Grafikkarte (GTA 5)

Schaft meine graffikkarte das spiel? muss nicht auf höchsten einstellungen sein
ati radeon 5770

Frage gestellt am 19. Mai 2013 um 13:04 von Danielplayer

7 Antworten

Dazu kann man schlecht angaben machen. Da noch keine version für den pc bestätigt würde (Wenn es Überhaupt für den Pc geben wird, was aber nicht sehr warscheinlich ist.) und es daher auch keine mindesanforderungen für einen pc exestieren. Ist eine aussage mit gewehr nicht möglich.

Antwort #1, 23. Mai 2013 um 01:53 von Audiogame

Angeblich kommt eine Version fürn PC im März 2014, mehr kann ich aber auch nicht sagen

Antwort #2, 03. Juni 2013 um 18:35 von kovaandr

Antwort #3, 15. Juni 2013 um 21:57 von JSane

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Die Antworten haben mal wieder nichts mit der Frage zu tun!
@Frage:
Ja, die Grafikkarte wird ausreichen, um den neuen Teil spielen zu können. Bei GTA IV war es schon so, dass nicht nur die Grafikkarte an den FPS genagt hat, sondern vielmehr der Prozessor und der Arbeitsspeicher!
Hab erst vor kurzem nochmal ca. 30 FPS durch MB-, CPU- und RAM-Wechsel rausholen können. Und das mit maximalen Einstellungen und einer Radeon HD3870, die ich ebenfalls noch für GTA V tauglich halte.

Antwort #4, 18. Juni 2013 um 14:50 von MA-Maddin

Es kommt erst einmal NICHT für den PC! Amazon kann schreiben, dass morgen die Welt untergeht (für 9,99€) und trotzdem stimmt es damit nicht.

Rockstar hat es selbst schon einmal geschrieben: Glaubt absolut nichts, sofern es nicht in unserem Newswire veröffentlicht worden ist.

GTA V ist schlicht und ergreifend für den PC nicht einmal angekündigt.

Seiten, die einen Key verkaufen oder eben ein Cover, wollen euch entweder abzocken oder nutzen dies als PLATZHALTER!

Und selbst wenn es für den PC kommt, musst du MINDESTENS ein halbes Jahr zum Konsolen-Release rechnen, wie gesagt, FALLS es überhaupt für den PC kommt.

Es ist zwar ein Megaseller, das war RDR allerdings auch, und, wo ist da die PC Version?

Ich finde es sowieso unter aller Sau, dass Spieletipps auch auf diesen Zug aufspringt, GTA V ist einfach nicht angekündigt worden für PC, also nehmt den PC Sektor raus, Spieletipps!

Antwort #5, 19. Juni 2013 um 13:59 von Inception_Interceptor

Inception_Interceptor hat völlig recht, es macht wirklich keinen Sinn über die Systemanforderungen zu diskutieren, bevor das Spiel für den PC überhaupt angekündigt bzw. bestätigt wurde

Antwort #6, 20. Juni 2013 um 18:32 von ElderScrollsFan

Die Sache ist die, dass jeder, der GTA schon länger kennt, weiß, dass GTA bisher immer erst für die Konsolen erschien, es ein paar Monate später für den PC angekündigt wurde und ca. 8 Monate nach dem Konsolen-Release dann auch auf den Markt kam. Die Verkaufszahlen der PC-Version sind zwar nicht so hoch wie bei den Konsolen, aber da es sich um ein Kultgame handelt, ist auch die PC Version rentabel und R* wird es sich auch diesmal nicht entgehen lassen...
Natürlich sind Angaben von Amazon oder anderen Portalen keinerlei Bestätigung einer solchen Version. Aber anhand der Vorbestellungen sieht R*/T2, was es für ein Potential hat.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Über die Systemanforderungen kann man ebenso, anhand der Erfahrung mit den älteren Teilen GTAs, spekulieren. Da die Entwicklung der 5. Generation schon vor 5 Jahren begonnen hat, als PS4 und Xbox One noch weniger als Gerüchte waren, kann man (wie immer) davon ausgehen, dass der aktuelle Durchschnitts-Gamer-PC den Mindestanforderungen entsprechen wird.

Antwort #7, 21. Juni 2013 um 12:59 von MA-Maddin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)