Magischer Bogenschütze vs Waldläufer (Dragons Dogma)

Hey ich kann mich einfach nicht entscheiden hab beides gespielt und finde beides gut aber ich will mich nur auf 1 einlassen es wäre nett wenn ihr mir sagt was häufiger von den zwei gespielt wird vor und Nachteile würden auch gehen

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 18:51 von playamert116

2 Antworten

Häufiger gezockt wird der mag. Bogenschütze da er einfach stärker ist.

An deiner Stelle würde ich den Waldläufer auslassen da er sich nur wenig vom Assassine unterscheidet und du mehr Vielfalt wegen der zusätzlichen Zauber des mag. Bogenschützen im Kampf hast.

Antwort #1, 18. Mai 2013 um 19:31 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Waldläufer hat halt dern Vorteil phys. und magischen Schaden zu machen durch waffenverzauberungen. Dazu die verschiedenen Pfeile und gutem Nahkampf.
Mag. Schütze macht halt nur magischen schaden. Ergo, wenn du bereits viel auf Stärkeklassen gelevelt hast fehlt dir (wie mir) viel an schadensoutput. Zusätzlich kannst du gegnern die magisch fast immun sind kaum verletzen, bzw garnicht mehr wenn sie nicht mit dolchen erreichbar sind. (ausser der raum ist eng und du spamst ihn mit querschlägern voll)

Eisengolem wirst du aber zB nie töten können weil ein amulet meißt soweit hoch ist das net mal vasallen diese angreifen

Ich persönlich liebe allerdings den magischen schützen (Querschlägerpfeile sind halt einfach zu geil <3 )

Antwort #2, 25. Mai 2013 um 16:49 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)