DV und EV (Pokemon Platin)

Hey ho ich bin grade etwas verwirrt...
wenn man alle EVs verteilt hat bekommt man doch auf level 100 für jeweils vier EVs ein statuspunkt extra, aber eben erst auf level hundert oder habe ich da was falsch verstanden?
und die DV werden doch auf auf level hundert angerechnet...

weil irgendwie hat mein zapdos dass total gernicht gejuckt ob das trainiert ist oder nicht es hat trotzallem ziemlich schlechte werte trotz EV Training und auf DVs achtend O_o

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
thx im voraus

Frage gestellt am 17. Mai 2013 um 15:51 von DesertAssassin

4 Antworten

Auf Level 100 sind 4EVs für einen Statuswert, davor ist die Umrechnung (nicht der endgültige Wert!) geringer.
Die DVs entsprechen auf Level 100 je einem Statuswert, davor ist die Umrechnung ebenfalls geringer.

Wie sehen die EVs/DVs denn bitte aus?
Und haste erst auf Level 100 versucht, EVs zu trainieren? Wenn ja, fail, erst ab Gen V werden EVs, die mit Level 100 dazu kommen, noch angerechnet.

Antwort #1, 17. Mai 2013 um 16:23 von Fable_2

ich hab die EVs trainiert als ichs bekommen hab auf level 50 weil ist ja getauscht aber ich hab die evs auf level 50 trainiert.
ich hab 252 auf spez angr gemacht und 252 auf init und 6 auf kp
die Dvs hab ich nicht genau ausgerechnet aber es hat 31 auf spez verteidigung^^ und der richter sagt sie wären öhm es war 121-151 weil ich nicht merh weis was der richter gesagt hat ^^
aber es geht mehr um die Evs weil ich hab auf pokewiki ein bild gesehen wo ein vipitis auf level 100 38 punkte angriff plus bekommt...

und ne wichtigere Frage, kann es sein dass die nicht auf dass pokemon draufgepackt werden wenn man es mit sonderbonbon auf level hudert füttert also bis 99 trainiert und dann sonderbonbon ? werden die dann nicht verteilt wenn man voll trainiert hat mein ich ?

Antwort #2, 17. Mai 2013 um 16:57 von DesertAssassin

Sobald sie antrainiert sind, sind sie nicht wieder wegzukriegen. Außer du nutzt die EV senkenden Beeren.
Da du dein Zapdos getauscht bekommen hast, kann es gut sein, dass es bereits EVs erhalten hat, weil der OT es im Kampf bereits nutzte.

"wo ein vipitis auf level 100 38 punkte angriff plus bekommt..."
Dann hat dieses Vipitis auf Level 99 (nochmal) 152 Angriffs-EVs erhalten. Außerdem sieht man sowas wirklich nur, wenn man im Bereich ab Level 50 noch EVs innerhalb eines Levels antrainiert, zuvor siehste sowas nicht wirklich. Ist aber nicht wichtig, da es sich, wie schon erwähnt, um die UMRECHNUNG handelt. Sobald die 252 EVs verteilt sind, erreicht man den maximalen Wert (ohne Beachtung der DVs und des Wesens) auf Level 100.

Du kannst die DVs btw ausrechnen lassen, du weißt ja, was du an EVs antrainiert hast.
http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

Antwort #3, 17. Mai 2013 um 20:19 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
achso jetzt habe ichs verstanden alles klar danke ^^
und zu dem getauschten ich hae es ja von meinem eigenem spiel getauscht von XD auf smaragd von smarakgd auf heartgold von heartgold auf platin ^^
kein einzigen kampf bis dahin bestritten ^^ (ich hab das nur so umständlich gemacht wegen sondersensor) ^^

Antwort #4, 17. Mai 2013 um 22:44 von DesertAssassin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)