Spielstand-Bug auch in der europäischen Version? (Virtue's Last Reward)

Ich habe von einem Bug gehört, der spontan die Speicherstände des Spiels löscht, sodass man ganz von vorn beginnen muss. Existiert dieser auch in der europäischen 3DS-Version. Trat er bei euch auf?

Frage gestellt am 19. Mai 2013 um 00:07 von gelöschter User

5 Antworten

Zwar ist er bei mir nicht aufgetreten, da ich schon zuvor wusste wovon er ausgelöst wird und demzufolge dem ganzen ein wenig vorgebeugt habe, aber laut Angaben auf verschiedenen Seiten kann der Bug nach wie vor im PEC-Raum der europäischen Version auftreten.

Antwort #1, 20. Mai 2013 um 15:46 von Remixer

Und wodurch wird er ausgelöst?

Antwort #2, 20. Mai 2013 um 16:18 von gelöschter User

Im Prinzip gibt es im PEC-Raum eine Reihenfolge, in der du das Rätsel machen kannst. In vielen Fällen kann es passieren, dass das Spiel einfriert, während du dich nicht an diese Reihenfolge gehalten hast, auch wenn es Fälle gibt, wo das nicht so war. Wenn du nun aber, nachdem du den Raum betreten hast, und damit sind auch die Textsequenzen gemeint, gespeichert hast, und dann der Freeze kommt, wird dein Spielstand zu einem 'Corrupt File', wie man das nennt, das ist halt der Bug. Bei Bedarf kann ich die korrekte Reihenfolge für den Raum heraussuchen.
Des weiteren soll der Bug angeblich auch in den Crew Quarters auftreten, allerdings habe ich den nie bemerkt, obwohl ich immer anders an den Raum herangegangen bin. Im Allgemeinen solltest du dir merken, immer nur in der Lagerhalle zu speichern, oder in den Textsequenzen außerhalb der Räume, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort #3, 20. Mai 2013 um 16:57 von Remixer

Dieses Video zu Virtue's Last Reward schon gesehen?
Ok, danke für die ausfürliche Antwort!

Antwort #4, 20. Mai 2013 um 23:08 von gelöschter User

Keine Ursache. Wenn es Rückfragen zum Bug gibt, brauchst du die bloß zu stellen und ich schaue mal, in wie weit ich die beantworten kann.

Antwort #5, 21. Mai 2013 um 17:51 von Remixer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Virtue's Last Reward

Virtue's Last Reward

Virtue's Last Reward spieletipps meint: Trotz englischer Sprache ein fesselndes Krimi-Abenteuer mit dem Prinzip der Saw-Filme. Die vielen unterschiedlichen Enden laden zu mehreren Durchgängen ein.
Spieletipps-Award86
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Virtue's Last Reward (Übersicht)