multiplayer online (GTA 4)

immer wenn ich mit mein freund spielen will und er mich einladet steht da spielstizung existiert nicht mehr was soll ich tun ?

Frage gestellt am 18. Mai 2013 um 21:07 von Hamzo

3 Antworten

Ja, ich hasse diesen Bug... Leider kannst du daran nichts ändern. Mit ganz viel Glück und endlos viel versuchen kannst du es schaffen ins Spiel zu kommen, aber das ist so unwahrscheinlich, dass ich es schnell aufgeben würde.

1. Der Bug kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen könnte es "an dir liegen". Manchmal gibt es Probleme bei der Kommunikation zwischen dir und den Servern. Das zeigt er dir, indem er dich in keine GTA-Onlinespiele rein lässt oder du binnen weniger Minuten gekickt wirst.
Lösung: Das richtet sich von alleine wieder in ein paar Stunden / Tagen

2. Zum anderen kommt es vor, dass die Server nicht wollen, dass bestimmte Spieler zusammen spielen. Ich weiß nicht ob das so mit Absicht gemacht wurde, damit man nicht immer zusammen spielt... Sei es wie es ist, du kannst dich mit der Person X nicht treffen . Um diese These zu überprüfen sollte man ein privates Game machen und die andere Person einladen, dann den Host wechseln und nochmal probieren. Möglichweise darf er mit dir spielen, du aber nicht mit ihm.
Funktioniert beides nicht...gilt das selbe wie oben, warten bis sich das Problem von alleine löst (meist ist das ein anderer Tag, du hast auf jedenfall mehr vom Spiel wenn dus nicht auf biegen und brechen versuchst..).

Ansonsten kannst du noch probieren, dich über eine dritte Person einladen zu lassen, das jedoch funktioniert meist nich wegen Punkt 2...

Ich weiß, dass es nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast, aber leider habe ich das so über die Jahre feststellen müssen. Weitere Nachrichten die übrigens OFT nicht stimmen sind:
"Die Spielsitzung ist voll" und "Die Spieler dieses Spiels haben dich gekickt..."


GL, gruß MP

Antwort #1, 19. Mai 2013 um 15:18 von DNA-MP91

wenn ich ihn einlade ist es genauso mann so macht des spiel gar kein bock -_-

Antwort #2, 19. Mai 2013 um 19:15 von Hamzo

Ja, kann ich ein Lied von singen^^. Ich hab auf Rangliste gespielt und da ist man ohne sein Team bzw. die nötigen Einladungen aufgeschmissen^^.

Wie gesagt, es ist unwahrscheinlich, dass es sich innerhalb eines Tages bessert. Du kannst höchstens noch probieren den Router neu zu starten. Manche behaupten sie hätten damit Erfolg.

Antwort #3, 19. Mai 2013 um 19:21 von DNA-MP91

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)