hi was ist ein ip (Minecraft)

danke schon mal

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 15:01 von alpha007

4 Antworten

Also ein IP ist sozusagen ein Code den du eingeben musst um auf einen Multiplayer SERVER zu kommen. Und damit du nicht noch eine Frage stellen musst ein Server ist eine Plattform wo mehrere Spieler in der gleichen Welt spielen können

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 15:08 von Zwerghase01

Eine IP ist eine nummer die dein pc oder Andere techniche gerete zu gewiesen bekommen um sie voneinander underscheiten zu können

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 15:09 von DergrosseChecker

Eine IP-Adresse ist eine Adresse in Computernetzen, die – wie das Internet – auf dem Internetprotokoll (IP) basiert. Sie wird Geräten zugewiesen, die an das Netz angebunden sind, und macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar. Die IP-Adresse kann einen einzelnen Empfänger oder eine Gruppe von Empfängern bezeichnen (Multicast, Broadcast). Umgekehrt können einem Computer mehrere IP-Adressen zugeordnet sein.

Die IP-Adresse wird verwendet, um Daten von ihrem Absender zum vorgesehenen Empfänger transportieren zu können. Ähnlich der Postanschrift auf einem Briefumschlag werden Datenpakete mit einer IP-Adresse versehen, die den Empfänger eindeutig identifiziert. Aufgrund dieser Adresse können die „Poststellen“, die Router, entscheiden, in welche Richtung das Paket weitertransportiert werden soll. Im Gegensatz zu Postadressen sind IP-Adressen nicht an einen bestimmten Ort gebunden.

Die bekannteste Notation der heute geläufigen IPv4-Adressen besteht aus vier Zahlen, die Werte von 0 bis 255 annehmen können und mit einem Punkt getrennt werden, beispielsweise 192.0.2.42. Technisch gesehen ist die Adresse eine 32-stellige (IPv4) oder 128-stellige (IPv6) Binärzahl.

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Antwort #3, 21. Mai 2013 um 16:12 von Playeradd86

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
eine IP Adresse ist vereinfacht gesagt nichts anderes als eine Normale Post Adresse wo man Wohnt, nur halt über das Internet und das sie sich auch ständig wechselt, durch die IP kann man somit Pakete(Daten) empfangen oder absenden und kommen dementsprechend an weil die Pakte wissen wo sie hin sollen durch die IP Adresse :)

Antwort #4, 21. Mai 2013 um 16:38 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)