Talisman: Maestro +5? (MH 3 - Ultimate)

Ich bin gerade dabei, mir den perfekten talisman auszusuchen um ihn dann auszurüsten. Doch da ich leider noch ein neuling in monster hunter bin, weiß ich nicht, wofür "maestro: +5, LäuferTlsm" steht. Könnte mir das bitte jemand erklären und evtl. noch vorschläge für einen geilen talisman geben? Vielen Dank schonmal im voraus :)

Frage gestellt am 21. Mai 2013 um 23:13 von hallihallo1234567890

6 Antworten

unter perfekt stelle ich mir definitiv was anderes als ein Maestro +5 Talisman vor, zumal ich nicht mit dem Jagdhorn spiele und genauso wenig horn-objekte benutze. für den fall, dass dies nur ein beispiel war, pardon, mir ist mein verstand heute etwas ausgesaugt worden. An sich gibt es keinen perfekten Talisman, es gibt viele verschiedene gute talismänner, die "besten" unter ihnen mit +13 punkten einer fähigkeit. Allerdings sind die fähigkeiten bei diesen nicht immer die "besten". Es kommt drauf an, was für eine fähigkeit deine schon vorhandenen am besten ergänzt, oder was dir am meisten bringt. Ich persönlich benutze gerne die "Wegstecken" fähigkeit, um meine waffe schneller ziehen und auch wieder wegstecken zu können.

Erklärungen für den oben beschriebenen Talisman.
Maestro +5 bedeutet, der Talisman gibt dir 5 punkte auf die Fähigkeit Maestro. Du brauchst 10 punkte um eine Fähigkeit zu aktivieren, manche verbessern sich noch weiter bei 15 oder 20 punkten.
"LäuferTalisman" ist nur die "stufe" des Talismans. Talismänner haben (wie auch items) eine Rarität, je nach rarität haben sie einen anderen Namen.
Rar 1: Bauer Talisman
Rar 2: Läufer Talisman
Rar 3: Spring Talisman
Rar 4: Turm Talisman
Rar 5: Damen Talisman
Rar 6: König Talisman
Rar 7: Drache Talisman
Rar 8: Held Talisman
Rar 9: Legend Talisman
Rar 10: Habe ich leider keinen, ich kenne den namen also nicht D:

Antwort #1, 21. Mai 2013 um 23:36 von Soad991

Vielen dank schon mal dafür :)
Du scheinst dich auszukennen, also kannst du mir vllt. noch sagen was die fähigkeit maestro jetzt direkt bringt?
Und welchen talisman würdest du einem anfänger wie mir dann vorschlagen?
Und wie kommt man überhaupt an talismane?
Wäre dir seeeehr dankbar wenn du das auch noch alles wüsstest :)

Antwort #2, 21. Mai 2013 um 23:46 von hallihallo1234567890

Die Maestro Fähigkeit bewirkt, dass Horn-objekte eine geringere wahrscheinlichkeit haben zu brechen und die Statuseffekte der Jagdhornwaffe haben eine etwas längere dauer. Als Hornobjekte bezeichnet man z.b. Gesundheitshorn, Gegengifthorn, Dämonenhorn und das Rüsthorn. Dies sind items die du kombinieren kannst und dann während missionen benutzen kannst. Sie sind besonders im Mehrspieler-Modus nützlich, da sie alle mitspieler betreffen, die sich im selben Gebiet wie der nutzer aufhalten.

Direkt vorschlagen kann ich dir keine Talismänner, da ich nicht weiß was für welche du hast, noch was für fähigkeiten deine Rüstung hat oder wieviele Plätze für Dekorationen deine Ausrüstung hat. Generell gute allround fähigkeiten sind "Essen" (möglichst 15 punkte für +2), "schärfer", "schärfe", "angriff+" (von 10 punkte = stufe 1, 15 punkte = stufe 2 bis 20 punkte = stufe 3) oder auch die von mir schon erwähnte "wegstecken" fähigkeit.

Generell bekommst du Talismänner, wenn du erze abbaust. Beim abbauen der Erze bekommst du gelegentlich auch "Amulette" die werden am Ende der Mission "geschätzt" wo du dann die werte sehen kannst, die diese geben und ob du sie in deine Waffenbox legen möchtest oder sie gleich verkaufst.
Am besten zu "farmen" sind die Talismänner meiner Meinung nach im Vulkan, desto höher der rank (low rank --> high rank --> G rank) desto besser auch die Talismänner.

Antwort #3, 22. Mai 2013 um 00:03 von Soad991

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Vielen Dank :)

Antwort #4, 22. Mai 2013 um 00:11 von hallihallo1234567890

unnötiger beitrag: die rar 10 talismänner heißen ,Schöpfertalisman`
lol

Antwort #5, 22. Mai 2013 um 09:17 von Rathian-Ripper

Ist nicht unnötig, wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich das geschrieben. Und das wiederum macht meinen Beitrag unnötig. :D

Antwort #6, 22. Mai 2013 um 12:49 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)