Waffen die mit Stärke Skalieren? Gebiet bei Sif eine PvP Area? (Dark Souls)

Hallo,

spiele aktuell meinen ersten Charakter, habe ein stärke Build gebaut habe aktuell 42Stärke und die Schwarze Ritter Hellebarde die ist schon ganz Nett aber hätte gerne was frisches und vielleicht auch mit Elementar Schade ^^

Was gibt es denn da so habe zuletzt Feuerrad besiegt und den Boss im Riesenfriedhof einmal getryd aber nicht so richtig hinbekommen ^^

Danach habe ich Sif besiegt und gemerkt das da echt viel PvP los ist in dem Gebiet ist das so normal?

Grüße
Zakuma

Frage gestellt am 16. Mai 2013 um 21:16 von zakuma666

8 Antworten

Waffenempfehlungen sind immer schwer auszusprechen wenn man nicht den genauen Spielstil kennt. Wenn du was etwas schnelleres haben willst, was gut mit stärke skaliert solltest du dir mal das Man Serpent Greatsword anschauen. (wird von den Schlangenwachen in Sens gedroppt)
Meiner Meinung nach eine der besten Waffen für Stärkebuilds ist die Black Knight Greataxe, aber wenn du nicht viel Glück hast wirst du die erst gegen ende bekommen.
Die Greataxe aus den Tiefen ist auch keine schlechte Waffe.
Wenns auch etwas langsamer sein darf sind auch der Zweihänder, das Greatsword (aufzufinden in Arno Londo) und die Demon Great Machete (verkauft von Shiva of the East, wird gedroppt von Minor Capra Demons) keine schlechte Wahl.
Was Elementarwaffen angeht: Es gibt fast keine zu finden, aber du kannst die meisten Waffen mit speziellen gluten zu elementarwaffen machen ... bedenke aber, dass Elementarwaffen keine Statskalierungen haben und dass dementsprechend normale upgrades auf einem hochleveligen Character besser sein können.

Feuerrad ist Pinwheel, oder? (der boss der catacombs) Den kann man kaum als Boss bezeichnen :D

Die Gegend vor Sif ist das Invasionsgebiet für die Leute vom Forest Hunter Covenant und auch andere PvP Spieler invaden da gerne. Der Forest ist bekannt für seine unfaire Kämpfe und 1v2 / 1v3 situationen, aber auch sehr spassige massenschlachten.
Natürlich kannst du auch da nur invaded werden wenn Sif noch lebt.

Antwort #1, 16. Mai 2013 um 23:19 von Schattenmensch

Vielen Dank Schattenmensch für die sehr ausführliche Antwort :)

Habe die Schwarz Ritter Axt Großaxt schon bekommen muss die noch auf +5 Craften dann werde ich sie mal ausprobieren heute fielen bei mir einige Bosse, darunter Nito (1mal als Phantom zu 3., und einmal ich alleine) Lavastromdämon und der Feuerdämon.

Schade das ich Sif schon getötet habe wo ist denn sonst noch viel PvP los?

Grüße

Antwort #2, 19. Mai 2013 um 21:49 von zakuma666

Gratuliere zu den Siegen ;)
Die wohl aktivsten PvP Orte (ausser dem Wald) sind die Undead Burg (es ist möglich den Taurus Demon am leben zu lassen), die Kiln of the first Flame und Oolacile Township (DLC Gebiet).
In Arno Londo (insbesondere im dunklen) gibt es auch noch recht viel PvP (weil Invasionsgebiet der Darkmoon Blades)

Antwort #3, 19. Mai 2013 um 22:30 von Schattenmensch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ab welchen Spielfortschritt sollte ich denn etwa mich ins DLC begeben? Bin jetzt glaub SL 90 und die Gegner aufm Weg nach Nito waren alle mit 2Hits tot also nicht so die große Herausforderung. Okay dafür bin ich recht langsam Trage Smoughs Rüstung mit den 2 Schlangen Ringen Gold und Silber außer bei bestimmten Bosskämpfen da wechsel ich schonmal die Ringe.

Ich verstehe nur das mit den ganzen Gilden noch nicht so ganz, habe mich zwar irgend einer Angeschlossen aber habe da bisher nie so wirklich durchgeblickt.

Gibt es da auch was auf deutsch für dummies ^^ ?

Antwort #4, 19. Mai 2013 um 22:49 von zakuma666

Ich denke du solltest bereits in der Lage sein das DLC zu machen. Du musst sowieso vorher noch in die Archives und wenn du die machen kannst, kannst du auch den DLC machen. ...auch wenn Fatroll probleme machen könnte ;) (Mit anderen Worten ... du solltest eventuell nicht über 50% Gewicht sein)
SL90 ist eigendlich mehr als genug um den ersten Durchlauf schon beendet zu haben ;)
Die beiden großen Wikis sind auf englisch, aber ich kann dir hier mal ne kurze Zusammenfassung der Covenants geben:

Coopzentrierte Covenants:
(Einem dieser Covenants beizutreten hilft dir beim Coopmatchmaking)

Way of White:
Weniger Invasionen, etwas mehr Miraclesynergie

Princess Guard:
Mehr Miraclesynergie, du kannst die Miracle Soothing Sunlight und Bountiful Sunlight (beides Heilzauber) verwenden, du bekommst den Ring of the Sun Princess, der Miraclesynergie und Miraclepower boostet.

Warrior of Sunlight:
Dein Coopphantom wird golden Aussehen (wie das von Solaire), du kannst das offensive Miracle Lightning Spear verwenden und du bekommst später noch die Miracles Great Lightning Spear und Sunlight Spear bekommen.

Nichtmultiplayerzentrierter Covenant:

Chaos Servant:
Du bekommst die Pyromancie "Chaos Great Fireball" und kannst später noch "Chaos Firestorm" und einen Shortcut nach Izalith bekommen. (bzw diesen Shortcut von der "falschen" seite öffnen)

PvPzentrierte Covenants:

Blade of the Dark Moon:
Du kannst Spieler 10% + 10 Level (Cooprange) über deinem Character und beliebig unter deinem Character invaden (an jedem PvP Ort, an dem der Boss noch lebt), solange sie menschlich sind und Sin haben. Ausserdem bekommst du einen Ring mit dem du menschliche Spieler in Dark Arno Londo invaden kannst. Zudem kannst du später ein Miracle ("Darkmoon Blade", ein Weaponbuff) und einen Talisman bekommen.

Forest Hunter:
Du bekommst einen Ring, mit dem du menschliche Spieler im Darkroot Garden, die Sif noch nicht getötet haben invaden kannst. Für Siege bekommst du Craftingmaterials, sowie später einen Ring of Fog und ein Divine Blessing

Gravelord Servant:
Du kannst mit Eye of Death andere Welten infizieren um deren Spieler in deine Welt zu locken. Sie sehen ein schwarzes Summonsymbol mit dem sie dich invaden können. Wenn sie bereits in NG+ sind werden Black Phantoms in ihrer Welt spawnen bis du stirbst. (das ist recht komplex, werde ich jetzt nicht in die Details gehen)

Path of the Dragon:
Du kannst dir mittels eines speziellen Summonsigns 1v1 Duelle mit anderen Spielern um Drachensteine liefern.
Ausserdem bekommst du items um dich in einen humanoiden Drachen zu verwandeln, Feuer zu speien etc.

Darkwraith:
DER PvP Covenant. Du kannst alle Spieler in Cooprange unter deinem Level und alle Spieler über deinem Level, die menschlich sind und deren jeweiliger Gebietsboss noch lebt invaden. Wenn du gewinnst bekommst du eine Menschlichkeit.
Ausserdem bekommst du die Dark Hand um Menschlichkeit zu stehlen und später noch das Darksword und das Darkwraith Armor Set

Antwort #5, 19. Mai 2013 um 23:36 von Schattenmensch

O.O Dankeschön das hilft mir sehr habe jetzt mal 30 Humanity an Chaos Servent "gespendet" für die Abkürzung und für den Feuerball das ist echt ganz cool.

Habe vorhin den Centipede getötet. Welche ist denn die nächste Fürstenseele?

Antwort #6, 20. Mai 2013 um 14:08 von zakuma666

Die Fürstenseelen sind das Chaoswesen, die Vier Könige, Nito und Seath.

Antwort #7, 20. Mai 2013 um 15:36 von diver31562

Zu deiner Frage mit den Waffe. Es gibt nicht wirklich viele Waffen die eine gute skalierung mit Stärke haben. Die zwei besten sind wohl

1. Dämonen Großaxt ( droppen die minotauren)

Grundwert liegt bei A. Ab Stufe 15 bei S. Mit 50 Stärke erreichst Du, wenn ich's richtig im Kopf habe, 689

2. Die Keule. ( der mysteriöse unbekannte beginnt damit oder zu kaufen beim dreckling )

Grundwert liegt ebenfalls bei A. Auf 15 müsste es zu S werden.

Mit diesen Waffen hast du die Auswahl zwischen einer langsamen und einer schnellen Waffe mit der besten skalierung

Antwort #8, 18. August 2013 um 21:05 von TheBigBang

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)