Wie bringe ich Metro: Last Light zum laufen ? (Metro - Last Light)

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe seit gestern Metro: Last Light und egal auf welchen Grafikeinstellungen ich das Spiel spiele ich komme nicht über 25 - 30 FPS was ziemlich arg nervt und es so keinen Spaß macht.

Mein System:

Intel Core i7-3770K (4x3,5GhZ)
Nvidia GeForce GTX 680 2GB
16GB RAM

Der neuste Treiber von Nvidia ist auch installiert worden aber bringt ebenfalls nichts. (Version 320.14)
Laut meinem System müsste ich doch wenn ich alles auf die niedrigsten Sachen stelle mindestens auf 40 - 50 Bilder pro Sekunden kommen oder ?

Mfg,
UeT-Fire

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 16:23 von UeT-Fire

3 Antworten

Also im Vergleich zu dir habe ich:

Windows 8 PRO
AMD FX-6100 Sic-Core Prozessor (3.30 GHz)
Nvidia Geforce 480 GTX 1,5 GB RAM
8 GB Arbeitsspeicher

Ich kann es auf Sehr Hoch spielen das einzige wo ich Einsparen muss bei ,
SSAA habe ich nur 2x von 8x und VSYNC aus. Spiele mit 35+ FPS also ausreichend von der Sache her.

Also ich habe ein schlechteres System als du habe aber auch den Beta Treiber 320.14 der bei mir aber wirklich bessere Leistung bei Metro Last Light zeigt.

Aber zu deinem Problem das einzige was mir einfällt, das du zu viele Prozesse möglicherweise im Hintergrund offen hast die dann Logischer weiße deine Leistung im Spiel beeinträchtigen. Ansonsten Aktuelle Updates.

Antwort #1, 18. Mai 2013 um 22:13 von MordernWar

Das ist echt komisch..

Also die neusten Treiber sind installiert.
Und an zu vielen Prozessen im Hintergrund kann es auch nicht liegen, denn andere Spiele wie z.B. Crysis 3 oder BF3 laufen ja auch ohne Probleme oder Frameeinbrüche.

Und dabei ist es ja egal ob ich SSAA komplett aus mache oder bei der Qualität etwas verändere, die FPS bleiben gleich.

Antwort #2, 18. Mai 2013 um 22:36 von UeT-Fire

Problem gelöst !

Bei mir hat es jetzt letztendlich an der Gamesoftware von meiner Logitech G19 gelegen. Ich habe das Programm aus gemacht und jetzt läuft das Spiel auch auf hohen Einstellungen mit 40 - 60 FPS.

Also wer auch eine G15/G19 besitzt und bei dem Spiel FPS Probleme hat sollte auch mal ausprobieren seine Logitech Software ausschalten bzw. im Taskmanager die Software zu killen.

(Endlich spielen ohne Augenkrebs :D)

Mfg,

UeT-Fire

Antwort #3, 19. Mai 2013 um 17:04 von UeT-Fire

Dieses Video zu Metro - Last Light schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metro - Last Light

Metro - Last Light

Metro - Last Light spieletipps meint: Der Trip in die U-Bahn lohnt sich! Packend, intensiv und wunderschön. Metro - Last Light ist ein moderner Shooter mit vielen Facetten. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro - Last Light (Übersicht)