Sch*** Ping trotz guter VerbindungO.o (BF 3)

Also bei Bf3 ist es zeit längeren, dass wenn ich länger als 5-10min in ein Server bin, dass die ping von ca.15 bis zu 2000 geht! warum? aber nur bei Bf3. Das kotzt mich echt an. Ich hoffe das mir jemand helfen kann...und ja ich bin auf Deutschen server die eine Ping von 20 haben.
Danke schon mal :D

Frage gestellt am 20. Mai 2013 um 21:25 von Humblo

10 Antworten

Schon mal dran gedacht, dass es nicht an BF3 sondern an deiner Bambusleitung liegt? Die Netzwerkauslastung im Webinterface deines Routers während des Spielens anzuschauen, bevor man alles auf das Game schiebt, wäre ja auch zu einfach.

Antwort #1, 20. Mai 2013 um 22:10 von tommyracer01

Kommt auch drauf an, was du unter guter Verbindung verstehst. Viele verstehen aus welchem Grund auch immer unter LTE z.B. eine "gute Verbindung"

Antwort #2, 20. Mai 2013 um 22:23 von tommyracer01

Das komische ist halt das es nur in Bf3 so ist. In *hust*CoD*hust* ist es nicht so oder in Far cry3 da sind es konstante 20. Entweder habe ich deine Antwort nicht verstanden oder du hast meine Frage nicht deutlich durch gelesen.

Antwort #3, 20. Mai 2013 um 22:52 von Humblo

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
es könnte auch sein das bei BF3 der Antivirus oder die firewall was blockt und so die verbindung drosselt...

ansonsten liegt es an dem server, oder sonst was...

Antwort #4, 20. Mai 2013 um 23:42 von olyndria

Das komische ist halt das ich noch den gleiche Antivirus habe und kein Update in der zwischen zeit gekommen ist als es passiert ist :S Allerdings könnte es auch durch den Hacker Angriff noch sein, aber dann müsste sich theoretisch auch andere beschweren :S Mal gucken wie es in 1-2 Wochen aussieht. Danke für die möglich Antworten, vielleicht kommen ja noch welche ?:D

Antwort #5, 20. Mai 2013 um 23:53 von Humblo

Schau halt einfach mal, wie die Internetauslastung ausschaut...

Antwort #6, 21. Mai 2013 um 00:17 von tommyracer01

Habe ich auch manchmal, da mein PC aktuell immer noch per Fritz WLAN USB-Stick N mit unserer Fritz! Box 7360 SL (mit VDSL 50 000) verbunden ist, da habe ich meist eine Ping von 30 ms, teilweise ist sie dann auch mal bei über 200 und ich werde gekickt, ist aber nicht dauernd.

Antwort #7, 21. Mai 2013 um 18:41 von Marcello95

eine 50k Leitung haben und bekommen sind 2 Paar Schuhe ;D

da es dann noch über W-Lan läuft kann man auf jeden fall sagen das nicht immer eine feste Verbindung besteht und es zu Abbrüchen oder halt zu Leistungsverlust für kurze oder lange zeit führen kann...

Lan ist immer noch am sichersten das man eine dauerhafte und schnelle verbindung hat...

Antwort #8, 21. Mai 2013 um 19:28 von olyndria

Na und, laut Fritz! Box-Oberfläche kommen gut 40 Mbit/s an und bei Downloads über Steam schafft er auch stabil 4 MByte/s, liegt wohl wirklich am WLAN, nach einiger Zeit (ich mache dann was anderes) oder Neu Starten geht es dann und der Anschluss ist auch nicht von der Drosselkom.

Antwort #9, 21. Mai 2013 um 19:32 von Marcello95

bei 40k sind 4-5 MB/s ganz normal... W-Lan ist halt eine Datenübertragung die während ihres Weges auf Hindernisse stoßen kann, grade wenn der router in einem anderen raum ist und der Empfang durch eine Wand muss wird es schon ein wenig doof...

Antwort #10, 21. Mai 2013 um 19:49 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)