Finale Grima (Fire Emblem - Awakening)

Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich am besten Grima besiege?
Hab schon vieles versucht: Zuerst die andern töten aber so kam ich nicht weit und die andere variante direkt auf mich selber also Grima zu gehen war auch nicht schlau da ich im praktisch null schaden mache und er meine Charakter mit ein zwei schlagen besiegt.
Danke schon mal im vorraus

Frage gestellt am 17. Mai 2013 um 17:55 von waulo

3 Antworten

Also ich fand es nicht so schwer...
Die meisten Charaktere müssten eben schon mind. einen Klassenwechsel hinter sich haben.
Hier meine Taktik:
Man muss nur Grima ausschalten,daher würde ich Chrom und deinen Charakter von den anderen umschließen lassen und in dieser geschlossenen Formation auf Grima zumarschieren (Wichtig:Fernkampfeinheiten innen im Kreis postieren).
Während das Team die Feinde abhält,kämpfen Henry und Virion gegen die Wyvernlords zu den beiden Seiten von Grima und du gehst mit deinem Chara und Chrom auf Grima los.Sorg dafür,dass Maribelle nah genug ist um ein Purgativ anzuwenden.

So solltest du es hinbekommen.Ich hab dabei große Verluste hinnehmen müssen,du wirst wohl oder übel die eine oder andere Einheit opfern müssen.Ich wünsche dir viel Glück.

Ich hoffe,ich konnte helfen.Bang ihn weg! :D

Antwort #1, 17. Mai 2013 um 18:09 von inazuma_tim

Danke für die schnell Antwort. Eigentlich wollte ich keinen meiner Charakter verlieren, aber wenn es nicht anders geht dann ist es halt so :( Danke noch mal

Antwort #2, 17. Mai 2013 um 18:15 von waulo

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spieltst du?
Auf Normal/Schwer müsste Chrom mit Falchion komplett genügen um Grima schnell auszuschalten. Besonders mit kompetenten Kombi Partner.
Benutz außerdem deine beste Ausrüstung, Kriegerwaffen, Heilige Waffen und Killer Waffen sollten reichen.

Antwort #3, 17. Mai 2013 um 23:19 von bagfisch

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr