Nacht des Raben geht nicht zu installieren (Gothic 2)

Hallo.
Ich hab mal wieder meine alten Spiele rausgekramt und wollte mal wieder Gothic II mit Nacht des Raben spielen. GII (original natürlich) hab ich installiert und wollte DNdR direkt hinterher inst da kam die Warnung (bei der Eingabe vom Zielordner): Im Zielpfad wurde eine modifizierte Gothic II Version gefunden. (Gothic II Retail-Version sucht er. Das Spiel hab ich nicht gestartet bis dahin).
Was kann ich tun? Wo seh ich welche Version ich hab? Gibts dafür nen Patch undwo?

Frage gestellt am 17. Mai 2013 um 07:48 von Xyllan

3 Antworten

Die Version müsstest du sehen, wenn du im Menü bist. Dann müsste es unten rechts stehen, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Hattest du das Spiel denn schon mal auf diesem Rechner gehabt?
Und welches System hast du drauf? XP, VISTA, oder so?
:o)

Antwort #1, 17. Mai 2013 um 20:06 von Gorn148

Nein war vorher noch nicht drauf. Ich hab Windows7 64Bit. Mich wundert es nur, dass das addon nicht mit der original Version funktioniert. Müsste nur noch wissen welche Version ich brauch. Retail muss ja an ne Version geknüpft sein

Antwort #2, 17. Mai 2013 um 20:37 von Xyllan

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/48...
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber versuchen kannst du es ja mal.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/12...
Das habe ich aus dieser Fragestellung entnommen.

Sollte das nicht helfen, dann schlage ich vor, du wendest dich mal an die technische Hilfe von G2 bei worldofgothic.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/137...
Dieser Link bringt dich direkt zur technischen Hilfe. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 18. Mai 2013 um 19:20 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)