Deusdrache (FF 12)

Wo kann man mit lvl58 am besten lvl,und mit welcher Ausrüstung und Level Schaft man deusdrache

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 18:51 von gilfreun13

3 Antworten

In den Dunklen Stollen der Henna-Minen kann man auf deinem Level sehr gut leveln.Die dortigen Fledermäuse (Abyss) geben 3000 Erfahrungspunkte pro Kill,was mit dem Hina-Kragen 6000 Punkte sind.

Die Dunklen Stollen kannst du aus der Veredelungsstätte in den Henna-Minen aus betreten.Allerdings benötigst du zuvor mindestens zehn Esper-Lizenzen und du musst anschließend mit Elementkrieger Yugir in der Garif-Heimat Jahara geredet haben.


Falls du das Masamune hast,hast du schon fast die halbe Miete.Ansonsten bieten sich alle Ritterschwerter (Ragnarök,Ultima-Schwert,Sonnenschwert) und Speere (Doxa-Lanze) mit einem Angriffswerte von 110+ für diesen Kampf an (Formalhaut auch).
Maximillians und Zischäggen ausgerüstet bieten genug Abwehr und Stärkeboni.Zwei Charakteren legst du Dubli-Ketten an,während du dem Träger des Masamune den Genji-Armreif anlegst (falls nicht vorhanden,dann auch Dubli-Kette).

Im Kampf buffst du deine Leute dauerhaft mit Protes und Hast,denn die sind hier Pflicht.Den Masamuneträger (am besten der mit dem höchsten Stärkewert) versetzt du in Tobsucht und Courage und machst einige Male Abwehr-Malus auf Deus-Drache.Nun sollte jeder Schlag der Masamune Maximalschaden verursachen.Durch den hohen Combowert (der mit dem Genji-Armreif zusätzlich drastisch erhöht werden kann) wird der entsprechende Charakter sehr oft mit Mehrachtreffen auftrumpfen können.Sollte er den Genji-Armreif tragen,solltest du ihn zusätzlich noch mit Dubli buffen.Um den Masamuneträger optimalen Schutz zu bieten,zauberst du auf deinen Gruppenführer regelmäßig Amor.
Wenn du es geschickt anstellst wird der Kampf nicht mehr als eine Stunde dauern (natürlich spielt das Level auch eine gewisse Rolle;Lv.65 sollte aber ausreichen).Kurz vor Ende des Kampfes wird Deus-Drache eine Technik einsetzen,die die MP eines Charakters vollständig heilt,aber die TP auf unter 5% senkt.Da musst du sehr schnell handeln und mit Vigra draufzaubern (am besten manuell) denn Deus-Drache zaubert direkt im Anschluss Elementarzauber.
Was noch erwähnenswert ist ist seine Attacke Verdikt,die nicht nur hohen Schaden anrichtet,sondern auch Stop auslösen kann und das kann gefährlich werden,wenn zwei betroffen sind.

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 19:59 von hakipower

eig. reicht ja dafür sogar lvl 1, 2 und 3

Antwort #2, 22. Mai 2013 um 07:16 von ErikBall

Ja,das ist auch auf dem Mindestlevel möglich,jedoch gehe ich hier von einer normalen Spielweise aus...deswegen auch die Levelempfehlung.

Antwort #3, 22. Mai 2013 um 07:34 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)