Elementangriff (MH 3 - Ultimate)

Hi,
da es von vielen Waffentypen oft welche gibt, die einen hohen Angrifsswert haben und wenig Elementschaden oder weniger Angriff und mehr Element, wollte ich fragen, wie der Elementangriff berechnet wird.

Frage gestellt am 19. Mai 2013 um 10:26 von Mariofan88

13 Antworten

Elementschaden * Elementschärfe * Ekementschwäche durch 10

Antwort #1, 19. Mai 2013 um 13:22 von ich96

danke, aber was ist elementschärfe?

Antwort #2, 19. Mai 2013 um 14:48 von Mariofan88

der multiplikator des Schadens Abhängig von der Schärfe
rot :0.25
orange :0.50
Gelb :0.75
Grün :1
blau :1.0625
weiß :1.125
Violett :1.25

PS: hat z.B. eine Rüstung -20 Feuer wird es so gerechnet: * 0.20

Antwort #3, 19. Mai 2013 um 14:58 von ich96

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Du meinst, wenn z.B. die Jahhi-Rüstung -20 Feuer hat, hat der Jaggi eine Feuerschwäche von 0.2?

Antwort #4, 19. Mai 2013 um 15:06 von Mariofan88

jap so mein ich das, ausserdem wird das ergebnis noch mal dem verteidigungsfaktor gerechnet der bei einer 0 sterne Mission bei 1.0 wäre aber pro stern um 0,05 abnimmt und die Schwäche wäre nicht an allen Stellen -20Feuer aber so lässt es sich leichter errechnen

Falls du noch ein Beispiel brauchst sagen wir einfach einmal dass wir Rathians Kopf mit dem Sanktionsschwert (500Donner, weiße Schärfe[aber auch nur zu beginn]) attackieren bei einer 4 Sterne Mission:

Elementschaden* Elementschärfe*Elementschwäche / 10 *Verteidigungsf.
500 * 1,125(weiß) * 0,20(Kopf) / 10 *0,80 (0,05*4)

Das wären bei 9 Donnerschaden pro Schlag
Falls du für diesen fall auch noch die Berechnung für Rohschaden brauchst sags einfach

Antwort #5, 19. Mai 2013 um 15:09 von ich96

PS: hab kurz nachgesehen weil ich mir dachte das 0,2 viel zu wenig für GroßJaggi ist... und der Rüstungswert hat nichts damit zu tun denn Großjaggi hat 0,6 Feuerschwäche :p die oben angeführte Berechnung stimmt jedoch... falls du dir denkst dass 9 nichts ist, musst du auch bedenken dass ein SnS in einer kompletten Kombo ca. 10 Schläge hat und eine Rathian online zwischen 4500-9000 hp.. was auch wieder von den Sternen abhängt

Antwort #6, 19. Mai 2013 um 15:18 von ich96

danke. Ich hab auch diese Seite gefunden: http://www.gamefaqs.com/wii/943655-monster-hunt... da ist nur leider alles für Tri und ich Spile mit DS. Außerdem wurde da nicht gut erklärt, wie man auf die 0.2 Elementschaden kommt. hast du grade die Werte für das DS?

Antwort #7, 19. Mai 2013 um 15:20 von Mariofan88

und wo hast du den Wert von 0.6 für den Großjaggi her?

Antwort #8, 19. Mai 2013 um 15:26 von Mariofan88

ich hab mein wissn auch alles von der Seite da ich finde es ist recht gut erklärt... und es steht dass die Werte schon seit dem ersten MH die gleichen sind... das einzige blöde an der sache ist dass Gunlance, Horn, und Bogen nicht aufgelistet sind... aber ich werde einmal eine e-mail an einen von ihnen schreiben und fragen obs das jetzt auch schon für 3 ultimate gibt^^

Antwort #9, 19. Mai 2013 um 15:30 von ich96

Die werte kannst du hier nachschauen: http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3U:_Monst...
einfach ein Monster auswählen und ein wenig nach unten scrollen.

Antwort #10, 19. Mai 2013 um 15:33 von ich96

irgendwie blöd, dass bei DS mit Elementangriff generell eine Class Variable von 0.7 reinkommt, auch beim Raw-Damage. Glaubst du da hat sich von Freedom Unite zu 3 Ultimate was geändert?

Antwort #11, 19. Mai 2013 um 15:58 von Mariofan88

spiele erst ab tri also kann ich dazu leider nichts sagen

Antwort #12, 19. Mai 2013 um 19:40 von ich96

ok, danke nochmal!

Antwort #13, 19. Mai 2013 um 20:17 von Mariofan88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)