Bin ein absoluter Neuling (Mass Effect 3)

Hallo ich habe noch nie zuvor Mass Effect gespielt und habe seit heute den 3. Teil und ein paar Fragen dazu:

1.Ich bekomme manchmal irgendwelche Punkte wenn ich mit Leuten rede,was bringen die?
2.Und kann man sich mit dem Geld das man bekommt was kaufen,wenn ja wo?
3.Wie erkenne ich was Haupt und was Nebenmissionen sind?
4.Wie verlässt man den Ort wo man mit den ganz vielen Leuten reden kann(tud mir leid aber ich weiss den Namen davon nicht) um wieder auf eine Mission aufzubrechen?
5.Kann mir jemand die Story von Teil 1 und 2 kurz zusammenfassen?
6.Wie legt man Rüstungen und Waffenupgrades an die man bekommen hat?

Frage gestellt am 20. Mai 2013 um 18:21 von Sasuke_97

1 Antwort

1. Das sind Moralpunkte. Je nachdem welche Antwort du gibst bekommst du gute und abtrünnige Punkte. Diese sammelst du um in wichtigen Szenen die alternativen Dialogoptionen freischalten zu können.

2. Ja, geh zur Citadel. Dort findest du im Präsidiumsunterhaus einige Händler. Später sind diese auch in der untersten Etage der Normandy, neben deinem Rüstungsslot.

3. Schau via Start auf dein Tagebuch. Dort sind Hauptmissionen mit Priorität gekennzeichnet. Der rest sind entweder Sidequests oder N7 Missionen.

4. Du meinst sicher die Normandy. Öffne die Karte im Menü und such den Fahrstuhl. Fahre zur Kommandobrücke(unter deinem Loft) und geh dort zur Galaxy Map.

5. In Teil 1 wurdest du zum Spectre(höchste Spezialeinheit) und kämpftest gegen einen abtrünnigen Spectre der die Reaper rufen wollte. In Teil 2 musstest du gegen Kollektoren kämpfen die in Wahrheit genmanipulierte Protheaner waren.

6. Fahre in der Normandy ganz runter. Dort findest du links eine Waffenbank und rechts ein organgenes Symbol für die Rüstung.

Antwort #1, 20. Mai 2013 um 20:15 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)