Blitzcrank (LoL)

Hey leute :)
Undzwar hab ich folgendes problem :
letzder zeit spiele ich nur Blitzcrank weil ich den sehr mag. nur hab ich das problem das der am anfang relativ gut ist halt mit seinem grab etc. da die anderen noch eher schwach sind kriege ich dann mit nem kollegen auf lv 1 einen kill or assist. aber nur während des spiels werden die anderen immer stärker und dann bin ich im vergleich zu denen richtig schwach und sterbe sofort. Items die ich JEDES spiel kaufe:
-Manamune
-Stiefel der beweglich keit
-Ohmischerzerstörer ( heisst der glaub nicht sicher)
-( bis ich die items habe ist das spiel zuende und wenns doch weiter geht ..)
- Irgendwas für fähigkeitsstärke

Kann mir pls wer heflen spiele ich ihn falsch ? oder benutz ich falsche items?

Frage gestellt am 20. Mai 2013 um 18:53 von cypto

15 Antworten

Ich nehme doch an, dass du ihn als Support spielst? Mit anderen Worten, du sollst auch nicht viel Schaden haben. Trotzdem kannst du mit deinem Grab Teamfights entscheiden (Grab den AD Carry oder was ähnlich squishies)
Und wenn du Geld für Manamune und was auch immer das andere sein soll hast kaufst du warscheinlich zu wenig wards :D
Was ich auf Blitz kaufen würde wäre erstmal:
Philosophers Stone
Chalice of Harmony
Kindlegem
Ruby Sightstone

Weitere Items wie Mikael's Crucible, Stark's Fervor, Aegis of the Legion und Shurelya's Reverie sind Luxus

Antwort #1, 20. Mai 2013 um 19:02 von Schattenmensch

Kannst die die Items bitte nochmal auf deutsch nennen:S?

Antwort #2, 20. Mai 2013 um 19:08 von cypto

Stell dein Spiel einfach auf Englisch.
Weltsprache und klingt besser...

Antwort #3, 20. Mai 2013 um 19:12 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Items auf Deutsch heißen. D:

Wachs

Antwort #4, 20. Mai 2013 um 19:19 von WACHSCrome

Ich spiele lol erst seid 2 wochen. mein english ist zwar gut aber denke um die champs und items besser zu verstehen ist deutsch halt besser aber trdm danke

Antwort #5, 20. Mai 2013 um 19:24 von cypto

Ah, dass du neu bist bei LoL hättest du eventuell noch dazusagen sollen ;)
Daher erstmal grundsätzliches:
Spielst du Blitzcrank als Supporter/ weisst du was die aufgaben eines Supporters sind/ wie die derzeitige Meta aussieht?
Es bringt nichts hier Items aufzuzählen wenn du noch in einem Bereich spielst wo sich ohnehin niemand um die Meta kümmert und jeder so spielt wie er mag.
Wenn du hingegen wirklich als Supporter spielst werde ich die Items mal raussuchen und mit ner erklärung hier verlinken.

Antwort #6, 20. Mai 2013 um 19:33 von Schattenmensch

Ok also ich spiele den TOP und was ne meta ist weis ich nicht genau könntest du mir da dann bi9sschen helfen pls?

Antwort #7, 20. Mai 2013 um 19:57 von cypto

Und ne was ein supporter ganz genau macht weis ich nicht aber sehr viel falsch machen tue ich glaube nicht ich grab die immer so das meine teammates kills machen können . Kill geil bin ich nicht. also meiner meinung nach ist das doch gut wenn die gegner low life sind und ich es dann noch schaffe den zu graben so das meine teammates ihn doch kriegen. weiteres weiß ich nicht

Antwort #8, 20. Mai 2013 um 20:00 von cypto

Also die Meta ist die Regelung wer Top bot mid etc. geht.

Der Supporter (In deinem Falle Blitzcrank) spielt auf der Botlane

Ich kann nicht gut erklären was ein Supporter ist aber da ja noch andere sich bei deiner Frage beteiligen können die es ja ergänzen.

Der ADC (Fernkämpfer+Angriffsschaden) geht ebenfalls auf die Botlane und wird vom Supporter unterstützt.

Die Aufgabe eines ADC ist es dass Game zu carrien indem er aus einer guten Position die Gegner tötet.Ist keine gute Erklärung jedoch kannst du ja selbst über GooGle recherchieren.

Der APC (Nah oder Fernkampf+Fähigkeitsstärke) geht auf die MID Lane.

Der Jungler ist im Jungle

Und auf der Top lane sind Nahkämpfer( Darius Garen...(AD)

Die Antwort ist nicht sehr gut aber da du jetzt bisschen mehr weisst kannst du ja auch besser recherchieren

Antwort #9, 20. Mai 2013 um 22:25 von GTAEFLC_zocker

Der Supporter ist dafür da, wie der Name auch schon sagt, den ADC zu supporten, indem er ihn healt, Bufft, oder den Gegner behindert durch Stuns, Silcence o.a.
Er ist auch dafür zuständig das der Fluss(Drache) und die anderen Übergänge zur Botlane gewardet werden.
Vom Supporter kann ein ganzes Spiel abhängen, wenn ers versaut/ nicht versaut. Der ADC kann ohne Supp nichts und der Supp ohne ADC nichts.

Hab mal bei Google auf die Tasten gehauen und das erste Ergebniss genommen und kopier das hier mal rein ohne es groß gelesen zu haben. Sieht aber brauchbar aus.
http://lol-einsteigerhilfen.blogspot.de/2010/09...

Wachs

Antwort #10, 20. Mai 2013 um 22:37 von WACHSCrome

Das ist jetzt ne recht grobe Erklärung des Begriffes Meta, aber für jemanden, der gerade erst angefangen hat, sollte die ausreichen :D

Antwort #11, 20. Mai 2013 um 23:39 von gelöschter User

Manamune auf Blitz ohne Sheen (Glanz) gekauft zu haben?
Nicht sinnvoll.
Generell kostet Manamune für einen Support Blitz, der ja eh keinen Schaden macht, zu viel. Besser: Iceborn Gauntlet (blauer Handschuh, KP wie er auf deutsch heißt).
Geh lieber tanky und auf Supportitems. Es gibt bestimmt bessere Blitzcranks als mich und viele davon haben einen Guide geschrieben, such doch einfach nach sowas.

Antwort #12, 21. Mai 2013 um 18:54 von saputellooooooo5

Eisgeborener Handschuh?

Ist ne Überlegung wert, klingt lächerlich, daher sollte es passen.

Antwort #13, 21. Mai 2013 um 20:08 von gelöschter User

Eis... WAS?
Das... das... das... oh mein Gott. Das wäre zu geil xD

Ich habe heute in der Heulenden Schlucht mithilfe meines Eisgeborenen Handschuhs eine Fünffachtötung erzielt. LOL

Antwort #14, 21. Mai 2013 um 21:55 von saputellooooooo5

Hast du dir auch schon ne neue KDU besorgt?
Und den magischen Schaden mithilfe deines Griffes des Todesfeuers verstärkt?

Antwort #15, 21. Mai 2013 um 22:30 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)