Kann mein Spiel auf Steam nicht starten, brauche hilfe! (Borderlands 2)

Ja also ich habe mir das Spiel von 3 Tagen auf Steam gekauft und es die zeit mit einem Freund im multiplayer gespielt. Wenn ich das Spiel starten will kommt das normale Menü wo ich dann auf "Spielen" drücke aber dann was eigentlich nicht normal ist soll ich mein Adminpasswort eingeben das mache ich dann auch, danach kommt eine Meldung von Steam "Spiel konnte nicht gestartet werden (Anwendung läuft berreits).".Könnt ihr mir bitte helfen?

Frage gestellt am 20. Mai 2013 um 12:01 von APB-Master

8 Antworten

Versuch mal in der Steam Bibliothek Rechtsklick auf das Spiel -->Eigenschaften-->Lokale Dateien-->Spieldateien auf Fehler durchsuchen.
Wenn das nicht geht vielleicht mal die Borderlands 2 .exe im Kompatibilitätsmodus starten, wenn du Windows 7/ 8 nutzt. (zu finden unter: ...:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Borderlands 2\Binaries\Win32)

Antwort #1, 20. Mai 2013 um 12:50 von Vielerbium

Ja danke habe ich schonmal versucht das problem ist welche Borderlands 2 .exe? Da sind nur solche z.B.:"Borderlands2.exe.512.STEAMSTART" von denen gibt es dann noch 19 andere mit jeweils anderen zahlen.

Antwort #2, 20. Mai 2013 um 14:49 von APB-Master

Solangsam glaube ich der fehler liegt bei Steam selbst denn es funktioniert ja aber wenn ich da Adminrechte eingeben muss denkt sich Steam warscheinlich das das spiel ein zweites mal geöfnet wird. Kann mir bitte irgendeiner helfen :/ (oder ist meine anahme falsch)

Antwort #3, 20. Mai 2013 um 20:01 von APB-Master

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Die exe heißt "Borderlands2" und ist vom Typ Anwendung. Zu finden im bereits angegebenen Verzeichnis. Kannst auch mal versuchen bei geöffneten Steam diese exe durch doppelklick direkt zu starten.

Antwort #4, 20. Mai 2013 um 20:08 von Vielerbium

Ne, funktioniert auch ned :/

Antwort #5, 21. Mai 2013 um 12:34 von APB-Master

Vielleicht blöde Frage, aber hast du das Spiel wirklich gekauft, oder nur so ne Multiplayer Aktion mitgemacht. Bei vielen Spielen gibt einem Steam ja hin und wieder mal ein Wochenende umsonst, allerdings nur Multiplayer, um dich dazu zu bringen es zu kaufen.
Klingt so als hättest du dir so eine installiert. Warum die allerdings beim Ende der Aktion nicht gelöscht wurde, ist mir dann schleierhaft.

Antwort #6, 11. Juni 2013 um 20:08 von Maxvorstadt

Hab dafür 13€ gezahlt bei einem Rabat... Und mal ganz ehrlich ich bin zwar blond aber nicht so blöd ... xD

Antwort #7, 12. Juni 2013 um 22:28 von APB-Master

Ich hab das selbe problem auch :(
Endlich finde ich jemanden der das selbe problem hat. Ich glaube steam denkt dadurch dass es den Launcher geöffnet hat, das es das spiel nicht öffnen soll (es denkt das der Launcher schon das spiel ist.
Ich konnte das problem leider auch net lösen.

Antwort #8, 02. Januar 2016 um 18:57 von PPPtripleP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

Das neue Call of Duty – WW2 scheint vielen Spielern nicht so richtig zu gefallen. Wer trotzdem sein Multiplayer-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)