was is für was? (Fire Emblem - Awakening)

ich hab das spiel durch aber eine frage bleibt mir noch :wann is der eigene charakter für welche klasse geeignet ich meine am anfang kann man ja einstellen in was er gut und in was er schlecht ist . könntet ihr mir mal unten hinschreiben was für welche chrakterklasse am besten ist

Frage gestellt am 17. Mai 2013 um 23:03 von rapkiler377

8 Antworten

musst du selbst wissen wie du die wachstumsfaktoren verteilst und mit welcher klasse du das verbindest es gibt nur schlechte entscheidungen bsp. als magier magie runter jedoch die beste gibt es nicht allgemein schleht ist jedoch eine def fähigkeit runter kp def res da man schon so wenig aushält

Antwort #1, 17. Mai 2013 um 23:14 von Monsterhuntertyp45

Der Avatar ist in jeder Klasse mit jeder Stärke/Schwäche gut.
Ein Zauberer mit Magie Stärke ist natürlich besser als mit Magie Schwäche aber für ein sehr gutes Skillset musst du sowieso alle möglichen Klassen durchwandern.
Ich hab z.B.:
Sparsamkeit (Söldner LV.1)
Ignus (Großmeister LV.5)
Lebenssauger (Dunkelritter LV.15)
Pavise (General LV.15)
Aegis (Paladin LV.15)

Antwort #2, 17. Mai 2013 um 23:14 von bagfisch

bagfisch ich glaube du meintest bei Sparsamkeit Held Level 1

Antwort #3, 17. Mai 2013 um 23:36 von PSPzocker1998

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
man kann mit skills auch übertreiben xD

Antwort #4, 17. Mai 2013 um 23:54 von Monsterhuntertyp45


Söldner lernen Sparsamkeit und Geduld.
Helden lernen Sonne und Axtbrecher.
Wenn du die späten DLC und Spotpass Level wirklich schaffen willst dann musst du solch ein extrem gutes Skillset haben
- Ich kann alle Waffen unendlich benutzen
-Ich mache jeden 2ten Angriff mindestens 21 Bonusschaden
-Die Hälfte aller Treffer die ich einstecke machen nur halben Schaden
-Nehme ich Schaden, dann regeneriere ich ihn sofort durch Lebenssauger

Antwort #5, 18. Mai 2013 um 01:27 von bagfisch

ich muss bagfisch rechtgeben ein guter Skill Satz is wichtig gerade für die DLCs und den Lunatic+ Mode

ich verwende aber lieber

Astra (Swordmaster lvl 5)
Lethality (Assassin lvl 5)
Sol (Hero lvl 5), gegebenenfalls Aethir
Galeforce (Dark Flier lvl 15)bei Weiblichen Chars, Counter (Warrior lvl 15) bei männlichen Chars
Lifetaker (Dark Knight lvl 15)

Antwort #6, 18. Mai 2013 um 10:16 von Ryu1210

@Ryu1210
Astra und Exitus sind eher schlechte Akitvationsskills weil sie so selten nützlich sind und nicht oft genug aktivieren. Counter/Talion ist bei deinen Charakteren einfach nur schlecht, es sei den du baust deine Fähigkeiten auf Vergeltung auf. Außerdem sind 2 KP regen Skills einfach nur nutzlos. Was willst du mit Lifetaker wenn Sol dich sowieso voll heilt. Versuch vielleicht irgendwo Sparsamkeit unter zu bringen damit du viel öfter starke Waffen benutzen kannst (besonders ab 40 Glk/Luk). Ignus aktiviert viel öfter als Astra oder Lethality und gibt dir bei maximalen Werten solide
15-25 Bonusschaden.
Das ist aber nur meine Meinung.

Antwort #7, 18. Mai 2013 um 11:35 von bagfisch

Du glaubst gar nicht wie oft sich astra und exitus aktivieren vorallem bei chars die so wie du mit den "def buffs" rumlaufen erweißt sich exitus als äußerst wertvoll. Sol allein war zu schwach um mich in den härteren street pass kämpfen am leben zu erhalten. Astra > ignis weil astra einfach mehr schaden raushaut und jeder der 5 hits ne chance hat ein kritischer treffer zu werden. Meinehauptwaffen sind schnitter nosferatu und verderbnis die man alle leicht nachkaufen kann von daher ist sparsamkeit für mich platzverschwendung. Talion is einfach nur um ggerade def stärkeren truppen die gerade mir schwierigkeit machen das leben wieder efwas schwerer zu machen.

Aber darf ich noch fragen woher du weißt wie mein team aufgestellt ist hab doch dazu kein Wort gesagt ;)

Antwort #8, 18. Mai 2013 um 13:09 von Ryu1210

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)