Tod war leicht (Dragons Dogma)

Ich habe eben den Tod besiegt. Da er sehr leicht war und schnell zu besiegen ist, dazu nette Items droppt und gleich mal meinen Level von 114 auf 125 erhöht hat, würden mich ein paar DInge interessieren, bevor ich Ihn ein paar weitere mal lege:

a) Kann man ihn nach den Tod des Endbosses in Finstergram wirklich nicht mehr treffen?

b) Was kann er alles droppen? Bis jetzt ist mir durch meinen Sieg bekannt:
Sense, Laterne, Verfluchte Rüstung 2.

c) Kennt jemand das Rezept für diesen Ring, der die EP-Entlohnung um das 2-fache steigert?

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 20:39 von Lufia18

15 Antworten

1. Ich habe Tod erst nach dem Endboss getötet, also geht es sehr wohl.

2. Sense, Knochenlaterne, Juwel der Beschwörung, Finstergram Rüstung Stufe 2 und 3, Finstergram Waffe Stufe 3, Finstergram Items Stufe 3 und halt entsprechende Erfahrung(420.000).

3. Wie heißt der gleich?

Antwort #1, 22. Mai 2013 um 15:26 von watchmen

1) Puh, gut.

2) 3er auch? Man, dann sind die ja selbst bei ihm wohl sehr selten, nach 3x hat er bis jetzt nur diese Level 2 Rüstungen gedroppt xD

3) GLaub der nennt sich Amulett des Veteranen (obwohl es ein Ring ist^^)

Antwort #2, 22. Mai 2013 um 16:29 von Lufia18

2. Neben dem Endboss ist er aber der einzige Gegner der darauf eine erhöhte Chance besitzt.

3. Du kannst es auch bekommen wenn du Fournival im NG+ oder Post Game bei erhöhter Zuneigung besuchst. Er verkauft es dann.
Außerdem kann man es im Hexenwald in der nördlich-gelegenen Truhe finden oder du auch im Grab das bei der Heilquelle, in der Nähe der Manse, steht.

Herstellen kannst du es aber auch indem du diese schwebenden Augen im Everfall tötest. Diese, und deren Tentakel, droppen solche Kristalle die in Kombination mit schwarzen Kristallen diesen Ring ergeben.

Antwort #3, 22. Mai 2013 um 18:22 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Sowas schimpft sich erhöhte Chance? Naja xD

Hilf mir mal auf die Sprünge, wer ist Fournival?

Antwort #4, 22. Mai 2013 um 18:30 von Lufia18

Der dicke Händler in Gran Soren, für den du zum bsp. die Fam. von seinem Land vertreiben sollst. Oder für dessen Verhandlung du Beweise sammeln sollst.

Antwort #5, 23. Mai 2013 um 15:47 von gelöschter User

Oh mist...

Da ich beim zweiten Durchlauf ein anderes Ergebnis bei der Quest wollte und ich beim ersten Durchlauf seine Unschuld bewiesen habe, habe ich Ihn diesmal einfach seinem Schicksal ausgeliefert und nun hat er sein Leben verwirkt.

Naja, was soll. Muss der Tod eben doppelt so oft daran glauben, als Tod dürfte es ihm ja egal sein wenn er stirbt xD

Antwort #6, 23. Mai 2013 um 15:49 von Lufia18

Ich seh den Tod schon auf einer Schaukel sitzen und mit dem langen knochigen Finger auf dich zeigen...lachend, weil du ihn nicht töten kannst.^^

Antwort #7, 23. Mai 2013 um 17:33 von watchmen

Und dann drehe ich mich um und sehe, dass er eigentlich auf dich zeigt und nur deswegen lacht, weil er dich so oft holen musste ;)

Antwort #8, 23. Mai 2013 um 17:35 von Lufia18

Und du merkst nicht das mein Vasall dich auslacht weil ich binnen einer Sekunde per Lazarusstein wiederkomme. ;)

Antwort #9, 23. Mai 2013 um 17:54 von watchmen

Nur schade das dein Vasall nicht merkt, dass die Steine dir nix nutzen, da der Tod dich sowieso sofort wieder tötet und du somit keinen Schaden ausrichten kannst ;)

Antwort #10, 23. Mai 2013 um 18:21 von Lufia18

Wenn du wiederbelebt wirst kann dich der Tod dich nicht instant töten da seine Sense offenbar so schwer ist das ich meine Waffen zwischendurch noch putzen könnte bevor er zuschlägt. ;)
Ich verstehe aber deinen Ansatz da du das ja nie mitbekommst weil du dort schon schläfst.^^

Antwort #11, 24. Mai 2013 um 17:54 von watchmen

Ne, ich schlafe nur deswegen, weil der Anblick deines ständigen Todes so langweilig geworden ist, dass mich selbst eine Ressi gegen einschlafen von 100% nicht davor absichert xD

Antwort #12, 24. Mai 2013 um 19:23 von Lufia18

Woher weißt du wie ich aussehe..achja das wird in den Geschichten der größten Erweckten aller Zeiten erzählt.^^

Antwort #13, 25. Mai 2013 um 17:44 von watchmen

Ich kenne dein Gesicht, weil mir der Tod sein Photoalbum gezeigt hat. Der Titel des Albums: Die größten Todesopfer aller Zeiten xD

Antwort #14, 25. Mai 2013 um 17:48 von Lufia18

Da hast du recht, die größten Todesopfer aller Zeiten denn jeder hat sich schon mal mit dem Götterbann messern müssen und ist gestorben...schade aber du hast es nicht ins Album geschafft. :D

Antwort #15, 27. Mai 2013 um 17:43 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)