Tarzanschlumpf (Schlumpfdorf)

Habe die Erweiterung bei Tarzanschlumpf gekauft -beim Neubepflanzen der Palmen zeigt er mehr EPs und Geld an als ich nachher ernten kann ! Ist das so ? Habe noch eine Frage - auf meinem I-Pad verschwinden immer einige Schlümpfe unten im schwarzen Bereich ! Könnt Ihr mir helfen? LG Muppi07

Frage gestellt am 17. Mai 2013 um 18:12 von muppy87

9 Antworten

Keine Ahnung, was er Dir angezeigt hat.

Die Erntewerte sind abhängig von den Boni:
Der Besitz von Tarzan erhöht den Ernte-Grundwert um 25%.
Anschließend hängt es davon ab, ob Deine Nachbarn fleißig gegossen haben - dadurch kann sich der Wert noch einmal um 20% ehöhen.

Beispiel: BANANE:

390 XP (Ernte-Grundwert - ohne Boni)
http://www.mysmurfsvillage.com/news/growing-fru...

x 1,25 (+25% Tarzan-Bonus)
= 488 XP

x 1,2 (+20% Giessen-Bonus)
= 585 XP

Der Vollständigkeit halber:
OHNE Tarzan, aber MIT Wasserguß durch Nachbarn: 468 XP

So, und was zeigt es Dir denn nun an ..?!
;-)

Das "Abtauchen" der Schlümpfe unterhalb der Unterkante ist leider nicht zu beeinflussen ... zumindest nicht von uns ..!
:-(

Antwort #1, 17. Mai 2013 um 18:40 von Eikosaederaner

Habe dazu auch noch ne Frage. Verschwinden die Schlümpfe nur wenn man das Hauptdorf erweitert hat und z. B. die Insel noch nicht oder verschwinden die auch noch nach der Erweiterung auf der Insel? :-)

Antwort #2, 18. Mai 2013 um 10:32 von blackmusic

Ich hab die Insel mehrfach erweitert und sie verschwinden nach wie vor im Niemandsland - und das gleich rudelweise... :)) LG

Antwort #3, 18. Mai 2013 um 11:20 von Koboldchef

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Habe noch nichts erweitert und sie verschwinden ! Das angesprochene Problem ist auch bei Farmies Haus zB.goldener Mais zahlen soll ich 660 Taler für 10Stunden und soll 9900 Taler und 2640 EPs bekommen . Abgezogen und tatsächlich bekommen ist aber ganz normal.Was das soll weiß ich nicht . Bei Tarzan kann ich erst heute Abend nachschauen. LG Muppi 07

Antwort #4, 18. Mai 2013 um 13:16 von muppy87

Hallo Muppy, Du bekommst nur die falschen Zahlen angezeigt wenn Du alle Felder mit einem Mal bepflanzen willst. Wenn Du vorher nur ein Feld an klickst zeigt er die richtige Summe. Also vorher wählen und danach komplett anpflanzen. Viel Spaß!

Antwort #5, 18. Mai 2013 um 14:15 von blackmusic

Ach sooo ...
Jetzt habe ich verstanden, worum es eigentlich geht ...
;D
Nein, es sind keine "falschen" Zahlen ...

Bei der Funktion "Alle Palmen anpflanzen" erscheinen deshalb "größere" Zahlen, weil dann alle verfügbaren Palmen zusammengerechnet werden.

BEISPIEL:
Eine Bananen-Pflanzung kostet 72 Gold.
Sind aber z.B. 12 Plamen frei und man hat genügend freie Schlümpfe, dann erscheinen die Gesamtkosten für die Anpflanzung ALLER Palmen:

72 Gold x 12 Palmen = 864 Gold

Entsprechend gilt das natürlich auch für die zu erwartenden XP- und Gold-Erträge, wobei die Anzeige nur die Werte ohne "Gieß-Bonus" berücksichtigt.
Hat man Tarzan, dann ist jedoch der Tarzan-Bonus bereits einberechnet.

;-))

PS.:
Dieses "Phänomen" ist natürlich auch bei Farmi und Naturi zu beobachten ...
Logo!
;D

Antwort #6, 18. Mai 2013 um 16:23 von Eikosaederaner

Uuuuups! ALLE verfügbaren Felder...! Ich hab mich auch immer über diese "verqueren" Zahlen gewundert! ;-)

Wow, Eiko! Wo du dieses Wissen bloß immer ausgräbst! Du und Sky müsstet doch wirklich die Schlumpffachmannmedallie bekommen!

Antwort #7, 18. Mai 2013 um 17:28 von Katzensammler

@Katzensammler:
Allen Werbe-Sprüchen zum Trotz:

"WISSEN IST GEIL!"

;D

Antwort #8, 18. Mai 2013 um 21:54 von Eikosaederaner

@Eiko, eins ist dir bei deinem Beispiel aber entgangen: Wie soll man ohne Tarzan überhaupt an Bananen kommen? (jaja, ist etwas kleinlich bei der ganzen Hilfe, die du hier leistest...)

Antwort #9, 20. Mai 2013 um 16:34 von Smeikos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)