Ein Par fragen (Dragon Quest 9)

mier is was ganz dumes pasiert ich hap alle silbernen kugeln und achat der evolotion verschwenden und des wegen frag ich euch wie ich diese sachen GANZ schnel wider beckome und noch ne frage wie erchöe ich die chanze das der trauminator helden stiefel oder so dropt THX im voraus

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 14:58 von Dragoncraft601

7 Antworten

Achate der evolution bekommt man nur durch alchemie...das kann dauern.
Sowohl silberne Kugeln als auch Heldenstiefel kann man durch die Hoimi methode sehr schnell bekommen.

Solltest du nicht wissen wie die geht:

http://www.icksmehl.de/dq9/hoimi.php

Du musst sie halt für die silbernen Kugeln bei Baramos einsetzen aber ich denke das ist kein Problem der is ja nicht so stark.

hoffe konnte helfen

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 15:12 von Gweddry

Hoimi?

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 15:16 von Dragoncraft601

Ja Hoimi^^.

Schau einfach mal in den Link

Antwort #3, 21. Mai 2013 um 15:21 von Gweddry

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Die Hoimi-Tabelle, Gott wie mich das aufregt dass Spieletipps die Tipps&Tricks Funktion bei DQIX ausgestellt hat, bzw. dass man keine neuen mehr einreichen kann.

Achtung ich mache mal was ganz dummes und hoffe Launig wird jetzt nicht sauer (oder launig höhöhö) und kopiere seine ausführliche Erklärung mal hier rein (die übrigens über den Link von Gweddry auch ähnlich zu finden ist):

1. LP der Teammitglieder reduzieren (ggf. mit zweischneidiger Hieb).
2. Höhle des Endgegners oder Gasthaus in Stinsbruck betreten.
3. Schnellspeicherung machen und DS komplett ausschalten.
4. DS wieder starten und gespeicherten Zwischenstand starten.
5. Über Attribute den Wert der Magischen Medizin des Heilers in Erfahrung bringen und in die Hoimi-Tabelle eintragen und auf Calculate Basis klicken.
6. Dann mindestens 6 einfache Heilzauber ausüben und den LP-Wert vor dem Heilzauber und danach in die Tabelle eintragen. Darauf achten, dass das Teammitglied nie voll geheilt wird.
7. Hast du die Heilzauber ausgeführt, dann unten calculate anklicken, werden noch mehrere Tabellen angezeigt, dann führst du weitere Heilzauber aus, bis unten nur noch ein Ergebnis angezeigt wird.
8. Klickst du die Tabelle an, dann geht eine Seite auf, auf der Blaue und Rosa Felder sind. Du must jetzt so lange Heilzauber ausführen, bis du genau auf dem Feld vor einem Rosa Feld bist.
9. Dabei zählt ein einfacher Heilzauber 1 Feld, Multiheilung 4 Felder und Megaheilung 8 Felder. Du hast ein bestimmte Anzahl an Heilzaubern schon ausgeführt, diese musst du berücksichtigen.
10. Landest du vor einem rosa Feld gibt es den 2 % Gegenstand, vor einem blauen Feld den 5 % Gegenstand. Im Rastigen Recken reicht ein blaues Feld aus, um den 5 Sterne-Gegenstand aus der Alchemie zu erhalten.
11. Hast du das gewünschte Feld erreicht, dann sprichst du den Endboss an und gewinnst. Dabei darfst du keinen Todesstoß ausüben, da du dadurch (im Hintergrund) ein Feld in der Tabelle vorrückst. Alle anderen Zauber haben keine Auswirkungen.

Die Hoimi-Tabelle hat einfach den Sinn, den Rare-Drop von Bossen immer zu erhalten.

Antwort #4, 21. Mai 2013 um 15:26 von Sunwalker

man ist das fiel text und ich weis das er zu 2% die stiefel dropt und wo sol ich die tabele machen

Antwort #5, 21. Mai 2013 um 15:31 von Dragoncraft601

nach der Hoimimethode hast du ne Chance von fast 100% (wenn du sie richtig machst). Les es dir einfach durch. Die eigentliche Tabelle findest du nur auf solchen Seiten, wie ich sie iben reingestellt habe

Antwort #6, 21. Mai 2013 um 15:37 von Gweddry

häää muss dafür seine Herberge erweitert haben ?

Antwort #7, 30. Mai 2013 um 12:11 von XxMr_OnionXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)