Savegame Probleme bei Rage (Rage)

Hallo, Leute,
habe mir erst kürzlich das PS-3-Game Rage geholt. Ist ja auch ganz gut. Gibt nur ein Problem:
Jedesmal, wenn das Game automatisch (oder ich manuell) speichern will, wird der Spielstand als defet angezeigt und kann dann nicht gespeichert (bzw geladen) werden. Dieses Problem kommt nur bei Rage vor. Alle anderen Spiele laufen und spiechern ohne probleme.
Es ist nur bei Rage diese Savegame-Defekt-Problem.
Was ist da nicht in Ordnung und gibt es eine Lösung?
Danke für die hilfe

Frage gestellt am 19. Mai 2013 um 10:49 von Vortex-022

5 Antworten

Hast du alle Patches drauf und ist das ein Save von jemand anderem oder dein eigens erspielter?

Antwort #1, 20. Mai 2013 um 16:46 von watchmen

Es ist mein eigener Spielstand. Habe nur den Standart-download (der download, bevor das Spiel startet und instaliert wird). Nein, ich habe den Zusatzinhalt nicht.

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 16:55 von Vortex-022

Patches sind nachhaltige Updates zum Spiel die eventuelle Bugs etc. beheben. Diese lädst du automatisch.

Wenn er aber als solches angezeigt wird dann musst du neu beginnen da defekte nicht mehr spielbar sind.

Antwort #3, 22. Mai 2013 um 18:10 von watchmen

Dieses Video zu Rage schon gesehen?
Hab ich schon dreimal gemacht. Jedesmal zeigt das Game an: Spielstand defekt. Fehler beim speichern oder gespeichertes Spiel kann nicht geladen werde.
Ich habe das Game sogar schon mehrmal deinstalliert und neu installiert. Gestern lief es (bis zu dieser Stadt ganz am anfang des spiels). Nachdemich meinen Buggy aufgerüstet hatte und eine Mission erledigen wollte, hat das Game sich aufgehängt und zeigte Speicherstand defekt an. Habe es dann bei einem Freund auf seiner PS3 ausprobiert. Genau das gleiche Problem.
Also kann es ja nur was mit dem Game selbst zu tun haben, oder?
Alle anderen Games laufen und speichern ohne probleme und einwandfrei.
oder liegt es daran, dass das Game soviel Speicherplatz braucht und deshalb solche zicken macht?

Antwort #4, 23. Mai 2013 um 12:44 von Vortex-022

Am Speicherplatz liegt es nicht und wenn sogar dein Freund Probleme hat so liegt es wohl wirklich am Spiel.

Antwort #5, 23. Mai 2013 um 17:59 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rage

Rage

Rage spieletipps meint: Ein Shooter, wie er im Buche steht. Großartiges Waffengefühl, Abwechslung und die stimmige Spielwelt überwiegen die seichte Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rage (Übersicht)