echt auf die nerven und langsam denk ich auch das das gar nicht funkt :/

Antwort #6, 17. Mai 2013 um 15:09 von Zocker_1997

Nimm auch ruhig mal ab und zu die CD raus und mach sie etwas sauber und steck sie wieder rein.

Mach ich immer so.

Antwort #7, 18. Mai 2013 um 11:20 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)