Levelausgänge (New Super Mario Bros. U)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Fünf-STerne-Datei haben. Bin zwar kein Megazocker, aber jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt, zumal ich alles ohne Hilfe gefunden habe. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe nur vier STerne, also fehlt mir etwas.

In meiner STartdatei wird eine 93 angezeigt. Alles klar, es muss also ein Levelausgang fehlen. Aber welcher kann das sein?

Levelausgänge, die zu Geheimleveln führen, muss ich doppelt besucht haben, sonst würden mir entweder die Sternenmünzen oder der weitere Levelverlauf auf der Karte fehlen.
1-2 Check
2-4 Check
3-Geisterschiff Check
4-Geisterhaus Check
5-Geisterhaus Check
6 Groll-Turm Check
6-5 Check
7 Geisterhaus Check (Letzte Münze auf dem Weg zum Geheimausgang)
8-1 Check

Bleiben die drei Level, bei denen die Geheimausgänge nichts mit den STernenmünzen zu tun haben:
5-2 Giftige Gewässer (Beide Ausgänge und somit Wege auf der Karte freigeschaltet
5-4 Gemalt von Geisterhand (Beide Ausgänge und somit Wege auf der Karte freigeschaltet)
5-5 Tiefsee-Träumerei (Beide Ausgänge und somit Wege auf der Karte freigeschaltet)

Ich bin echt ratlos.

Kann mir jemand helfen oder hat ein ähnliches Problem?

Danke und Gruß

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 18:38 von koppra

3 Antworten

Ich bin momentan auch ratlos.

Dir fehlt definitiv ein Ausgang. Deine Herangehensweise ist gut, allerdings würde ich nicht alle von dir genannten Level sofort ausschließen.

Es gibt 82 Level von denen 12 einen weiteren Ausgang haben, insgesamt also 94 Zielfahnen.
Da du alle Sternmünzen hast, können wir 70 Level ausschließen. Es bleiben die 12 mit 2. Ausgang.
1-2, 3-Geisterschiff, 4-Geisterhaus, 5-Geisterhaus, 6-Turm, 7-Geisterhaus und 8-1 können wir tatsächlich auch gänzlich ausschließen.
Was ganz selten vorkommt, aber durchaus möglich ist, ist dass du die normalen Ausgänge in 2-4 oder 6-5 nicht erreicht hast, da man auch ohne diese alle Sternmünzen in den Leveln bekommt und auch das nächste Level erreichen kann.
Also guck nochmal nach, ob du diese Ausgänge bereits hast.

Ansonsten bleiben nur die Level 5-2, 5-4 und 5-5.

Bist du wirklich sicher, dass du die normalen Ausgänge in Level 5-4 und 5-5 erreicht hast? Und beide geheimen Ausgänge?

Der geheime Ausgang in 5-2 führt über Blöcke um den Wald herum. Bist du sicher, dass du ihn gefunden hast?

Geh dort sicher, dass du alle Ausgänge hast, indem du die Level erneut spielst.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Suche mein Profil im Miiverse, falls du weitere Hilfe benötigst, damit ich ggf. Screenshots anfügen kann.

Antwort #1, 23. Mai 2013 um 13:34 von MadMac

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Rat.

Ich werde heute Abend die Level 2-4 und 6-5 prüfen. Das ist die einzige Möglichkeit, die mir auf Grundlage Deiner Ausführungen noch denkbar erscheint.

5-2, 5-4 und 5-5 können wirklich definitiv ausgeschlossen werden, weil ich diese in Verdacht hatte und noch einmal geprüft habe. Bei mir ist auch der Weg um den Wald herum freigeschaltet.

Ich werde auf jeden Fall dazu eine Rückmeldung geben.

Antwort #2, 23. Mai 2013 um 14:02 von koppra

Es war tatsächlich 6-5. Da war mir was durchgegangen. Danke für die Unterstützung...

Antwort #3, 23. Mai 2013 um 22:47 von koppra

Dieses Video zu New Super Mario Bros. U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U spieletipps meint: Spielerisch wie immer eine gelungene Hüpferei mit tollen neuen Spielmodi und vielen hübschen Grafik-Details. Ein Meilenstein ist das Spiel aber nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. U (Übersicht)