Garantiert treffen möglich? (Disgaea 4)

Ich habe gestern endlich das Glück gehabt in der Item World auf einen Raum zu treffen, in dem je ein Block für Level Up 10% für Gegner und Death Blow zusammen auftraten. Habe alle Gegner bis auf einen eliminiert, den dann auf das Level Up Feld gesetzt (das ich gleichzeitig auch zum Death Blow-Feld gemacht habe), eingeschläfert und meinen einzigen auf dem Feld befindlichen Charakter weit weggeschickt, damit das Monster nach dem Aufwachen nicht nachläuft.

Als es dann auf Level 9999 gelevelt war, wollte ich es töten. Dafür reicht dank des Death-Blow-Feldes ja ein simpler Treffer, unabhängig vom Schaden.

Allerdings trifft keine meiner Attacken den Gegner, sein Speed-Wert ist ja gigantisch hoch. Und so hat das Monster meine Leute nach und nach ausgeknipst.

Meine Frage:
-----------------
Gibt es einen Move, ein Item oder etwas anderes, mit dem man den Gegner garantiert trifft? Vielleicht sowas wie die 1000-Stacheln-Attacke in Final Fantasy.

Ein denkbarer Workaround wäre wohl einen Raum zu finden, in dem Blöcke für Death Blow, Level Up und Damage Reverse vorhanden sind und dann eine Potion drauf zu werfen. Aber die Chance darauf geht gegen 0. Hab schon 2 Tage gebraucht bis endlich der Raum mit Death Blow und Level Up aufgetaucht ist -.-

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 10:47 von chibihikari

1 Antwort

Die Berechnungen lauten:
Von vorne: 1.2*(Hit/SPD)
Von der Seite: 1.5*(Hit/SPD), mindestens 40% Trefferchance
Von hinten: 1.8*(Hit/SPD), mindestens 80% Trefferchance

Wichtig ist also vorallem, dass du von hinten angreifst um zu verhindern, dass deine Chancen aufgrund zu geringer Hit unter die 80% fallen. Sollte das nicht möglich sein, dann versuchen, von der Seite anzugreifen oder alternativ halt tonnenweise Hit aufbauen um seinen SPD zu kontern, was aber halt unnötig ist, wenn man erstere Methode nutzen kann.

Antwort #1, 21. Oktober 2013 um 14:32 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Disgaea 4

Disgaea 4

Disgaea 4 spieletipps meint: Ein absurdes und eigenwilliges Taktik-Rollenspiel, das mit seinem Humor und der aufpolierten Grafik begeistert. Aktueller Eindruck: Gut
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea 4 (Übersicht)