Magische Zahl bei Zanmatou? (FF X)

Also ich bin grad dabei den dunklen Yojinbo zu killen, um Schleife und HP-Expander Items zu kriegen. Da hab ich mich an eine Zahl erinnert, die mein Cousin mir damals gesagt hat, die man Yojinbo als Betrag geben muss um Zanmatou zu bekommen. 75419 (Ekstase voll) . Ich dachte das wäre Quatsch aber ich es hat bisher 6 von 7 mal funktioniert.
Kann irgendwer die Zahl bestätigen oder das selbst mal checken? Vielleicht hatte ich auch bloß Glück... Wäre cool wenn ich da irgendwie einen Trick gefunden hätte.

Frage gestellt am 16. Mai 2013 um 20:13 von koile

4 Antworten

Mir ist nur bekannt,dass Yojinbo erst bei 593 Millionen (und paar Zerquetschte) Gil Zanmatou macht,unabhängig vom Verhältniswert etc.

Ich werds mal mit deiner Zahl probieren...mal sehen :)

Antwort #1, 16. Mai 2013 um 20:16 von hakipower

Hakipower, so viel muss man ihm nun wirklich nicht bezahlen. Bei mir hat er es auch schon bei fünfstelligen Zahlen gemacht. Oder meinst du, dass er ab diesem Betrag mit hundertprozentiger Sicherheit Zanmatou macht?

Antwort #2, 17. Mai 2013 um 13:41 von tobiiieee

Es geht bei dem Betrag um die 100%.

Obs aber wirklich so ist?

Bei mir hat er auch schon bei 1 Gil Zanmatu gemacht.

Er hat auch schon von sich aus, beim erscheinen, automatisch Zanmatu gemacht. Ohne Geld.


Die besten Chancen hab ich immer, wenn ich ihm etwas mehr als die hälfte meines Geldes gebe. Da liegt die Wahrscheinlichkeit so bei 30%. Bei mir jedenfalls. Mit voller Extase Leiste.

Antwort #3, 17. Mai 2013 um 15:06 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Es gibt keine magische Zahl und es hat auch nichts mit der Hälfte des Lebens, irgendeinem bestimmten Muster oder sonstigem Firlefanz zu tun, den sich irgendjemand in den letzten Jahren ausgedacht hat.

Zanmatou folgt einer bestimmten Mechanik, die mehrere Berechnungen durchführt, dabei ein paar Zufallsparameter beinhaltet und besonderes Augenmerk auf den, im Spiel nicht sichtbaren Verhältniswert und Zanmatou-Level legt.

Genaue Erklärung zu Yojinbos Verhaltensweise hier: http://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=...

Antwort #4, 17. Mai 2013 um 16:15 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)