Fps Limit... (LoL)

Moin Leute

Hab da mal ne Frage: Da die Server ausgelastet sind, hab ich mir nen Stream reingezogen (trotzdem auf EuW) und der Streamer hatte über 60 FPS. Aber soweit ich weiß, gibt es bei 60 FPS ja ein Limit, außer wenn man V-Sync deaktiviert. Der Streamer hatte aber V-Sync an. Weiß jemand, wie man das "umgehen" kann?

Mfg

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 19:19 von Arceuskonsul

14 Antworten

Mach einfach VSync aus.
Braucht eh keiner...

Antwort #1, 18. Mai 2013 um 19:31 von gelöschter User

naja ich hab zwar dann 90+ fps aber i-wie kommt es mir nicht mehr flüssig vor :s

Antwort #2, 18. Mai 2013 um 19:39 von Arceuskonsul

Öh... Okay.

Antwort #3, 18. Mai 2013 um 19:43 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Weiß nicht genau, wie ich es klären soll ^^ aber egal.
Ich lass mir was einfallen. :D

Antwort #4, 18. Mai 2013 um 19:47 von Arceuskonsul

Warum brauchst du über 60 fps? Bist du ein Insekt?

Antwort #5, 18. Mai 2013 um 19:59 von saputellooooooo5

^Man sieht den unterschied zwar nicht, weil das menschliche Auge da sein Limit erreicht, wusstest du schon. Aber dazu kann ich eines sagen, es gibt einige Spiele bei denen eine höhere Framerate deutlich helfen kann, da es sonst zu verzögerungen kommen kann. Spontanes beispiel wäre jetzt für mich osu! Spiele seit fast 2 Jahren mit 2000 FPS, was totaler Schwachsinn ist aber nvm, will darauf raus das wenn ich es jetzt auf 60 Fps runtersetze mein Cursor öfters mal extrem verzieht oder seine Bewegungen sich unregelmäßig anfühlen, eben diese Verzögerung. LoL sollte dieses Problem aber nicht haben denk ich.

Antwort #6, 18. Mai 2013 um 20:09 von RiseoftheTopsjack

Jeder weiß doch das ein Spiel vieeeel flüssiger läuft wenn man 200 FPS+ hat... alda diga hab krase 400 fps bei cod fol kras kan fol gud spiln

Wachs

Antwort #7, 18. Mai 2013 um 20:10 von WACHSCrome

Die Abnahme des Niveaus von Antwort #6 auf Antwort #7 ist enorm! :P

Ja, ich hab halt noch in keinem Spiel einen Vorteil von mehr fps ziehen können, aber du wirst schon recht haben^^

Antwort #8, 18. Mai 2013 um 20:33 von saputellooooooo5

War ja auch mein Ziel das Niveau mit in den Tod zu reißen.

Wachs

Antwort #9, 18. Mai 2013 um 20:44 von WACHSCrome

Ich versuche mal das Niveau zu reanimieren...

VSync gleicht die FPS nur der Frequenz des Monitors an, wenn er mehr als 60 FPS hatte, dann hat er wahrscheinlich einen 75 Hz Bildschirm.

Antwort #10, 18. Mai 2013 um 21:38 von Jakkomo

Passt schon Leute,
habs mit Lol eben auf 229 FPS gebracht :D

Antwort #11, 18. Mai 2013 um 22:20 von Arceuskonsul

Ja... VSync ausmachen halt...

Antwort #12, 18. Mai 2013 um 22:31 von gelöschter User

Und das bringt ? ... Die normalen monitore können eh nur 60 bis höchstens 120 fps anzeigen . Das ist eine zahl die nichts bedeuted im 60+ da dein monitor eh nur 60/120 wiedergibt WEIL DAS DAS VERDAMTE MAXIMAL IST! (oder halt 120)

Antwort #13, 19. Mai 2013 um 12:58 von killer-smile

Das bringt nur Tearing.

Antwort #14, 20. Mai 2013 um 10:50 von Jakkomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)