Bug in Episode 3 des Washington DLC's verhindert Endkampf (Assassins Creed 3)

Hallo,
Wie in der Frage schon beschrieben, habe ich einen Bug. In Episode 3 des Washington DLC's, kurz bevor man an die Spitze der Pyramide kommt. Man kommt mit Rathonhake:ton zu einer steilen Wand, die man nur mit dem Adlerflug erklimmen kann, den man da zwei mal hintereinander schnell einsetzen muss, der zweite Ansatzpunkt für den Flug wird aber nicht erkannt durch den Bug.
Hat jemand dieses Problem auch und weiß, wie man das lösen kann?
Den Ubisoft-Support kann man ja eh vergessen.
Würde es vielleicht bei einer Neuinstallation funktionieren? Aber dann sind doch die Spielstände weg, oder?

Frage gestellt am 19. Mai 2013 um 11:27 von Carlos_Satana

8 Antworten

das ist kein bug, ich dachte zuerst auch das wär einer, aber wars nicht, man muss den adlerflug rechtzeitig einsetzten, aber der punkt damit connor ihn erkennt ist so pixel genau gesetzt dass es wirklich schwierig ist ihn zu erfassen
einfach weiterversuchen ;-)

Antwort #1, 19. Mai 2013 um 14:32 von EinsamerWolfAZ

Ich hab das schon ewig probiert.. Reden wir von der selben Stelle? Die, an der man mit dem ersten Flug auf diese baufällige Plattform kommt, dann schwenkt die Kamera kurz hoch (hier müsste der zweite Punkt kommen) und dann rutscht man runter. Ich sehe keinen zweiten Punkt, in verschiedenen Videos auf YouTube kommt der Punkt sofort.. Das regt mich übermäßig auf..

Antwort #2, 19. Mai 2013 um 20:27 von Carlos_Satana

ah die stelle!
da hatte ich auch manchmal kein punkt... ich weiß aber nicht genau ob das auch bei mir verbuggt war oder ich die kamera versucht hab besser zu positionieren... einfach weiter probiern
sollte es dennoch ein bug sein... weiß nicht genau... ich hab die ps3 version und hatte einen wirklich fiesen bug in der ersten episode, da konnte ich es noch später fixen, aber die leute bei ubisoft wissen wirklich nix und wenn dann können sie dir nicht weiterhelfen und geben die ner nummer die 3 euro pro minute kostet... xDD

Antwort #3, 20. Mai 2013 um 01:44 von EinsamerWolfAZ

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Na wie gesagt, mit dem Support brauchen wir ja gar nicht anzufangen.
Ich probiers nochmal, aber ich glaube, es ist ein Bug. In dem Video-Walkthrough siehts so aus, als würde der Punkt ganz einfach automatisch kommen, nachdem die Kamera sich ausgerichtet hat. Mal sehen, ich melde mich, wenn was klappt, oder eher nicht.
Trotzdem erstmal Danke. :)

Antwort #4, 20. Mai 2013 um 08:41 von Carlos_Satana

Letzte Meldung: Auch nach mehrmaligem Neu-Installieren, neuem Spielstand, erneutem Herunterladen des DLC's, etc. ist der Bug noch vorhanden. Das einzige "Positive" ist, dass mir durch diese Aktion aufgefallen ist, dass einer meiner RAM-Riegel nicht richtig funktioniert, das war's aber auch schon. Nun kann ich mir den Endkampf wohl abschminken.
Ubisoft verliert immer mehr an Wert.

Antwort #5, 25. Mai 2013 um 15:04 von Carlos_Satana

shit... entweder ist es wirklich ein bug oder weiter rumfummeln... tut mir echt leid für dich, da das ende echt geil war

Antwort #6, 25. Mai 2013 um 15:33 von EinsamerWolfAZ

hab mehrere Lets Plays dazu gesehen und da kam der zweite Ansatzpunkt wie gesagt ohne großes Ranzoomen oder ähnliches, also tippe ich auf Bug. Schade, dass ich das Ende nicht spielen kann, habs mir jetzt auf YouTube angesehen. Vielleicht kommt ja noch ein Update, dass das behebt, aber da das Spiel an sich komplett abgeschlossen ist, glaub ich da nicht dran. Leider.

Antwort #7, 25. Mai 2013 um 15:52 von Carlos_Satana

bei mir gabs erst vor 3 wochen noch ein update, vielleicht wirds noch mehr geben

Antwort #8, 25. Mai 2013 um 15:56 von EinsamerWolfAZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Der Fall deines Lebens

Der Fall deines Lebens

Im März startet auf dem Nintendo 3DS ein ganz besonderes Pokémon-Abenteuer. Denn dort geht es dieses Mal ni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)