Bitte helft mir! (Pokemon Mystery Dungeon)

Ich bin auf dem Weg, den Kältekern zu zerstören. Ich konnte mich anfangs nicht groß vorbereiten, da es entsprechende Items wie Sinelbeeren nicht gab. Ich scheitere nun immer wieder beim Kampf gegen Somniam und seinen Gegnern. Was kann ich machen? Ich habe kaum noch Sinelbeeren und von Belebern ganz zu schweigen.
Anbei bitte ich euch, dass ihr mir effektive Sachen sagt zum Kampf gegen Kyurem, sofern dieser erfolgt. Und bitte sinnvolle Antworten. Danke. :-)

Frage gestellt am 20. Mai 2013 um 10:43 von Jan_Zocker

9 Antworten

Leider bin ich noch nicht bei Kyurem (was sich aber bald ändern dürfte).
Ein Tipp von mir wäre mit dem 3DS nach Magnaportalen zu suchen die man dann mit einem Team erkunden kann. Da bekomm ich öfters Belebersamen, coole TMs (Drachenklaue :D) und auch Sinelbeeren. Wenn du dann den Dungeon geschafft hast und den Dungeonmeister besiegt hast, bekommst du auch noch eine Belohnung UND alle Items + Geld werden ins Hauptspiel übertragen.

Antwort #1, 20. Mai 2013 um 11:12 von Eruptor5

Mach doch den Freundes-Modus. Da kannst du mit rekrutierten Pokemon im Paradies sein und viele Aufträge machen. Das was du alles sammelst kannst du dann in den Heldenmodus verwenden. Das wird alles automatisch übertragen. Schau aufs Touchscreen, da sieht man das hellgrüne Feld geh da drauf und nutz den Freundes-Modus aus. So kannst du auch super trainieren! Belebersamen kannst du bei Morlord kaufen.

Antwort #2, 20. Mai 2013 um 11:40 von Cubone-Fan

Cubone-Fan: Danke. Aber dort spiele ich doch mit anderen Pokémon, wie kann ich dann die trainieren, die auf Reisen sind?

Erupter: Toller Tipp!

Antwort #3, 20. Mai 2013 um 12:08 von Jan_Zocker

Dieses Video zu Pokemon Mystery Dungeon schon gesehen?
Es bekommen ALLE Pokemon EP. Selbst die die auf Reise sind. Versuchs klappt wirklich. Und die Items die du sammelst kommen in die Item-Kiste sobald du in den Helden-Modus wechselst. Glaub mir, so trainiere ich. :) Wozu sind Pokemon dann ein Team?

Antwort #4, 20. Mai 2013 um 12:28 von Cubone-Fan

Ja, habe es probiert. Habe 9 Beleber und mehrere Sinelbeeren. Wenn ich verliere, beende ich das Spiel, sodass ich nicht nochmal alles machen muss. War echt deprimierend, verstehst du? :)
Danke.

Und gegen Kyurem? Was, wenn ich da bin?
PS: Cubone-Fan: Schreib mal eine PN :)

Antwort #5, 20. Mai 2013 um 13:26 von Jan_Zocker

Eine Frage hätte ich noch... Habe es ja geschafft. Ist der Spielstand danach weg? :(

Antwort #6, 20. Mai 2013 um 14:39 von Jan_Zocker

Ich verstehe nicht was du meinst. Was musst du denn neu machen? Du wechselst doch nur in den Freundes-Modus und dann wieder in den Helden-Modus zurück. Da geht kein Spielstand verloren...

Antwort #7, 20. Mai 2013 um 15:36 von Cubone-Fan

Ich dachte es, da Pikachu zurückkehrte. Aber mittlerweile ist Pikachu wieder da, also Frage ist beantwortet. :)
Eine Frage noch: Wenn man am Info-Brett Jobs annimmt, in den Dungeon geht und dann ins Menü. - Da ist bei mir in der Mitte immer noch ein Fragezeichen. Was ist das und wie bekomme ich das? :)

Antwort #8, 20. Mai 2013 um 18:07 von Jan_Zocker

Da kommt mit der Zeit das "Anführerwechsel" Zeichen hin.

Antwort #9, 22. Mai 2013 um 10:08 von Eruptor5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon

Pokemon Mystery Dungeon

Pokémon Mystery Dungeon spieletipps meint: Wer nicht vor langen Bildschirmdialogen zurückschreckt, bekommt ein Pokémon-Abenteuer mit passabler Grafik geboten, das für viele Stunden beschäftigt. Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Mystery Dungeon (Übersicht)