ENB Frage (Skyrim)

Moin Skyrims,

gibt es hier User, die sich gut mit ENBs auskennen?

Was ändert sich zB. bei "Indirect und Complex Indirect Lightning"?

Was ändert sich bei "Complex Ambient Oclussion"?

ich gehe mal davon aus, dass sich die Einstellungen enorm auf die Framerate auswirken?

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 01:01 von The_Dahaka

3 Antworten

ich finde es super, dass du immer antoworten auf meine und andere Fragen gibt, aber sorry. Die Frage kann ich nicht beantworten. :(

Antwort #1, 22. Mai 2013 um 14:59 von Killerfroggy2109

Nö, kaum. Kannst du ja mal versuchen. Ich habe damals auch an der enbseries.ini rumgespielt und es hat sich nie auf die Framerate ausgewirkt bzw. vielleicht etwas verschlechtert (um ca.1-3 Frames). Falls du allgemein Probleme mit deinem ENB Mod hast, kann ich dir nur ENB Sharpshooters empfehlen, das ohne SSAO, was man auch mit einem Performance-Killer gleichsetzen kann, arbeitet.

Antwort #2, 22. Mai 2013 um 15:07 von TheKai

SSAO hab ich generell an, ebenso wie Sky Lightning. Sharpshooters ist mir zu unrealistisch, sorry. Ich habe die "Quietcool ENB 4.1" speziell für COT 3.1
Ich vermute mal, dass Complex Indirect Lighting bzw. Ambient Occlusion, aufwändiger ist als das "normale" SSAO/SSIL. Danke für die Antwort.

@Killerfroggy2109, ich spiele Skyrim schon seit es heraus kam...^^ also mach Dir keinen Kopf.

Antwort #3, 22. Mai 2013 um 16:17 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)