Wann kommt das neue UPDATE ..?! (Schlumpfdorf)

So, langsam ist es vorbei mit der langen Weile - der Erwartungs-Pegel ist wieder am steigen!
;D
Beeline hat das neue Update an Apple geschickt - und wir dürfen nun gespannt sein, wie lange es nun dort durch den Wolf gedreht wird, bis die Freigabe erfolgt!
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...

Es steht im Zeichen von Schürfi - mit einem neuen Mini-Spiel (Mine im Berg).
Auf dem Berg wird es nun auch Felder mit neuen Früchten geben .., schmiedeeiserne Zäune (ideal für einen Berg-Friedhof - fehlt noch eine "Hut-Kapelle" ...) ... na ja, und so weiter ...
Schaut selbst!
:-)

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 22:40 von Eikosaederaner

22 Antworten

Also die neuen "Mehr-Etagen-Hut-Häuser" kommen mir jedenfalls in kein Dorf ..! Sogar Briefkästen nach amerikanischen Vorbild stehen davor ...
Nööö .., geht gar nicht ...
:(
Und schmiedeeiserne Zäune - ohne einen Smith-Smurf (Schmied) ... mmmhhh ...
:(
Mal sehen, ob die Schäfchen (aus der Japan-Version) dabei sind, welche sich viele gewünscht haben.
:-/
Der Schlumpf-Brunnen ist süß, beim "Hau-den-Lukas" bin ich mir noch nicht schlüssig (paßt aber zum Rummel), und Felder ... ohne Landerweiterung auf dem Berg wüßte ich gar nicht, wohin mit denen ...

Na dann - gute Nacht erstmal!
%~#

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 23:10 von Eikosaederaner

Da ist man einmal für ne Woche im Urlaub und es kommt direkt ein neues Update :D
Woher weißt du denn davon, Eiko?

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 23:36 von Schneeeule

@Schneeeule:
Woher ..? Na dann folge doch mal dem Link in meinem Beitrag!
;D

Antwort #3, 21. Mai 2013 um 23:43 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ist auf der Beeline Webseite angekündigt:

http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...

:-)

Antwort #4, 21. Mai 2013 um 23:45 von Sonnenblume99

Da ist aber nichts dabei, wo wir wieder wild losbauen müssen, oder? Ich bin jetzt fast mit dem Karussell fertig, da hatte ich mich eigentlich mal darauf gefreut, meine Häuschen auszubauen...
Die Mehrstockhäuser mag ich auch nicht leiden! Die Miene scheint aber ganz witzig zu werden... Felder in der kargen Landschaft des Berges (obwohl ich mich schon um Begrünung bemüht hatte)... Weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Was ist das für ein dunkles, kleineres Teil recht mittig auf dem ersten Bild? Kann das jemand erkennen?

Antwort #5, 22. Mai 2013 um 00:00 von Jasmin9

@Jasmin9:
Ne, wie "Losbauen" sieht es eher nicht aus!
:-)

Also die (neuen) Feld-Pflanzen auf dem Berg sehen eher fast aus wie Kräuter oder so - ein Berg-Kräuter-Garten ... Na ja, das wäre ok.
Hätten dann allerdings etwas kleiner ausfallen sollen - zumindest schmaler (also nicht 3x3 Quadrate, sondern 3x1 oder 3x2 ...)
:-)
Was das "Teil" betrifft - tja, da sind ein paar Details leider der Bild-Komprimierung zum Opfer gefallen ... da darf man nun raten!
;D
Vielleicht ist es ja eine Werkbank, um die (unpassenden) Zäune zusammenzuwerkeln ...
Oder was für den Rummel - aber was soll das dann darstellen ..?
:-?
So'n Ding, wo man d'raufboxt ..?!
Oder ein "Digitales Glücksrad" für Lucky ..?!
:D

Antwort #6, 22. Mai 2013 um 00:28 von Eikosaederaner

Naja, dann haben wir ja jetzt alle wieder eine Woche Rätselraten vor uns...- dauert doch meistens bummelig ne Woche, oder?
Eigentlich finde ich die Zäune ja ganz hübsch - passen aber noch nirgends richtig hin, oder? Sollte es zu Halloween wieder so ein Spukhaus geben, da vielleicht...So, jetzt wird geschlafen, gute Nacht allerseits!

Antwort #7, 22. Mai 2013 um 00:34 von Jasmin9

ein paar neue blümchen - das find ich gut. die zäune gefallen mir persönlcih auch, finde sie aber viel zu groß. die hochhäuser werden wohl in meinem dorf auch keinen platz finden. die sind hässlich.

schürfi auf dem berg sieht nett aus. der gehört eh zu meinen lieblingsschlümpfen.

waschschüssel mit waschbrett find ich süß. was die wohl an SB verschlingen wird...?

soviel glücksrad kann man gar nicht drehen, um sich all die neuen dinge leisten zu können ;)

Antwort #8, 22. Mai 2013 um 08:49 von Shamrock6609

Ja, super - Vorfreude! Ich finde die "Hochhäuser" gar nicht so schlimm, die Schlümpfe müssen eben mit der Zeit gehen. War ja zu erwarten - nach den grellbunten Tanzplatten! Schürfi auf dem Berg finde ich super, hatte ich schon lange erwartet, schließlich gehört er doch auch da hin, oder nicht? Finde auch, die Zäune sehen aus, wie für ein Spukhaus. Vielleicht gibt es noch einen kauzigen Gruselschlumpf, den wir noch nicht kennen?

Antwort #9, 22. Mai 2013 um 09:36 von Mickerle

Die Mehrstöckigen Häuser schauen ja furchtbar aus! Die Eingangstüren der Häuser sind ja viel zu klein, dass da überhaupt ein Schlumpf rein kann..
Und wenn man den Schlumpf so neben diesem Balkon sieht, also ne ich weiss nicht.. ich werde mir das nicht zulegen! ;)

Antwort #10, 22. Mai 2013 um 10:00 von Sweetfeja

@Mickerle:
Genau - die Zäune passen zu dem spukigen Haus von Halloween, falls man es hat ...
;D
Fehlt nur noch ein Grabstein und so ... für die Grufty-Schlümpfe ...
:))
Ansonsten habe ich noch keinen Schimmer, wen ich mit diesen Zäunen ein-sperren sollte ... oder vielleicht eher aus-sperren ..?!
;-)))
Nun ja, die Disco-Pads waren schon grenzwertig (dafür war der Preis unverschämt) - aber MEHR-ETAGEN-PILZ-HÄUSER ...
Och nööö...
Sicher barrierefrei und mit Fahrstuhl ... und bitte noch einen Rollator für Opa Schlumpf ...
:-(
Dann will ich aber auch einen ambulanten Pflegedienst ... und überhaupt ...!
;P

Na ja, hat jeder so seine Vorstellungen vom Schlumpfenland ...
Abwarten und schlumpfen ...
;-)

PS.:
Eines haben aber Schlümpfe gemeinsam - Humor!
;D

Antwort #11, 22. Mai 2013 um 10:28 von Eikosaederaner

Rollator für Opa Schlumpf? Ich bitte Dich, lass ihn das mal nicht hören. Schließlich ist er noch sehr rüstig. So wie er zum Bartschneiden rennt. Das sollst Du ihm erstmal nachmachen. Pflegedienst hat er jedenfalls noch lange nicht nötig! :)
Streu noch Salz in die Wunde. So ein Halloween Schloß habe ich ja leider nicht, habe erst Ende November angefangen zu spielen. :( Aber vielleicht kommt es ja noch mal! :)

Antwort #12, 22. Mai 2013 um 10:49 von Mickerle

Das ist ja auch meine Hoffnung - diese Halloweensachen finde ich bei allen anderen richtig schön schräg! So ein Gruselhaus muss ich dann auch unbedingt haben...und dann meinetwegen auch den Zaun! Aber ich finde auch, dass die Proportionen der neuen Sachen nicht gut gelungen scheinen: Riesenzäune und Minieingänge (Mehrfamilienhaus) und Minibalkone. Ich habe schon überlegt, ob dieses undefinierbare Ding (oben schon mal angesprochen) vielleicht das "Gegenstück" zum Holzsplitter ist und zwar irgendwas für Steine (damit man da auch mal mehr abgrasen kann)?

Antwort #13, 22. Mai 2013 um 11:43 von Jasmin9

Tja, die können mir da oben auf dem Berg alles anbieten, wenn keine Landerweiterung dabei ist, ist alles für die Katz...von Gargamel!

Antwort #14, 22. Mai 2013 um 19:38 von lomoti

Ich habe das im Beelineforum so verstanden ,dass man in
den Hochhäusern die normalen Hütten einlagern kann .

Antwort #15, 22. Mai 2013 um 19:50 von sky1

Hier:
Spelling Bee (Community Moderator) 1 day ago:
Without giving away too many details, yes you will be able to purchase the Smurfominiums (Smurf Condos) and then store your existing huts within them. You'll have to wait until the update to see how exactly this works. :P

(Ohne zu viele Einzelheiten preiszugeben, ja, es wird möglich sein, die Hochhäuser zu kaufen und dann die bereits vorhandenen Hütten darin zu lagern. Ihr werdet auf das Update warten müssen um zu sehen, wie das genau funktioniert.)

Antwort #16, 22. Mai 2013 um 20:05 von sky1

@sky1:
Yoh, hab' den Satz gefunden:
"... the Smurfominiums (Smurf Condos) and then store your existing huts within them"
https://getsatisfaction.com/beeline_games/topic...

Na ja, ich habe meine Hütten schön verteilt und in das Schlumpfdorf integriert.
Im Moment sehe ich keinen Grund für diese "unschlumpfigen" Gruselbauten.
Dann wäre es schöner gewesen, wenn man für ein entsprechendes "Häuser-Lager" einen extra großen Pilz kreiert hätte ... einen XXL-Hut sozusagen ...
;-)
Na ja, warten wir mal ab ...

Antwort #17, 22. Mai 2013 um 20:20 von Eikosaederaner

Es kann nicht mehr lange dauern, im GC wurde schon das neue Icon eingestellt.

Antwort #18, 22. Mai 2013 um 23:51 von sky1

Es is da!

Antwort #19, 23. Mai 2013 um 00:00 von (Kati13)

Es ist da! Und Erste, was mich richtig sauer macht, ist, dass man jetzt twittern muss um die Belohnung vom ReporterSchlumpf zu bekommen! Ich werd den Te . . . l tun! Und bin stinksauer! Dann läuft er eben bis ans Ende seiner Tage (oder bis Beeline den Quatsch wieder abschafft) mit der Zeitung überm Kopf rum! :)))

Antwort #20, 23. Mai 2013 um 01:52 von Milow8

Reporter und Twitter - der Profit durch SB- Verkauf reicht wohl nicht? Anders kann ich mir die Entscheidung von Beeline nicht erklären :(
Der neue Brunnen ist süß ...den mußte ich haben ;)

Antwort #21, 23. Mai 2013 um 07:15 von mietze63

Jaa! Den Brunnen werde ich mir wohl auch gönnen, der ist zu niedlich! :)
Auf dem Berg habe ich mal drei Felder zum Ausprobieren. Da gibt es dann Kaffee, Maulbeeren, Gojibeeren, Reis und Tee zum Anbau. Aber erst mal GoldeneKartoffeln(Opa will sie). :)

Antwort #22, 23. Mai 2013 um 14:09 von Milow8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)