Windhelm-Blut auf dem Eis (Skyrim)

Hey, ich bin in Windhelm angekommen und zum Friedhof gegangen, doch dort war nichts los. Kann ich die Quest jetzt trotzdem irgendwie machen oder nicht?

Ich war vorher noch in das Weisse Fläschen. Muss ich sofort beim Betreten von Windhelm zum Friedhof gehen oder ist dies egal?

Danke im Vorraus. :)

Frage gestellt am 19. Mai 2013 um 10:59 von MinecrafterDillingen

14 Antworten

Du solltest vor Betreten Windhelms mit Shavee bei den Docks sprechen und ihr Amulett holen. Auch wenn du Windhelm schon betreten hast, versuhs mit Shavee. Zur Not solltest du noch ein Save von vor dem Betreten Windhelms parat haben, damit du BadE doch noch sicher starten kannst.

Antwort #1, 19. Mai 2013 um 13:40 von Fable_2

Hast du schon einen Questeintrag?

Bist du vorher schon ins Haus Hjerim eingebrochen? Dann kann es sein das das Quest nicht startet.

Ohne jetzt zuviel zu SPOILERn das Quest startet auch wenn du:

1. Nachts zum Friedhof gehst und dort auf eine Gruppe von Leuten triffst und dann mit ihnen sprichst. Auch mit Silda (Bettlerin)

2. Du unterhältst dich mit den Wachen und erfährst davon. Kehrst dann später in der Nacht zurück zum Friedhof.

3. Du hast die Sturmmantel-Questreihe komplett fertig und kaufst dann Hjerim. Beim Betreten deines Hauses fällt dir der ungewöhnliche Anstrich auf.

4. Beim Vogt von Ullfric können auch noch Dialogoptionen erscheinen.

5. Allgemein muss man Windhelm 4-5mal durch das Haupttor betreten also von den Ställen aus.

6. Mein Kumpel meint man kann der Spur vom Friedhof aus folgen und dann das Haus ohne Schlüssel 'betreten'. Bei mir war's aber zu.

Ganz wichtig feste Speicherpunkte (nicht Schnellspeichern bzw. warten) damit du immer zurückkehren kannst.

Antwort #2, 19. Mai 2013 um 14:15 von Blatschbatsch

Danke, aber es sind keine Spuren da und Ich kann per Laden nicht mehr zurück. Danke Trotzdem.

Antwort #3, 19. Mai 2013 um 14:28 von MinecrafterDillingen

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich weiß noch das bei mir auch nix davon funzte. Hatte extra alles ausprobiert um das Haus zu bekommen. Dann eines Nachts, ich hatte grad Unterricht bei Silda, da startete das Quest. ;)

Ich konnte es sogar abschließen (Teil 1 und 2)...

Kleiner Tipp (Spoiler)

Falls es doch noch startet denke dran das man das Amulett verzaubert wiederbekommen kann... :)

Antwort #4, 19. Mai 2013 um 14:59 von Blatschbatsch

Diese Wege stehn auch im LB. Eigentlich trifft die komplette Liste nicht (mehr) zu. Fables Shahvee Tipp haut jedenfalls hin. Kann daran liegen das se auch als Mordopfer zählt, das Script verlangt ein Random Opfer aus Windhelm.

Nr. 6 ist Random, der Quest startet auch wenn du Hjerim mit Tovas Schlüssel aufschliesst, aber dann ist der Quest halb vollendet und trotzdem nicht ausführbar - Tova lebend bestehlen oder den Schlüssel von der Leiche/Halle der Toten nehmen brincht BadE.

Natürlich darfst du den anderen Argoniern am Hafen nicht helfen, sonst beginnt Shahvees Quest nicht. ;)

Das es nur Nachts passiert ist ein Gerücht, am Tage passiert es auch oder am Nachmittag oder frühen Morgen.

@Mine: Hast du die DB absolbiert also den ersten Quest? Wenn du Nilsine tötest beginnt BadE ebenfalls nicht. Gründe sind das die Mutter sich dann umbringt und der wichtige Dialog nicht erscheint, das führt zu Questbeginn Nr. 6.

Auch darfst du nicht die Kaiserlichen spielen um Windhelm zu erobern. Durch einen Bug kannst du Hjerim zwar erwerben, aber ohne BadE nicht einrichten. Außerdem wird zum Queststart zwingend eine Sturmmantelwache benötigt.

Der Quest startet auch nicht, wenn du einen Sturmmantelsoldaten irgendwo in Skyrim oder Windhelm angreiffst, auch wenn es nur ein versehen - BadE weigert sich.

Antwort #5, 19. Mai 2013 um 15:13 von paper007

Manchmal frage ich mich wie ich das Quest geschafft hab... :)

Antwort #6, 19. Mai 2013 um 15:38 von Blatschbatsch

Huhu Blatsch. :D

Das kann Zufall gewesen sein - sehr selten läuft mal etwas wies soll... ;) aktuell ist dieser Quest freundlich ausgedrückt eine Bugschleuder die einen nervt. Inzwischen beginnt der Queststart durch Sams Tipp normal, sehr interessant.
Shahvees Quest kann auch durch Amrens Quest aus Weißlauf unterbrochen werden, zwei Radiants des gleichen Typs stoppen sich am Start.

Bist du der Blatsch aus dem Hitman Absolution Bereich? Dein Nick kommt mir so positiv vertraut vor. =D

Wie dem auch sei, schöne Pfingsten und Pfingstsonntag.

Antwort #7, 19. Mai 2013 um 16:23 von paper007

Jupp genau dieser eben. Gibt nicht viele hier die mal in ganzen Sätzen, ausführlich und mit annehmbarer Rechtschreibung antworten. Da fiel mir gleich wieder unsere Diskussion AC3 oder Hitman ein.

Naja man kennt halt seine Pappenheimer, oder? ;)

Da wünsch' ich dir glatt auch ein schönes Pfingstwochenende.

PS: Ich zocke grad Metro. Hab schon nicht mehr dran geglaubt seitdem THQ Insolvenz anmeldete. Wer hätte es gedacht macht richtig Laune das Game. Aber ok das gehört ja nicht hierher, zu TES. :)

Antwort #8, 19. Mai 2013 um 16:46 von Blatschbatsch

Schön und gut, aber ich hab jetzt zB Shavees Quest ausprobiert und es klappt nicht.

Antwort #9, 19. Mai 2013 um 17:34 von MinecrafterDillingen

Jaaaa, nach vielem Warten(und Fluchen) hat es endlich geklappt, ich danke euch allen. :)

Antwort #10, 19. Mai 2013 um 17:57 von MinecrafterDillingen

Jaaaa, nach vielem Warten(und Fluchen) hat es endlich geklappt, ich danke euch allen. :)

Antwort #11, 19. Mai 2013 um 17:57 von MinecrafterDillingen

Na Hauptsache du bist glücklich und zufrieden. Also dann: 'Geh er los und erschlag er etwas.' :)

Antwort #12, 20. Mai 2013 um 01:07 von Blatschbatsch

Natürlich. ;)

Antwort #13, 20. Mai 2013 um 10:59 von MinecrafterDillingen

":)" - Hätte mich sehr gewundert wenns nicht ginge. :D

@Sam: Thx für den Tipp (den solltest du patentieren lassen) und bevor ichs vergesse thx für den Link, das LB hat mir durch deine Hilfe das verlängerte RoF WE gerettet. :)

@Blatsch: Ah! Erinnere mich daran, werde irgendwann darauf eingehen oder dir ne PN senden, so kann ich ins Detail gehen.
Ich hätte nie damit gerechnet dich hier vorzufinden. ^^

Wie ist das neue Metro eigentlich von der Gegner AI? Der Game One Beitrag und diverse Reviews sowie Gameplay Videos ansich sagen nur mehr über die Grafik und natürlich den spielbaren Actore.

Euch noch ein angenehmen Rest vom Pfingstmontag.

Antwort #14, 20. Mai 2013 um 22:36 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)