Synchro-Bug (Schlumpfdorf)

Wie sagte doch schon der Bettelstudent ..:
"Mir ist manches schon passiert, aber so etwas noch nicht! ..."

Seit gestern bekomme ich den aktuellen Spielstand von meinem Hauptdorf nicht mehr online.
Ständig will GC mich "überreden", den (alten) Online-Spielstand zu übernehmen. Dumm nur, daß ich ausgerechnet gestern mal ein "EO" (Excl. Offer) gekauft habe - und die Beeren laß ich mir nicht wegnehmen!
:-P

Das Kuriose:
Es funktioniert ansonsten ALLES, und ich habe weitere Dörfer auf dem selben Gerät! Dort funktioniert auch das Synchronisieren.
Also an der App schlechthin kann es nicht liegen.
:-(

Kuriosum 2:
Nachbarn sehen mein Haupt-Dorf mit den tatsächlichen Aktivitäten!
Auch wenn ich mich von meinem zweiten Gerät mit meinem Zweit-Dorf-Account einlogge, kann ich mein Hauptdorf besuchen und den aktuellen Status sehen.
:-/

Kuriosum 3:
Wenn ich mich aber auf dem zweiten Gerät mit meinem Haupt-Dorf-Account einlogge, kommt der Stand von gestern Vormittag - sowohl die Aktivitäten als auch die Zahlenstände (Gold und Beeren) ...
... und nix weiter!
Gerät 1 bringt den Spielstand nicht online - und auf dem Zweit-Gerät kann ich ihn dementsprechend auch nicht empfangen.

Kuriosum 4:
Und nun für alle Insider, die so was von "inside" sind ...
;-D
Der Klon von meinem Hauptdorf funktioniert tadellos - und sogar das syncen geht problemlos mit dem Zweit-Gerät ... in Sekundenschnelle (!) ...

Nun werde ich morgen versuchen, die geklonten Recover-Dateien wieder zurückzuspielen.
Sollte das nicht funktionieren, dann werde ich mein Hauptdorf unter einem neuen Account weiterspielen (müssen).

So, und nun werde ich erst mal ein paar Geschenke verteilen gehen. Das funktioniert ja weiterhin.

Ist schon irgendwie mysteriös ... sehr mysteriös ...

Gut schlumpf!
%~#

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 10:46 von Eikosaederaner

5 Antworten

Ich hatte das auch letztens. Es lag aber nicht daran, dass der Spielstand nicht online ging, sondern dass das andere Gerät den Spielstand einfach nicht empfangen hat und jedesmal den nicht gewünschten Spielstand wieder online brachte. Ich habe dann die App auf dem zweiten Gerät gelöscht und neu installiert und danach wurde der Spielstand einwandfrei empfangen. Ich dachte auch lange, Gerät eins bringe den Spielstand nicht online, dabei empfing Gerät zwei den nur nicht und brachte den Spielstand von Gerät zwei immer wieder online.

Antwort #1, 18. Mai 2013 um 11:05 von sky1

Ich habe auch seit Tagen Schwierigkeiten zu synchronisieren. Bislang hat es dann nach einer gefühlten Ewigkeit zwar immer noch geklappt, aber das Zocken mit Lucky macht so definitiv keinen Spaß mehr. :-(

Bei mir war es so, daß der Spielstand immer dort gespeichert wurde, wo ich eigentlich nicht online war und zwar ohne Spielstandsabfrage. Habe ich dann auf das (vermeintliche) Online-Gerät gewechselt, hatte sich hier der Spielstand verändert und ich mußte mich zwischen Online- und gespeichertem Dorf entscheiden ?! Habe ich auch nicht wirklich verstanden...

Seitdem zocke ich nur noch ohne Beeren, ist mir so zu blöd. :-/

LG Jo*Ker

Antwort #2, 18. Mai 2013 um 13:10 von Kerstin2807

So geht's mir doch schon seit des neuen Updates .
Zocke auch nur noch ohne Beereneinsatz.
Einzige Möglichkeit wäre ein Dorf immer zu löschen.
Ich glaube , dass beeline sich mit Gc was ausgedacht haben ,um das Zocken zu unterbinden.
Deshalb gibts auch nur noch tolle Angebote für Echtgeld.
Außerdem denkt mal an den Wahnsinnsverlust , wo mancheiner bis zu 8000 Beeren einkassierte, das muß erst mal wieder verdient werden.
...und wenn es keine Absicht war?, vielleicht klappt's beim nächsten Update wieder, wenn was Neues kommt.

Antwort #3, 18. Mai 2013 um 13:43 von mumski

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@sky1:
Bingo!
;-)
Da ich bei dem "Sende"-Gerät schon neu installiert hatte, wollte ich es bei dem anderen nicht auch gleich machen - wegen der Recover-Daten.
Aber so habe ich ein Backup auf den Mac gemacht und beim zweiten Gerät die App erneuert.
Und siehe da - der Spielstand war da!
;)
Bis ... bis es auf einmal wieder nicht funktionierte ...
:-(
Was war geschehen ..?! Yoh, ich hatte ein drittes Gerät mit meinen Account-Daten "beglückt", welches ich vor ein paar Tagen zur Datensicherung an hatte.
Und wieder alles blockiert - und nun wurde mir beim ersten Gerät ständig der alte Spielstand vom dritten Gerät als Online-Stand zur Auswahl angezeigt.
Auch dort die App neu installiert - und Bingo!

Also entweder ist das wieder einer der saublöden Bugs, welche ja in dieser Software-"Schmiede" nicht gerade "ungewöhnlich" sind ...
... oder das ist einer der fiesesten Tricks ..!
Persönlich tippe ich auf Ersteres ...
;-))
... aber man kann ja nie wissen!
Vielleicht war auch einfach nur ein "Wurm" drin ...
;D

FAZIT
Wer Probleme mit dem Synchronisieren hat:
Alle Schlumpf-Apps auf all den verwendeten Geräten neu laden!

Antwort #4, 18. Mai 2013 um 21:41 von Eikosaederaner

@Eiko: Wollte gerade bei dir ein Geschenk im Dorf abstellen, als ich gesehen habe dass die eine Tanzplatte grundlos blinkte. Ich glaube da muss mal ein Elektriker ran ;)

Antwort #5, 19. Mai 2013 um 10:37 von Bibombl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)