Möglich ? (LoL)

Hi,
nen freund hat mal ne Webseite geschickt bekommen von wegen Free riot Points und so jetzt meinte er er ist NUR auf die Seite gegangen ohne sich anzumelden und seine acc Daten waren dann aufeinmal weg also pw und e mail geändert, geht sowas überhaupt ?

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 13:16 von muffinesserxD

9 Antworten

site geoeffnet, virus gedownloaded (direkt beim oeffnen) und die acc daten wurden zugeschickt.

naechstes mal keine links unnoetig oeffnen.

Antwort #1, 18. Mai 2013 um 13:34 von ST99

Ist möglich, ich kenne mich selber damit nicht so gut aus, doch er könnte ja durch das betreten der Seite sich einen Keylogger, ohne es zu bemerken, runtergeladen haben der dann sein PC ausspionierte und so auch seine Lol-Daten und E-Mail Adresse rausbekommen hat.

Wachs

Antwort #2, 18. Mai 2013 um 13:34 von WACHSCrome

Also... ein... Freund, ja?

Antwort #3, 18. Mai 2013 um 13:56 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich, Ich denke dass dein Freund dein Freund da doch irgendwas angegeben oder selbst gedownloaded hat.

Wenn er den Virus nur durch das Öffnen der Seite bekommen hätte, müsste es ein Drive-By Download gewesen sein.
Um soetwas zu "Programmieren" müsste man sich sehr gut der Funktionsweise von Browsern und deren aktuellen Sicherheitslücken auskennen. Sowas bekommen Scriptkiddys nicht hin und Leute die sowas verstehen beschäftigen sich sicherlich nicht mit so wertlosen Sachen wie LoL Accounts.

Antwort #4, 18. Mai 2013 um 14:25 von Jakkomo

Ich würd sagen dein Freund hat Pech gehabt, wenn man halt so blauäugig ist.

Antwort #5, 18. Mai 2013 um 14:33 von Draven

Deinem Freund ist es vermutlich peinlich, dass er gehackt wurde, weil er auf der Seite seine Daten angegeben hat. Ist ja auch verständlich!
Also Finger weg von diesen Free-rp-Links, Kinder!

Antwort #6, 18. Mai 2013 um 14:40 von Yoshie87

Das ist natürlich KEIN Hacken. Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen^^

Antwort #7, 18. Mai 2013 um 14:41 von Yoshie87

Es ist Eine Gefälschte Riot supportanfrage (oder wie man das nennt) es Klaut einen Die einlogg Daten und ja der Rest versteht sich von selbst. Bin mir jetzt nicht sicher ob er da jetzt dachte es währe ne echte Supportanfrage und hat dann seine acc Daten reingeschrieben.

Antwort #8, 18. Mai 2013 um 17:16 von Slixi

ja danke weil glaube ihm auch nicht als so sehr weil jemand anders auch auf die Seite gegangen ist und sein acc wurde nicht gehackt und kleine Info es gibt wirklich diesen freund für die ,die meinen ich wär so blöd und mache sowas.

Antwort #9, 18. Mai 2013 um 19:08 von muffinesserxD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)